file David Bowie

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 15:49 #816415 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

Das meinte er jetzt aber auch nicht als Eigenlob, oder?

:smokin:

Ich persönlich kann's nicht nachvollziehen, denn "Let's Dance" und "Tonight" finde ich großartige Pop-Alben, ebenso wie ich die Filmsongs zu "Absolute Beginners" und "Labyrinth" liebe. Hat aber wohl was mit Bowies Anspruch zu tun, stets ein wenig "schräg" daherzukommen; dafür war diese Musik dann zu gefällig. Was sie aber nicht schlecht macht. Vielleicht beurteile ich diese Werke aber auch nur zu gnädig, weil sie mich zu jener spätpubertären Zeit sehr geprägt haben. Betriebsblindheit halt, keine Ahnung... :null:

Eigentlich schon. Denn Dingsbums sucht ja Einsteiger-Alben. Und die sucht er doch wohl besser unter den Highlights.

Das ist ja individuell. Bei seinen Hörgewohnheiten ist nicht auszuschließen, dass er "Tin Machine" oder "Black Tie White Noise" für Highlights hält. Was bringt einem die Tatsache, dass "Ziggy Stardust" Rockgeschichte geschrieben hat, wenn man keinen Zugang dazu findet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 15:53 #816416 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie

Bei seinen Hörgewohnheiten ist nicht auszuschließen, dass er "Tin Machine" oder "Black Tie White Noise" für Highlights hält.

Das ist wohl wahr.

Was bringt einem die Tatsache, dass "Ziggy Stardust" Rockgeschichte geschrieben hat, wenn man keinen Zugang dazu findet?

ES geht nicht um Rockgeschichte. Ich halte es ganz einfach für besser als die vorgenannten. So wie ich Heroes für ziemlich durchwachsen halte, obwohl es meist gelobt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 16:01 #816418 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

So wie ich Heroes für ziemlich durchwachsen halte, obwohl es meist gelobt wird.

Geht mir genauso, allgemein betreffend die Berliner Phase. Neben dem - wahrhaft grandiosen - Titelsong ist mir nur "Sons Of A Silent Age" irgendwie im Ohr geblieben. Auch zuviel instrumentales Zeugs, mit dem ich nichts anfangen kann, denn ich liebe Bowies überirdische Stimme. Zudem klingt es schlecht. Aufgenommen im Hansa-Studio Berlin - what a funky place, da hat Udo Jürgens fast alle seine Alben aufgenommen, die allerdings meist besser klingen. :devil:

Da fällt mir gerade auf, dass ich den Großteil meiner Bowie-Sammlung nur auf Vinyl habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 16:02 #816420 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

...Heroes...

Wie viele Versionen von dem Song selber gibt es eigentlich? Ich habe englisch, deutsch und französisch hier. Wer bietet mehr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 16:04 #816422 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie

Da fällt mir gerade auf, dass ich den Großteil meiner Bowie-Sammlung nur auf Vinyl habe.

:beifall: 80er ReIssues oder noch aus den 70ern (wo möglich)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 16:05 #816423 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie

Wie viele Versionen von dem Song selber gibt es eigentlich? Ich habe englisch, deutsch und französisch hier. Wer bietet mehr?

Ich nicht. Leider kenne ich aber mehrere grausame Cover-Versionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2010 16:14 #816430 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

:beifall:

<_<

Wird Zeit, den Schrott zu entsorgen und mir die entsprechenden CDs zuzulegen. Ich höre doch keine Fossilien! :down:

80er ReIssues oder noch aus den 70ern (wo möglich)?

Keine Ahnung, woran man das feststellt, das ist nicht meine Baustelle. Tippe aber auf ersteres, da alle in den 80ern gekauft und mit NL-Bestellnummern versehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 16:25 #816433 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie

<_<

Wird Zeit, den Schrott zu entsorgen und mir die entsprechenden CDs zuzulegen. Ich höre doch keine Fossilien! :down:

Elvis, David, Elton... alles Fossilien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:24 #816450 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf David Bowie

Warum?

5 oder 6 der Songs hat McCartney mit Laine zusammen geschrieben. Das ist eine Quote, wie es sie in der Höhe nur beim Vorgängeralbum gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2010 19:38 #816454 von Roqui
Roqui antwortete auf David Bowie

- Flowers in the dirt

hab ich vor 3 monaten gekauft :beifall: :beifall: :beifall:

mein einziges mc cartney album :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.