file Johnny Cash

Mehr
17 Sep. 2020 12:10 - 17 Sep. 2020 12:14 #941618 von fronk
fronk antwortete auf Johnny Cash
Nein, das war möglicherweise ein Missverständnis, die beiden gemeinten Tracks liegen im Original ohne weitere Begleitung vor. Sie sind im Rahmen der »Personal File« Aufnahmen veröffentlicht worden. So konnte man sehr einfach neue Begleitinstrument drüber kleistern. Und ja, die zwei alternativen Gesangsspuren reißen es sicher ‘raus. Die hätte ich lieber im Original bekommen. Die Zusammenarbeit mit Duane Eddy ist mir aber auch nicht geläufig. Wird interessant zu erfahren, ob die neu ist oder aus einem Archiv gekramt wurde.

DumbAngel schrieb: Man hätte es sich ja auch einfach machen können und die "American Recordings" (also die erste Rubin-Platte) nehmen können. :crazy:


Ich glaube dann hätten sich schon einige Leute sehr darüber aufgeregt, da die Aufnahmen ja teilweise erst durch ihren Purismus so richtig funktionieren.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 17 Sep. 2020 12:14 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2020 17:08 #941631 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash

fronk schrieb:

DumbAngel schrieb: Man hätte es sich ja auch einfach machen können und die "American Recordings" (also die erste Rubin-Platte) nehmen können. :crazy:


Ich glaube dann hätten sich schon einige Leute sehr darüber aufgeregt, da die Aufnahmen ja teilweise erst durch ihren Purismus so richtig funktionieren.



Das war auch eher ironisch gemeint ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2020 18:18 - 17 Sep. 2020 18:23 #941634 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash

fronk schrieb: Die Zusammenarbeit mit Duane Eddy ist mir aber auch nicht geläufig. Wird interessant zu erfahren, ob die neu ist oder aus einem Archiv gekramt wurde.



Scheint neu zu sein:


The track “Farther Along” captures the rapturous sound of guitar legend Duane Eddy living his fantasy of playing in Johnny Cash’s band as he blends his signature twang into a new arrangement of a deep JC catalog gem. “I always dreamed of playing with John, because of Luther Perkins,” says Eddy, acknowledging one of the architects of rockabilly; a key member of JC’s band from 1954 until his death in 1968, Luther Perkins is credited with inventing Cash’s “boom-chicka-boom” rhythmic trademark. “Luther and I lived in the same neighborhood, musically speaking (on the bass strings of the guitar), though somehow we managed to have our own sound and style,” Eddy continues. “When Luther passed, I thought of calling Johnny and asking for a job to fill in for Luther. But then I decided I was being a bit too presumptuous. So I didn’t do it. So thanks to Don and John Carter, I was able to realize my dream after all.”


Ebenso:

The recordings of “I Walk The Line” and “Flesh and Blood” used in making Johnny Cash and The Royal Philharmonic Orchestra are both previously unreleased alternate takes from Johnny Cash’s soundtrack sessions for “I Walk The Line,” a 1970 film starring Gregory Peck and Tuesday Weld.



Mehr Informationen zu der Vö:

www.johnnycash.com/columbia-legacy-recor...ay-november-13-2020/





Übrigens, von dieser "Johnny Cash’s Lost Tour of Ireland" hab ich noch nie gehört. Eben mal gegoogelt. Hier kann man sie hören:

radio.rte.ie/radio1highlights/doc-on-one...ost-tour-of-ireland/
Letzte Änderung: 17 Sep. 2020 18:23 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2020 22:43 #942048 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2020 11:25 #942364 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash
Ich konnte keine näheren Informationen zu dieser Veröffentlichung finden. Was hat es damit auf sich?


Johnny Cash FM Broadcast October 1976 vol. 1 und 2

Hier nur ein Lied:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2020 23:55 #942379 von fronk
fronk antwortete auf Johnny Cash
Das habe ich als Soundboard Bootleg aus dem Netz. Wusste nicht und ehrlich gesagt glaube ich irgendwie auch nicht, dass das offiziell ist, auch wenn es der Youtube-Beschreibung nach so sein soll. Klingt allerdings besser als meine Version.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2020 05:35 - 07 Okt. 2020 05:37 #942380 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Johnny Cash

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Okt. 2020 05:37 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2020 10:42 #942383 von fronk
fronk antwortete auf Johnny Cash
Ja, es sind aber keine offiziellen Veröffentlichungen. Will damit nur sagen, das Material ist schon seit Jahren im Umlauf.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2020 10:49 - 07 Okt. 2020 10:52 #942384 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash

Honeybee schrieb: Das sind aktuelle Veröffentlichungen:


itsonlyrockandroll.info/johnny-cash-fm-b...76-vol-1-vol-2-2020/




Und hier:


www.isrbx.net/3137827828-johnny-cash-fm-...-amp-vol-2-2020.html




Aber weißt du, ob das offiziell ist? Hätte man in dem Fall nicht zugesehen, dass das Cover nicht seitenverkehrt ist? Und ich finde auf der offiziellen Website auch nichts dazu.
Andererseits hätte ich gedacht, dass so ein Konzert tatsächlich eine Veröffentlichung à la FTD bei Elvis wert sein könnte. Wenn es eine Radioübertragung war, dann könnte es bzgl. Veröffentlichungsrechte jedoch tatsächlich in so einer Grauzone sein und dementsprechend semi-legal.
Fronk sagte ja auch schon, die Angaben bei Youtube lassen den Eindruck erwecken, dass es offiziell ist. Der Sound ist soweit auch ordentlich.
:null:


EDIT: Ach, hab deine neue Nachricht noch nicht gesehen, fronk. Also keine offizielle Sache. :up:
Letzte Änderung: 07 Okt. 2020 10:52 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2020 10:58 #942387 von fronk
fronk antwortete auf Johnny Cash
Ich will meine Hände für meine Aussage nicht ins Feuer legen, aber alles deutet darauf hin, dass es sich nicht um eine offizielle Veröffentlichung handelt. Wie gesagt, es sind in Sammler- und Fankreisen etliche Soundboards, Radiomitschnitte und auch Publikumsaufnahmen im Umlauf. Die werden eben nach und nach ausgeschlachtet.

Wenn dies offiziell wäre, hätte man sich mit dem Cover doch hoffentlich auch etwas mehr Mühe gemacht, ist bei Cash zumindest meistens so.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.