file Bambi

Mehr
01 Dez. 2007 14:33 #641229 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Die Dreharbeiten waren abgeschlossen.Ich glaube nicht,das er noch hier in Berlin war.Glaube, er ist angereist.
PR für den Film glaub ich nich.Ist zu früh.Dafür kommt er nochmal.Klar ist Deutschland ein wichtiger Markt.
Ich habe ihn nicht gefeiert,lediglich die respektvolle Rede gewürdigt.
Das ist ein Unterschied.
Die Bambi Verleihung war immer schon international.
Ob Tom alles ernst gemeint hat,bleibt dahingestellt,aber es war ne bessere Rede, wie z.B. Bon Jovi.
Die sind ja ständig nur gelangweilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 14:33 #641230 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Wirklich erstaunt war ich, als ich in Chicago neulich mehrfach auf den "Echo" angesprochen wurde. Ich dachte bisher, dass sei ein Piss-Preis, den außerhalb Deutschlands keine Sau wahrnimmt.

Das der Echo einen internationalem Ruf hatte, das wusste ich. Allerdings dachte ich bisher, das sei auf Europa beschränkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 14:52 #641235 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

...aber es war ne bessere Rede, wie z.B. Bon Jovi.

Musiker und Sportler sollten eh keine Reden halten. Die meisten können das nicht. Brauchen sie auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 14:52 #641236 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Das der Echo einen internationalem Ruf hatte, das wusste ich. Allerdings dachte ich bisher, das sei auf Europa beschränkt.

Immerhin scheinen die Amis zu wissen, wo sie die meisten ihrer Produkte absetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 14:56 #641237 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Das ist doch klar.
Warum sollten sie das nicht wissen.
Wichtig ist die große Wirkung des Staufenberg Films ausserhalb von Deutschland.
Bin sehr gespannt auf den Film.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 15:03 #641238 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Wichtig ist die große Wirkung des Staufenberg Films ausserhalb von Deutschland.

Für wen außer den Produzenten, die sich daran eine goldene Nase verdienen, ist das denn wichtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 15:08 #641239 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Damit auch die Kinobesucher ausserhalb von Deutchland mal geschichtlich mitkriegen,was hier in DEutschland passiert ist.
Das es zur damaligen Zeit Leute wie Staufenberg gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 15:14 #641240 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Damit auch die Kinobesucher ausserhalb von Deutchland mal geschichtlich mitkriegen,was hier in DEutschland passiert ist.
Das es zur damaligen Zeit Leute wie Staufenberg gab.

Die "damalige Zeit" interessiert außerhalb Deutschlands keine Sau mehr. Durch so Filme wird der Nazi-Mist höchstens wieder in Erinnerung gerufen, obwohl kein Hahn mehr danach kräht.

Außerdem gibt es auch zu dem Thema mehrere Sichtweisen, zumindest außerhalb Deutschlands. Hier ist ja eine Einheitsmeinung dazu vorgeschrieben.

Letztendlich war es ein Mordanschlag auf einen Regierungschef. Und Verrat. Das ist die andere Sichtweise. Wie würden wir heute einen Mordanschlag auf Angela Merkel bewerten, nur weil jemandem ihre Politik nicht passt?

Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele Beteiligte der Verschwörung vom 20. Juli 1944 glühende Nazis waren (so auch Stauffenberg selber), die lediglich die Person Adolf Hitlers loswerden wollten. Andere waren Kommunisten und hätten das Land gerne an Stalin ausgeliefert. Waren die also wirklich alle moralisch einwandfrei? Echte Helden?

Man darf auch Zweifel haben. Oder mal die andere Seite betrachten, auch wenn das hierzulande nicht so gerne gesehen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 15:22 #641241 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Bambi
Woher weisst Du das denn?
Kennst Du also die Menschen so gut in Asien,Amerika usw.

Also mit einem Anschlag auf Angela Merkel zu vergleichen ist ja völlig daneben.Das ist ja überhaupt nicht vergleichbar.
Alleine vom Regierungssystem her und mit dem Hintergrund nicht.

Moment mal,es ging den Leuten nicht alleine darum Hitler loszuwerden.Vielmehr hat man die Sinnlosigkeit des weiteren Krieges eingesehen und man wollte dadurch den Krieg beenden.

Mir hat niemand ne Meinung vorgeschrieben.

Aber der Krieg war zu dem Zeitpunk verloren. Die Generalität hatte sich selber Hitler ausgeliefert und die Folgen unterschätzt.
Dies war ein Versuch weitere schlimme Folgen zu vermeiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 15:23 #641242 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele Beteiligte der Verschwörung vom 20. Juli 1944 glühende Nazis waren (so auch Stauffenberg selber), die lediglich die Person Adolf Hitlers loswerden wollten. Andere waren Kommunisten und hätten das Land gerne an Stalin ausgeliefert. Waren die also wirklich alle moralisch einwandfrei? Echte Helden?

Gerade diese Punkte, wurden/werden ausgiebig und leidenschaftlich diskutiert.

In der von Dir vorgenommen Reduktion stimmt es aber auch nicht. Stauffenberg war kein Nazi, der einfach nur Hitler loswerden wollte. Stauffenberg war wie die meisten Offiziere der Wehrmacht preußisch-monarchistisch geprägt und von daher sicher kein Demokrat, schon gar nicht im heutigen Sinne. Deshalb war er aber auch noch lange keine Nazi. Vielmehr war seine Zustimmung zum Regime Schwankungen unterworfen. Letztendlich erfolgte eine Abkehr wegen den an der Zivilbevölkerung begangenen Greultaten und der sich deutlich abzeichnenden militärischen Niederlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.