file Johnny Cash

Mehr
07 Okt. 2020 11:38 #942390 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash

fronk schrieb: Ich will meine Hände für meine Aussage nicht ins Feuer legen, aber alles deutet darauf hin, dass es sich nicht um eine offizielle Veröffentlichung handelt. Wie gesagt, es sind in Sammler- und Fankreisen etliche Soundboards, Radiomitschnitte und auch Publikumsaufnahmen im Umlauf. Die werden eben nach und nach ausgeschlachtet.

Wenn dies offiziell wäre, hätte man sich mit dem Cover doch hoffentlich auch etwas mehr Mühe gemacht, ist bei Cash zumindest meistens so.



Klingt auf jeden Fall sinnvoll. Ich habe bei Cash überhaupt keinen Überblick, was es da die Veröffentlichungspolitik aussieht bezogen auf Archiv-Aufnahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt. 2020 17:11 #942543 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash
Eben gesehen, dass gleich um 18.35 Uhr Columbo "Schwanengesang" auf Sat1 Gold kommt. Das müsste die Folge mit Cash sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2020 18:50 - 16 Nov. 2020 19:03 #944055 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Johnny Cash

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun, die ersten drei Verkaufstage für auch diese Veröffentlichung sind herum. Johnny Cash und RPO stehen derweil (inoffiziell) auf Rang 9 der Top 100-Alben UK's. Rund 40.000 verkaufte Einheiten mehr (46,900) verbuchte bis dato (Sonntag 24 Uhr) AC/DC mit POWER UP, welche damit gegenwärtig Platz 1 einnehmen.

Gut oder schlecht.... für Johnny Cash? :null:

Abgerechnet wird zum "Schluß", wie immer. Wie ich anderenorts unlängst anmerkte, ist das generelle Umsatzniveau in 2020 ein eher geringes mit wenigen Peaks durch u.a. Kylie Minogue oder auch Bruce Springsteen nach oben, wobei diese jeweilig auch nur bei knapp über 50.000 verkauften Einheiten lagen.
Die Rolling Stones debütierten am 11. September 2020 mit GOATS HEAD SOUP und nur 13.107 Verkäufen auf Position 1 der offiziellen Album-Charts.
Roy Orbison und RPO immerhin brachten es 2017 in erster Wertungswoche letztlich auf 31.762 verkaufte Einheiten (davon nach ersten drei Tagen 9.500), was dem Album A LOVE SO BEAUTIFUL als charttechnische Erstnotierung Rang 2 (16. November) einbrachte. Schauen wir mal....
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 19:03 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2020 19:08 #944057 von Donald
Donald antwortete auf Johnny Cash

Laser-Freak schrieb: Gut oder schlecht.... für Johnny Cash? :null:

Auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen für den mangelnden guten Geschmack der Massen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2020 19:32 #944060 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Johnny Cash
Sind dir das jetzt rund 10.000 Cash/RPO-Tonträger zu viel oder ein paar Millionen zu wenig?

Wenn du von einer Masse sprichst, kann doch an sich nur der Teil potentieller Käufer gemeint sein, der bis dato noch kein Geld dafür ausgab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2020 19:51 - 16 Nov. 2020 19:53 #944061 von Donald
Donald antwortete auf Johnny Cash
Naja, erstens gehe ich davon aus, dass die Zahlen noch steigen werden (Weihnachtsgeschäft), und zweitens kann man heutzutage (wir reden doch von verkauften physischen Tontägern, nehme ich an?) schon bei weitaus geringeren Absatzzahlen von einem Erfolgs-Hit sprechen als noch vor 10-20 Jahren, woll?
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 19:53 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2020 20:05 - 16 Nov. 2020 20:06 #944062 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Johnny Cash

Donald schrieb: Naja, erstens gehe ich davon aus, dass die Zahlen noch steigen werden (Weihnachtsgeschäft)

Das mit Sicherheit.

Donald schrieb: ...wir reden doch von verkauften physischen Tontägern, nehme ich an?

Auch in derartigen Zwischenabrechnungen fließen schon alle Verkaufsmodi ein, so auch die nicht physischen, sprich digitalen. Für gewöhnlich aber hinkt hierfür (Streaming) die Datenübertragung immer ein wenig (24h) hinterher. Es fehlt aktuell somit ein Teil schon erfolgten Umsatzes.

Donald schrieb: ... schon bei weitaus geringeren Absatzzahlen von einem Erfolgs-Hit sprechen

Das ist die Frage! Jetzt mal alle Negativ-Kritiken beiseite gelassen (so es hier einigen überhaupt möglich ist). Letztlich gilt es, zu bedenken, dass es hier zwar um keinen Geringeren als Johnny Cash geht, dieser aber eben nun mit dem RPO daher kommt und das zudem in Zeiten generell nicht eben besonderen Tonträgerumsatzes. Woran nun will man hier "Erfolg" ausmachen bzw. eben diesen abstreiten?
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 20:06 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2020 19:27 - 17 Nov. 2020 19:32 #944084 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Johnny Cash
Johnny Cash & RPO bleiben nach bis dato abgerechneten vier Verkaufstagen (Fr bis einschließlich Mo) weiterhin auf Rang 9 im UK-Album-Ranking. Abgesehen der schon erwähnten Neuveröffentlichung von AC/DC, welche zum Wertungsende hin (Donnerstag) einen neuerlichen Rekord (nach dem von Kylie Minogue) für dieses Jahr verspricht, zeigen sich allerdings alle nachfolgenden Alben recht verhalten im Umsatz.

Schon am zurückliegenden Wochenende aber hatte Cash bereits das Debüt der "RPO-Version" Aretha Franklins vom Dezember 2017 geschlagen, da A BRAND NEW ME der US-amerikanischen Soul-Sängerin seinerzeit mit nur 3.116 verkauften Einheiten (#61) ausfiel. Und auch TRUE LOVE WAYS, Buddy Hollys "Beitrag" im November 2018 zur Veröffentlichungsflut derartiger RPO-Ausgaben, könnte bis kommenden Donnerstag vom "Man in Black" überschritten werden. Holly debütierte mit 12.306 Einheiten auf Platz 14.
Letzte Änderung: 17 Nov. 2020 19:32 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2020 00:19 #944095 von fronk
fronk antwortete auf Johnny Cash
Ich bete einfach, dass dieser Trend so schnell wieder beendet wird, wie er angefangen hat.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2020 06:02 #944096 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Johnny Cash

fronk schrieb: Ich bete einfach....

Seit wann hilft denn "beten"?

Bedient euch doch einfach der persönlichen Freiheit des Ignorierens, oder wie Mike S. es bevorzugt, des "Raushaltens".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.