file David Bowie

Mehr
22 Okt. 2010 19:40 #816457 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf David Bowie

hab ich vor 3 monaten gekauft  :beifall:  :beifall:  :beifall:

mein einziges mc cartney album :up:

Wenn man die Beatles mag, dann kann man durchaus noch das eine oder andere McCartney Album dazu kaufen, selbst wenn einem Lennons Songs mehr liegen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:45 #816458 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie

5 oder 6 der Songs hat McCartney mit Laine zusammen geschrieben. Das ist eine Quote, wie es sie in der Höhe nur beim Vorgängeralbum gibt.

Aha, war mir nicht bewusst. Das Album ist aber auch ein echter Langweiler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:51 #816461 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf David Bowie

Das Album ist aber auch ein echter Langweiler.

Stimme ich Dir zu. With a little luck und das war's dann auch schon an Höhepunkten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:52 #816462 von Roqui
Roqui antwortete auf David Bowie

Wenn man die Beatles mag, dann kann man durchaus noch das eine oder andere McCartney Album dazu kaufen, selbst wenn einem Lennons Songs mehr liegen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.

das mag sein, aber ich hatte bisher nie das bedürfnis und auch noch nichts gehört, was ich irgendwie gut fand. ich hab den harrison bis auf eine komplett und den john und die beatles selbst. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mc cartney irgendwann nochmal ne chance gebe, aber irgendwie find ich ihn auch etwas eklig :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 19:58 #816464 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

Das Album ist aber auch ein echter Langweiler.

Paul McCartney an sich ist ein Langweiler (zumindest seit etwa 20 Jahren) und hat in einem Thread über David Bowie (gar der einzige in diesem Forum, oder?) rein gar nichts zu suchen. :adeal:

Ich ziehe mir - inspiriert durch diese Diskussion - gerade meine alten Bowie-Vinyls rein. Bei "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" eine komplette Flasche Chardonnay weggezwiebelt, obwohl ich gleich noch auf einem Konzert eingeladen bin. Der Abend wird böse enden...

Oder um es mit den Worten des Meisters auszudrücken:

<span style='color:blue'>Time takes a cigarette, puts it in your mouth.
You pull on your finger, then another finger, then your cigarette
The wall-to-wall is calling, it lingers, then you forget
Ohhh how how how, you're a rock 'n' roll suicide.</span>

:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:59 #816465 von Roqui
Roqui antwortete auf David Bowie

und hat in einem Thread über David Bowie (gar der einzige in diesem Forum, oder?) rein gar nichts zu suchen. :adeal:

da fällt mir noch jemand ein, der in diesem thread nichts zu suchen hat <_<


:wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 20:00 #816466 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf David Bowie

und hat in einem Thread über David Bowie (gar der einzige in diesem Forum, oder?) rein gar nichts zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 20:42 #816483 von Colonel
Colonel antwortete auf David Bowie
Bowie ist ein absolutes Kapitel für sich. In jeder Hinsicht!

Einerseits bin ich ja ein überzeugter Original-Alben Hörer. Im Falle Bowie ist mir dies aber schon immer sehr schwer gefallen. Richtig "durchhörbar" sind -für mich- die meisten davon nicht gerade.
Ein simples "Best Of" reicht bei ihm aber andererseits natürlich auch nicht aus.
Irgendwo dazwischen liegt die richtige Mischung...(was die ersten 20 Jahre angeht ;) )

@ MW:
Du hast Dir heute Abend echt(e) Vinyl Alben aufgelegt (diese großen schwarzen Scheiben, die man mit ner Nadel abspielt)? :blush: Das das nochmal passiert.... :smokin: :up:

:huh: Dachte Du hättest alle deine Platten bereits verkauft in den 80s und gar keinen Schallplattenspieler mehr daheim... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 20:53 #816488 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

Im Falle Bowie ist mir dies aber schon immer sehr schwer gefallen. Richtig "durchhörbar" sind -für mich- die meisten davon nicht gerade.

Kommt ganz drauf an, was man intus hat... :devil:

@ MW Du hast Dir heute Abend echt(e) Vinyl Alben aufgelegt (diese großen schwarzen Scheiben, die man mit ner Nadel abspielt)? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 21:02 #816492 von Colonel
Colonel antwortete auf David Bowie

Doch klar, ich habe sogar drei Plattenspieler und hunderte alte Platten, ich höre sie nur ungern, weil ich den Sound unerträglich finde. Meine Bowie-Sammlung muss ich unbedingt auf CD vervollständigen, damit ich die Fossilien endlich in den Müll kloppen kann.

melde Dich und schicke mal ne Liste zu, wenn Du sie mal verkaufen willst.... :up:

Vor einger Zeit kamen feine reguläre Re-Issues seiner Alben raus mittels 24Bit remastered. (waren keine Japan Dinger) Preise lagen so um die 10-12 Euro bei Amazon! Echt günstig! Halte nach denen Ausschau, denn die klingen wahrlich fein! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.