file Johnny Cash

Mehr
09 Sep. 2020 22:20 #941311 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash
Du sorry, so musikalisch bin ich nicht bewandert, das ich mir Gedanken über Zählzeiten mache. Vielleicht auch ganz gut so, wenn einem das den Spaß an so mancher Aufnahme verdirbt.
Ich verlass mich da lieber auf die Gefühle, die ein bestimmter Song bei mir auslöst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:21 #941312 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Gypsy schrieb: Man kann nicht alles in die Tonne kloppen, nur weil es nicht 100% auf Its Now Or Never Niveau ist. Confidence an sich ist toll. Der Break nach den Strophen, wenn das Tempo wieder raus geht, ist genial.


Der Song ist interessant, aber die Produktion und die Performance sind mMn schlecht. Ich kriege auch nicht die Motten, weil irgendwo mal ein kleiner Fehler drin ist, hat man ja auf alten Platten laufend, aber hier zieht sich das durch den kompletten Song durch. It's Now Or Never dagegen ist das totale Gegenbeispiel. Die Nummer hätte ich von Elvis wirklich nicht gebraucht, total abgegriffene, totgenudelte Melodie, aber so geil aufgenommen und performt, dass man selbst darüber hinwegsehen bzw hören kann.

Aber gut, lassen wir das .... ich wollte ja nicht ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:24 #941314 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Gypsy schrieb: Du sorry, so musikalisch bin ich nicht bewandert, das ich mir Gedanken über Zählzeiten mache. Vielleicht auch ganz gut so, wenn einem das den Spaß an so mancher Aufnahme verdirbt.
Ich verlass mich da lieber auf die Gefühle, die ein bestimmter Song bei mir auslöst.


Auch der wichtigste Maßstab, klar. Und sonderlich bewandert bin ich auch nicht, aber du hörst es ja auch selbst, also soviel wie ich. Nur nimmst du es nicht als wirklich störend wahr, freust dich über den guten Song ... das ist ja nix schlechtes. Ich wollte auch nur erklären, warum ich damit nix anfangen kann, niemanden überreden das jetzt doof zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:25 #941315 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Johnny Cash

Atomic Powered Poster schrieb:

Gypsy schrieb: Man kann nicht alles in die Tonne kloppen, nur weil es nicht 100% auf Its Now Or Never Niveau ist. Confidence an sich ist toll. Der Break nach den Strophen, wenn das Tempo wieder raus geht, ist genial.


Der Song ist interessant, aber die Produktion und die Performance sind mMn schlecht. Ich kriege auch nicht die Motten, weil irgendwo mal ein kleiner Fehler drin ist, hat man ja auf alten Platten laufend, aber hier zieht sich das durch den kompletten Song durch. It's Now Or Never dagegen ist das totale Gegenbeispiel. Die Nummer hätte ich von Elvis wirklich nicht gebraucht, total abgegriffene, totgenudelte Melodie, aber so geil aufgenommen und performt, dass man selbst darüber hinwegsehen bzw hören kann.

Aber gut, lassen wir das .... ich wollte ja nicht ....

Logo, Now or Never ist Elvis wie er im Geschichtsbuch steht. Da gibt's nix zu rütteln. Die Aufnahme ist ein Highlight seiner Karriere.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:29 #941316 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Johnny Cash

Gypsy schrieb: Neben Reach Out to Jesus und I've God Confidence, die stärkste Aufnahme des des 71er Gospel Albums. Kommt extrem cool und lässig rüber. Übrigens geile Platte und von allen 3 Gospel Alben mein Favorit.



"Reach out to Jesus" ist toll, sehe ich auch so. "Confidence" finde ich nicht schlecht, hätte ein Elvis aber auch besser machen können.
Das Album ist für mich zwiespältig zu beurteilen. Es ist vom Material her sehr frisch und durch die Hinzunahme von Stücken aus dem Contemporary Christian Music Genre, auch am zeitgenössischsten von allen drei. Aber Elvis' Gesang - wie in vielen Fällen der '71er Sessions - ist oft dünn, wenig inspiriert und verschlafen. Eine meiner liebsten Nummern ist "I, John". Aber man höre mal, was für Probleme Elvis hier hatte, mitzukommen.
Die Scheibe hat schon ihre guten Nummern. Aber leider auch zuviele schwache, um als Erfolg gelten zu können imo.

Was "A thing called love" angeht, stimme ich APP zu. Da kann man Elvis auch weglassen und es würde nichts stören.


Aber ich werde die Platte demnächst trotzdem mal wieder einlegen. Schon länger nicht mehr reingehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:34 - 09 Sep. 2020 22:42 #941318 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Johnny Cash
Ich bin in der Hinsicht oft nicht deiner Meinung, APP. Irgendwann haben wir hier mal über einen Song diskutiert, bei dem du meintest, Elvis hätte regelmäßig seinen Einsatz verpasst und wäre ständig aus dem Rhythmus. Leider weiß ich nicht mehr, um welchen Song es ging. Auf jeden Fall habe ich das total anders gesehen, nämlich dass Elvis das absichtlich - sozusagen als Stilmittel - verwendet hat. Hab ich aber damals für mich behalten :grin:



Ich weiß es wieder. Es ging um Swing Down. Er setzt hier ja immer den Bruchteil einer Sekunde später ein. Du meintest damals, dass er seine Einsätze verpasst hätte. Und ich denke, dass er das voller Absicht so gemacht hat. MMn kommen die verschiedenen Stimmen und das Zusammenspiel sehr gut zur Geltung. Einer meiner Lieblings-Elvis-Gospel.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 22:42 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:43 #941319 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash
Wenn er das Verschieben des Rhythmuses als Stilmittel angewendet hat, dann klang das souverän. Elvis konnte das ja, wenn er wollte und klar war, dann war er absolut grandios, aber man hört auch, wenn es anders war und er einen Song schlicht nicht richtig verinnerlicht hatte, oder einfach dicht war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:45 #941320 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash

Honeybee schrieb: Ich weiß es wieder. Es ging um Swing Down. Er setzt hier ja immer den Bruchteil einer Sekunde später ein. Du meintest damals, dass er seine Einsätze verpasst hätte. Und ich denke, dass er das voller Absicht so gemacht hat. MMn kommen die verschiedenen Stimmen und das Zusammenspiel sehr gut zur Geltung. Einer meiner Lieblings-Elvis-Gospel.


Das kann nicht ich gewesen sein... du meinst Swing Down Sweet Chariot von 1960? Das ist Absicht und grandios. Entweder du verwechselst den Song, oder den Diskussionspartner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2020 22:47 #941322 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Johnny Cash
Dann verwechsel ich den Song. Die Aussage kam auf jeden Fall von dir. Blöd, dass ich nicht mehr weiß, um welchen Song es ging. :klatsch:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 22:54 - 09 Sep. 2020 22:55 #941324 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Johnny Cash
Vielleicht war es ein Song des HGTA-Albums? Da habe ich den Gesang mal recht kritisch beäugt, aber HHIM ist mMn vielleicht seine beste - zumindest stimmigste - Platte. Falls es doch die Nummer war wollte ich dich vielleicht ärgern?

War es eventuell Three Corn Patches? Die Aufnahme war/ist ja eine deiner Favoriten - was mir ein Rätsel war (und ist).
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 22:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.