file Johnny Cash

Mehr
09 Sep. 2020 21:36 - 09 Sep. 2020 21:41 #941300 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash

Honeybee schrieb: Mach mal bitte eine Zeitangabe. Was meinst du genau?


Neben Reach Out to Jesus und I've God Confidence, die stärkste Aufnahme des des 71er Gospel Albums. Kommt extrem cool und lässig rüber. Übrigens geile Platte und von allen 3 Gospel Alben mein Favorit.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 21:41 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 21:44 #941301 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Honeybee schrieb: Mach mal bitte eine Zeitangabe. Was meinst du genau?



Den ganzen Song. Hör dir mal die Imperials Fassung an, vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 21:45 - 09 Sep. 2020 21:56 #941302 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Johnny Cash
Äh...nein.
Sicher höre ich, dass das Arrangement für ihre individuellen Stimmen und Fähigkeiten perfekt ist, aber ich finde trotzdem nicht, dass Elvis in seiner Version stört oder überflüssig erscheint, oder dass er dazwischen funkt. Ich höre das nicht.
Er singt einfach die Melodie, was ist falsch daran?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 21:56 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 21:47 #941303 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Gypsy schrieb: .... Reach Out to Jesus und I've God Confidence,


Knödelt er da nicht so super angestrengt rum? Kann mich auch täuschen, ich höre das Album nie.

Übrigens geile Platte und von allen 3 Gospel Alben mein Favorit.


Ganz schlimme Platte meiner Ansicht nach. Aber Elvis 71 finde ich ohnehin schwierig. Stimmlich ein ganz schwaches Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:01 #941304 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash
Nein da knödelt er nicht rum. Reach out und Confidence gehören zu meinen Lieblings 70er Jahre Songs.
Bei Amazing Grace knödelt er furchtbar rum. Aber nur bei der Version auf der regulären Platte. Auf der 70er Master Box aus den 90er gibt es eine Version die zum Teil anders/besser arrangiert und gut gesungen wurde. Klanglich auch top, kein Grundrauschen und druckvoll. Somit eine der besten Aufnahmen der Box. Verwunderlich das dieser Take nicht öfter Verwendung findet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:03 #941305 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Honeybee schrieb: Äh...nein.
Sicher höre ich, dass das Arrangement für ihre individuellen Stimmen und Fähigkeiten perfekt ist, aber ich finde trotzdem nicht, dass Elvis in seiner Version stört oder überflüssig erscheint, oder dass er dazwischen funkt. Ich höre das nicht.
Er singt einfach die Melodie, was ist falsch daran?


Ich kann es nicht besser erklären als ich es getan habe - sei froh, dass du das anders hörst. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:07 #941306 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Gypsy schrieb: Nein da knödelt er nicht rum. Reach out und Confidence gehören zu meinen Lieblings 70er Jahre Songs.
Bei Amazing Grace knödelt er furchtbar rum. Aber nur bei der Version auf der regulären Platte. Auf der 70er Master Box aus den 90er gibt es eine Version die zum Teil anders/besser arrangiert und gut gesungen wurde. Klanglich auch top, kein Grundrauschen und druckvoll. Somit eine der besten Aufnahmen der Box. Verwunderlich das dieser Take nicht öfter Verwendung findet.


Gerade mal in Confidence reingehört und er singt einfach nachlässig...war er da dicht? Ich würde jede Wette halten. Sofort ist mir wieder eingefallen warum ich mir das Album nie anhöre. Aber ich will keinen belabern, ich will mich auch gar nicht weiter damit beschäftigen/nachhören ... sagen wir einfach, dass das nicht "mein" Elvis ist und gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:08 - 09 Sep. 2020 22:09 #941307 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash
Ich hatte noch was geschrieben, falls du es übersehen hast. Da die Post's ziemlich zeitgleich kamen.

Edit, Ups hast es gesehen.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 22:09 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:15 - 09 Sep. 2020 22:16 #941309 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash

Atomic Powered Poster schrieb:

Gypsy schrieb: Nein da knödelt er nicht rum. Reach out und Confidence gehören zu meinen Lieblings 70er Jahre Songs.
Bei Amazing Grace knödelt er furchtbar rum. Aber nur bei der Version auf der regulären Platte. Auf der 70er Master Box aus den 90er gibt es eine Version die zum Teil anders/besser arrangiert und gut gesungen wurde. Klanglich auch top, kein Grundrauschen und druckvoll. Somit eine der besten Aufnahmen der Box. Verwunderlich das dieser Take nicht öfter Verwendung findet.


Gerade mal in Confidence reingehört und er singt einfach nachlässig...war er da dicht? Ich würde jede Wette halten. Sofort ist mir wieder eingefallen warum ich mir das Album nie anhöre. Aber ich will keinen belabern, ich will mich auch gar nicht weiter damit beschäftigen/nachhören ... sagen wir einfach, dass das nicht "mein" Elvis ist und gut.

Mag sein das er etwas nachlässig singt. Für meine Begriffe ist es gut. Man kann nicht alles in die Tonne kloppen, nur weil es nicht 100% auf Its Now Or Never Niveau ist. Confidence an sich ist toll. Der Break nach den Strophen, wenn das Tempo wieder raus geht, ist genial.
Aber egal, die Geschmäcker sind halt verschieden. Gut so.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 22:16 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:17 #941310 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash
Ja, wenn du wissen willst was ich mit nachlässig meine: abgesehen von seiner generell etwas "schwammigen" Stimme, achte mal drauf wie wenig präzise er rhythmisch ist, wie er den Text nur mit Mühe und Not immer "gerade noch so" auf den Zählzeiten unterbringt. Wie er sich da durchhangelt klingt null souverän.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.