file Bambi

Mehr
01 Dez. 2007 13:06 #641187 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Der Bambi ist doch ein internationaler Preis.

Was ist an dem international? Nur weil man ausländischen Stars Alibi-Preise verleiht, damit die ganze Nummer nicht ganz so provinziell wirkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 13:19 #641188 von Donald
Donald antwortete auf Bambi

Was ist an dem international? Nur weil man ausländischen Stars Alibi-Preise verleiht, damit die ganze Nummer nicht ganz so provinziell wirkt?

Es ist ein internationaler Medienpreis. Von Anfang (seit 1948). Warum auch nicht? Sollte er nicht international sein, nur weil es ein deutscher Preis ist? Ich habe diesbezüglich keine Minderwertigkeitskomplexe. Was unterscheidet eine in Deutschland verliehene Auszeichnung wie den Bambi von einer beispielsweise in den USA verliehenen Auszeichnung wie dem Oscar? Nichts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 13:31 #641193 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Was unterscheidet eine in Deutschland verliehene Auszeichnung wie den Bambi von einer beispielsweise in den USA verliehenen Auszeichnung wie dem Oscar? Nichts!

Höchstens, dass beim Oscar gerade mal eine Alibi-Trophäe an einen Nicht-Amerikaner geht. Somit ist eigentlich der Oscar eher ein nationaler Preis (nämlich ein rein amerikanischer) als der Bambi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 13:35 #641198 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Was unterscheidet eine in Deutschland verliehene Auszeichnung wie den Bambi von einer beispielsweise in den USA verliehenen Auszeichnung wie dem Oscar? Nichts!

Die Aufmerksamkeit. Nimmt wirklich irgendjemand im nichtdeutschsprachigen Ausland von diesem Preis Kenntnis? Die Oscar Verleihung ist wirklich ein internationales Ereignis, auch wenn die Amerikaner vor allem sich selbst feiern. Die Bambi Verleihung ist das nicht. Oder haben BBC/NBC/Rai/TF1... etwa schon über die stattgefundene Verleihung berichtet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 13:44 #641202 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi

Oder haben BBC/NBC/Rai/TF1... etwa schon über die stattgefundene Verleihung berichtet?

Keine Ahnung. Aber immerhin ist Tom Cruise persönlich angetreten, um ihn entgegenzunehmen. Bei unwichtigen Preisen kommt kein Top-Star aus Hollywood, da gibt es bestenfalls einen kurzen Video-Einspieler, wenn überhaupt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 13:51 #641205 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bambi

Keine Ahnung. Aber immerhin ist Tom Cruise persönlich angetreten, um ihn entgegenzunehmen. Bei unwichtigen Preisen kommt kein Top-Star aus Hollywood, da gibt es bestenfalls einen kurzen Video-Einspieler, wenn überhaupt.

Die Frage ist: ob das dem internationalen Renommee des Preises oder der Größe und damit der Bedeutung des deutschen Marktes geschuldet ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 13:54 #641208 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi
Gute Frage, weiß ich nicht. Klar kann es PR für den Film sein. Das zeigt aber immerhin, dass der deutsche Markt in Hollywood durchaus eine Bedeutung hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 14:10 #641221 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Bambi

So etwas habe ich mir auch gedacht.

Worin genau liegt die Leistung, dass ein Schauspieler in der Lage ist ein Text auswendig aufzusagen? Das zählt in seinem Beruf doch zum Grundhandwerk.

Die Leistung internationaler Stars besteht darin, zum Zeitpunkt der Bambi-Verleihung, zufällig gerade in Deutschland zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2007 14:16 #641225 von Donald
Donald antwortete auf Bambi

Die Leistung internationaler Stars besteht darin, zum Zeitpunkt der Bambi-Verleihung, zufällig gerade in Deutschland zu sein.

Bezogen auf Tom Cruise kannst Du damit aktuell vielleicht Recht haben. Aber davon kannst Du ja bei weitem keine Regel ableiten. Wenn ich mir die Liste der internationalen Preisträger der vergangenen fast 60 Jahre anschaue (abzüglich derer, die vielleicht tatsächlich nicht persönlich anwesend waren), glaube ich nicht, dass die immer nur dann kamen, wenn sie zufällig gerade im Lande waren. Ich glaube im übrigen, dass Deutschland einerseits ein wichtiger Markt und andererseits auch ein wichtiger Filmstandort wieder geworden ist. Von daher sollte man die Bedeutung des Bambi nicht unterschätzen, auch international nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2007 14:31 #641228 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bambi
Wirklich erstaunt war ich, als ich in Chicago neulich mehrfach auf den "Echo" angesprochen wurde. Ich dachte bisher, dass sei ein Piss-Preis, den außerhalb Deutschlands keine Sau wahrnimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.