file Bambi

Mehr
01 Dez. 2007 16:21 #641259 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Sei froh, dass du nicht das Knopp-Interview bei Kerner gesehen hast. Ich hätte am liebsten gekotzt :sick:

Vielleicht wollte er aber auch nichts politisch unkorrektes sagen aus Angst dann früher gehen zu müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 17:26 #641267 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Bambi

Die Aufmerksamkeit. Nimmt wirklich irgendjemand im nichtdeutschsprachigen Ausland von diesem Preis Kenntnis? Die Oscar Verleihung ist wirklich ein internationales Ereignis, auch wenn die Amerikaner vor allem sich selbst feiern. Die Bambi Verleihung ist das nicht. Oder haben BBC/NBC/Rai/TF1... etwa schon über die stattgefundene Verleihung berichtet?

Der Bambi ist international angesehener als der Oscar. Gerade bei den Amis. Wenn sie den bekommen, ist das für sie der Beweis, das sie international renomiert sind. Oscar ist "intern" das, wonach alle streben, eine wirkliche Auszeichnung ist der Bambi, weil er von "extern" kommt - also keine Seilschaftenauszeichung, nur weil sich in USA alle mal gegenseitig auszeichen.
Es ist wiedermal typisch, das die Deutschen sich provinzieller empfinden, als das Ausland. Das Beispiel was MW mit dem Echo brachte passiert dir nämlich mit dem Bambi erst Recht.

Geh mal hier hin: www.bambi.de

Dort auf Videos klicken. Dort kannst du von den 50er Jahren anfangend nachverfolgen, wieviele Stars den schon bekamen. Da steckt also eine lange Tradition dahinter, und also auch ein großer Bekanntheitsgrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 17:28 #641269 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Bambi

Vielleicht wollte er aber auch nichts politisch unkorrektes sagen aus Angst dann früher gehen zu müssen?

:up: :lach2:


Diese Liga der Selbstgerechten wären die Ersten, die unter einem totalitären Staat bei Adolf sofort Gewehr bei Fuß gestanden hätten. Jede Wette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 17:38 #641274 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Der Bambi ist international angesehener als der Oscar. Gerade bei den Amis.

Entschuldigung, aber das glaube ich nicht. Schau Dir irgendeine amerikanische Late Night Show an, da werden die acadamy awards besprochen. Ich habe es aber noch nie gesehen, dass da die Bambi Verleihung auch nur einmal erwähnt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 20:12 #641285 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Bambi

Entschuldigung, aber das glaube ich nicht. Schau Dir irgendeine amerikanische Late Night Show an, da werden die acadamy awards besprochen. Ich habe es aber noch nie gesehen, dass da die Bambi Verleihung auch nur einmal erwähnt wurde.

Das stimmt, aber bei den Amis spielt Nicht-amerikanisches immer keine Rolle, deshlab sind die Stars trotzdem heiß auf den Bambi. Es gibt keinen namhaften Star, der nicht zu einer Bambi-Verleihung gekommen wäre, wenn er eingeladen wurde, oder überhaupt einen nahmaften Star, der nicht schonmal anwesend war. Das kann man nicht nur mit einem werbewirksamen Medienauftritt in Europa erklären. Wäre denen das nicht wichtig, oder würden sie den nicht kennen, würden sie nicht kommen, bzw. würde das Management das nicht bejahen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2007 10:41 #641310 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Was war das für ein Interview mit Guido Knopp?

Hä,wo habe ich denn gesagt,es wären alle Nichtnazis gewesen? In keinster Weise.
Bei so einem Thema sollte man nicht enfach bloße Unterstellungen machen.

Schlimmer wäre es nicht geworden.Deutschland hätte versucht Frieden zu schliessen,obwohl es wohl auch auf eine Kapitulation hinausgelaufen wäre.Militärisch war der Krieg verloren.

Guido Knopp macht meines Erachtens den Fehler, daß er zu sehr verallgemeinert und den normalen Soldaten mit der Generalität und den Verbrechen in einem Topf wirft.

Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten, das die Generalität preussisch veranlagt war und einfach die gleichen Ziele wie Hitler hatte.Rein militärisch gesehen.

Leute wie Rommel,Guderian hatten nichts mit der Ideologie gemeinsam.

Und Guderian war einer, die ihre Meinung vehemment vertreten haben gegenüber Hitler.

Genauso wie viele Piloten von Galland über Rall gegenüber Göring

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2007 15:00 #641387 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Hä,wo habe ich denn gesagt,es wären alle Nichtnazis gewesen? In keinster Weise.
Bei so einem Thema sollte man nicht enfach bloße Unterstellungen machen.


hier:

Die gesamte Generalität war preussisch und keine Nationalsozialisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Dez. 2007 15:39 #641403 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Leute wie Rommel,Guderian hatten nichts mit der Ideologie gemeinsam.

Deswegen "durfte" Rommel ja auch "sterben".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2007 18:36 #641446 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Naja,hatte er auch nichts von.War aber bei den Engländern hoch angesehen.

Sorry,der Satz war gesplittet und in im Kontext zum Preussentum anzusehen.

Richtige Nazis im sind mir spontan nicht bekannt in der Generalität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2007 19:47 #641453 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Bambi

Richtige Nazis im sind mir spontan nicht bekannt in der Generalität.

Das brauchten sie auch garnicht, weil sie bei Hitler wesentlich angesehender und einflußreicher waren, als NS- Bonzen. Hitler war immer geil auf Ansehen bei seiner Generalität.

Hier mal ein interessanter Buchtip zum Thema Wehrmacht und NS

Carl Dirks/Karl-Heinz Janßen: Der Krieg der Generäle. Hitler als Werkzeug der Wehrmacht. Propyläen Verlag, Berlin 1999, 304 S., DM 39,90

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.