file Annemarie Wendl tot

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:07 #510409 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. Das vergessen gerade solche linken Agitatoren wie Geißendörfer gerne mal.


Doch. Von einer Serie im von mir mitfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich durchaus etwas mehr Ausgewogenheit. Oder zumindest Fairness. Es ist einfach zum Kotzen, wenn jeder, der nicht SPD oder Grüne wählt, gleich zum Staatsfeind erklärt wird.

Kunst oder so eine Serie (die ich eigentlich nie mochte wie fast alle dt. Serien) ist nunmal frei - und das heisst nunmal nicht, dass die Handlung entsprechend den Farben des Parlaments sein muss bzw. alle gleichbleibend und ausgewogen zu berücksichtigen sind.

Sonst wäre es ja keine fiktive Serie - sondern eine Doku über den dt. Alltag.

Von daher können sie machen was sie wollen und es ist legitim.

Auch wenn mir die Serie selber nie gefallen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 17:08 #510410 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Annemarie Wendl tot

Doch. Von einer Serie im von mir mitfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich durchaus etwas mehr Ausgewogenheit. Oder zumindest Fairness. Es ist einfach zum Kotzen, wenn jeder, der nicht SPD oder Grüne wählt, gleich zum Staatsfeind erklärt wird.

Umgekehrt war es doch ähnlich.
Schön Adenauer hat ja immer vor Brandt gewarnt, dieser Demagoge mit falschem Namen (Anspielung auf seinen echten Namen "Herbert Frahm") würde das Ende der westdeutschen Souveränität herbeiführen.
Am Ende war das Gegenteil der Fall und Brandt gewann den Nobelpreis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:13 #510412 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Kunst oder so eine Serie (die ich eigentlich nie mochte wie fast alle dt. Serien) ist nunmal frei - und das heisst nunmal nicht, dass die Handlung entsprechend den Farben des Parlaments sein muss bzw. alle gleichbleibend und ausgewogen zu berücksichtigen sind.

(...)

Von daher können sie machen was sie wollen und es ist legitim.

Es ist ja nunmal so, dass die Mehrheit der Gebührenzahler eher im Kreis derer, die Geld verdienen, anzutreffen ist, und das sind erfahrungsgemäß weniger Leute, die SPD und Grüne wählen. Selbständige wie ich müssen ja sogar doppelte Gebühren zahlen, wenn sie bloß ein Autoradio haben. Und wenn diese Leute, insbesondere die Leistungsträger unserer Gesellschaft, von einer gebührenfinanzierten Serie auf diese Art und Weise diffarmiert werden, halte ich das einfach nur für schäbig. Halt typisch Linker: Bei den Fleißigen das Geld kassieren, und denen dann zum Dank auf den Kopf scheißen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:15 #510413 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Es ist ja nunmal so, dass die Mehrheit der Gebührenzahler eher im Kreis derer, die Geld verdienen, anzutreffen ist, und das sind erfahrungsgemäß weniger Leute, die SPD und Grüne wählen.

Interessante Theorie. :huh:

Was ist mit den vielen Familien, samt arbeitstätiger Mütter und Väter .....sind das alles meist CDU-Wähler? :denkedenke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:16 #510414 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Am Ende war das Gegenteil der Fall und Brandt gewann den Nobelpreis.

Den gewann Günter Grass ja auch. Zwischen "gewinnen" und "verdienen" ist immer noch ein großer Unterschied.

Brandt bekam diesen Preis für seinen Kniefall in Warschau. Dass er da nicht vor Ehrfurcht auf die Knie gegangen ist, sondern weil er sturzbetrunken war und nicht mehr stehen konnte, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. Wobei es genau das ist, was mir "Whiskey Bill" wieder sympathisch macht. Ein großer Politiker war er nicht, aber ein großer Trinker und Weiberheld. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:18 #510415 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Dass er da nicht vor Ehrfurcht auf die Knie gegangen ist, sondern weil er sturzbetrunken war und nicht mehr stehen konnte, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.

:lach2: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:18 #510416 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Was ist mit den vielen Familien, samt arbeitstätiger Mütter und Väter .....sind das alles meist CDU-Wähler? :denkedenke:

Keine Ahnung, was die wählen. Wenn sie in Bayern wohnen, wohl eher CSU. :grin:

Aber ab einer gewissen Kinderzahl bzw. unterhalb eines gewissen Einkommens ist man ja von den Rundfunkgebühren befreit. Dann kann man "Lindenstraße" umsonst gucken! :up:

Naja, was soll's, früher habe ich mich über die Gebühren aufgeregt, aber seit Harald Schmidt bei der ARD ist, zahle ich sie gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2006 17:19 #510417 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Annemarie Wendl tot
lol, na solang du nichts schlechtes über meinen Helmut Schmidt erzählst, bin ich dir auch nicht böse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:21 #510419 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

lol, na solang du nichts schlechtes über meinen Helmut Schmidt erzählst, bin ich dir auch nicht böse.

Der ist ja wohl göttlich! Habe neulich eine Doku über den "Deutschen Herbst" und die RAF gesehen. Da hat er - natürlich mit einer Kippe im Maul :up: - nur einen Satz gesagt, aber der war so auf den Punkt, dass er damit die gesamte 68er Bewegung ad absudrum geführt hat. Ich wünschte, ich hätte mir den Satz notiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 17:21 #510420 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annemarie Wendl tot

Keine Ahnung, was die wählen. Wenn sie in Bayern wohnen, wohl eher CSU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.