file Annemarie Wendl tot

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:24 #510421 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Dann hast Du es unglücklich formuliert - denn Du meintest dann sicherlich "Besserverdienende", wo diese ansonst wilde wilde Theorie wohl eher hinkommt.

Nein, ich meinte, "überhaupt verdienende", denn wer nix verdient, muss (und kann) ja auch nix zahlen. Was ich auch okay finde, denn das öffentlich-rechtliche Fernsehen (wo wenigstens noch ansatzweise Niveau und Bildung vermittelt werden) sollte jedermann zugänglich sein. Leider jedoch nehmen die, die es am meisten nötig haben, gerade dieses Angebot nicht wahr. Es gibt ja schließlich diese herrlichen Talkshows bei den Privaten...

Die "Besserverdienenden" zahlen ja auch oft keine Rundfunkgebühren, weil sie clever genug sind, ihren Wohnsitz ins Ausland zu verlegen, wo sie bei ARD und ZDF über Satellit kostenlos in der ersten Reihe sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:26 #510422 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Nein, ich meinte, "überhaupt verdienende", denn wer nix verdient, muss (und kann) ja auch nix zahlen.

Hmmm...und gerade da finde ich die Theorie, dass "überhaupt verdienende" nicht SPD und Grüne wählen, recht abenteuerlich.

Aber ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 17:26 #510423 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Annemarie Wendl tot

Der ist ja wohl göttlich! Habe neulich eine Doku über den "Deutschen Herbst" und die RAF gesehen. Da hat er - natürlich mit einer Kippe im Maul :up: - nur einen Satz gesagt, aber der war so auf den Punkt, dass er damit die gesamte 68er Bewegung ad absudrum geführt hat. Ich wünschte, ich hätte mir den Satz notiert...

Yar, für die 68er hatte er wirklich nicht viel übrig :grin:
Übrigens hat der Mann einen großartigen Humor, inkl. Selbstironie, was seine Kritiker aber immer wieder (absichtlich) vergessen.

Dieser Satz, kam er <a href='
' target='_blank'>hier vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:29 #510424 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Übrigens hat der Mann einen großartigen Humor, inkl. Selbstironie, was seine Kritiker aber immer wieder (absichtlich) vergessen.

Ich würde eher sagen: Nicht verstehen.
Der Mann ist einfach zu intelligent und zu brillant für die meisten.

Dieser Satz, kam er <a href='

' target='_blank'>hier vor?

Nein, dieser Satz war in der Doku, wo er aktuell befragt wurde. Er hat die 68er einfach als kompletten Irrtum bezeichnet, aber er hat es viel schöner und pointierter gesagt, als ich es je könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 17:35 #510425 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Annemarie Wendl tot
<a href=' www.zeit.de/online/2006/20/loriot_schmidt ' target='_blank'> www.zeit.de/online/2006/20/loriot_schmidt

Einfach geil.

Wir sollten übrigens mal einen Thread zur GEZ eröffnen, das ist ja fasst eine moderne Stasi und da könnte ich einiges erzählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:36 #510426 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Wir sollten übrigens mal einen Thread zur GEZ eröffnen, das ist ja fasst eine moderne Stasi und da könnte ich einiges erzählen.

So einen Thread gibt es schon irgendwo.
Solange jeder seine Rechte kennt, können die einem gar nichts. Nur leider sind die meisten nicht informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 17:38 #510427 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Annemarie Wendl tot

So einen Thread gibt es schon irgendwo.
Solange jeder seine Rechte kennt, können die einem gar nichts. Nur leider sind die meisten nicht informiert.

So ist es, fast wie diese Trickbetrüger, die die Leichtgläubigkeit von alten Leuten ausnutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:38 #510428 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Dieser Satz, kam er <a href='

' target='_blank'>hier vor?

Habe mir das gerade noch einmal angehört. Diese Rede könnte man aufgrund der aktuellen Bedrohung durch den islamischen Terrorismus 1:1 wiederholen. Nur sind die Leute heute nicht mehr so klug wie Schmidt damals. Das Problem wurde jahrelang von Gutmenschen und sonstigen Deppen kleingeredet, und jetzt ist es leider zu spät. Heute würden nur noch äußerst drastische Maßnahmen helfen, aber dazu sind ja alle zu feige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:43 #510429 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

So ist es, fast wie diese Trickbetrüger, die die Leichtgläubigkeit von alten Leuten ausnutzen.

Der Unterschied ist jedoch, dass die GEZ ein staatlich verbrieftes Recht auf diese Einnahmen hat und die "Schwarzseher" sich auf Kosten der "Anständigen" bereichern, so wie die Leute, die schwarz mit Bus und Bahn fahren, was die zahlenden Fahrgäste mitfinanzieren müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 18:48 #510438 von Mickey
Mickey antwortete auf Annemarie Wendl tot

Der ist ja wohl göttlich! Habe neulich eine Doku über den "Deutschen Herbst" und die RAF gesehen. Da hat er - natürlich mit einer Kippe im Maul

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.