file Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Mehr
13 Okt. 2008 04:18 #701788 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Bei aller Meckerei über Gottschalk, aber seine Statements zu Reich-Ranickis Auftritt finde ich sehr respektabel:

„Ich fand Marcel Reich-Ranickis Verhalten absolut nachvollziehbar, nach einer Viertelstunde mit Richterin Salesch, zwei Köchen denen man dumme Texte geschrieben hatte, abgehauenen Kindern in einem Realityformat und Atze Schroeder in Paradeuniform musste der Mann verzweifeln.“
„Wenn man einen Literaten Ende 80 mit einem Fernsehpreis ehrt, muss man riskieren, dass dieser Mann seine Meinung zum Fernsehen sagt und wenn man weiß, wie viel Literatur darin vorkommt, kann die nicht positiv sein.“
„Wenn ich als schlichtes Gemüt in der Blüte meiner Jahre schon bisweilen am Niveau unseres Fernsehens verzweifle, darf man sich nicht wundern, wenn ein Intellektueller im Herbst seines Lebens davor die Flucht ergreift.“
„Möge dem Mann ein Blick in das erspart bleiben, was sich im Internet tut.“
„Würde man das Fernsehen machen, dass sich Marcel Reich-Ranicki wünscht, wäre ich arbeitslos.“

:up:

:up:

Aber zum ersten Zitat: Das ist doch schon wieder so geheuchelt. Das sind so Statements, die machen mich sauer. Er zieht jetzt über die Leute her, im Windschatten Reich Ranickis und hat aber vorher genau die Leute hofiert. Wenn er sie so Scheisse findet, dann soll er die Sendung nicht machen. Und wenn ers macht, und die Leute zuschleimt, dann soll er auch nicht hintenrum über sie herziehen. Wie müssen die sich vorkommen? Verstehst du was ich meine? Es geht mir um die Konsequenz in der Haltung. Gottschalk nehm ichs aber nicht übel, er war schon immer so, und er hat auch immer "am Mann" derbe Sprüche abgelassen, daher stört mich das bei ihm nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2008 04:27 #701789 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Aber zum ersten Zitat: Das ist doch schon wieder so geheuchelt. Das sind so Statements, die machen mich sauer. Er zieht jetzt über die Leute her, im Windschatten Reich Ranickis und hat aber vorher genau die Leute hofiert. Wenn er sie so Scheisse findet, dann soll er die Sendung nicht machen.

Gottschalk sagt ja nicht, dass ER diese Leute scheiße findet, sondern dass er verstehen kann, dass RR sie scheiße findet. Das ist ein Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2008 04:34 #701790 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Es gibt ZDF Kultursender, Klassiksender, Sendungen wie das Literarische Quartett, Heidenreichs Buchsendung, den Mitternachtstalk, es gibt Arte, es gibt Wissenschaftsendungen wie Know Hoff oder nano, es gibt 3sat...wer sie sucht, findet sie auch! Es ist nicht so, das es nur Verdummungsfernsehen gibt. Ich MUSS aber WÄHLEN, ich MUSS mich AUSKENNEN, ich muss SELBER SUCHEN!

Bei mir läuft gerade "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands". :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 04:35 #701791 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Gottschalk sagt ja nicht, dass ER diese Leute scheiße findet, sondern dass er verstehen kann, dass RR sie scheiße findet. Das ist ein Unterschied.

Ja gut, aber die Bewertung und die Namen hat Gottschalk ins Spiel gebracht. Also ist das ja SEINE Auswahl, die er, stellvetretend für Reich-Ranicki, hiermit bekannt gab? Oder sehe ich das falsch? :smokin:

Ich gehe jetzt schlafen, wenigstens noch 2 Stunden. Gute Nacht euch erstmal. =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 04:36 #701792 von Circle G
Circle G antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Aber zum ersten Zitat: Das ist doch schon wieder so geheuchelt ...

Mal abgesehen davon, dass Gottschalk hier lediglich seinen Job macht und man davon ausgehen kann, dass es wohl keinen Entertainer geben wird, der mit jedem Preisträger oder Laudator konform geht, gehe ich davon aus, dass Gottschalk hier im Sinne von Reich-Ranicki sprach, nicht jedoch unbedingt seine Ansichten vertrat. That's Showbuiseness!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 04:41 #701793 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Bei mir läuft gerade "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands". :up:

Siehst du und ich hab IM ZDF "Sky Monster - Fliegende Echsen" drauf. Eine Sendung, die erklärt, wie die Saurier fliegen lernten. Davor, 2.25 Uhr, war "Expedition Erde" drauf, die das Thema behandelte, wieso die Arktis schmilzt und was das bedeutet. :smokin: :wub:
Ich hätte auch auf RTL " 7 Zwerge" und danach "Exclusiv Weekend" sehen können. Hab ich aber nicht. :devil:

So, gute Nacht, ich schlaf glech im sitzen ich muss schon laufend meine Schreibfehler korrigieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 04:43 #701794 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

gehe ich davon aus, dass Gottschalk hier im Sinne von Reich-Ranicki sprach, nicht jedoch unbedingt seine Ansichten vertrat.

:doh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 04:46 #701795 von Circle G
Circle G antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

:doh:

Beim Nachlesen habe ich gerade festgestellt, dass Du mich falsch verstanden haben könntest bzw. ich mich etwas dämlich ausgedrückt habe <_<

Aber ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie ich es meinte :wiebitte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2008 14:06 #701862 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 17:16 #701896 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
Ich fand den alten Mann unerträglich und seine Aussagen war klar und deutlich gegen ALLE Preisträger gerichtet.Kann da auch nochmal das Zitat rauskramen.
Das ist ja nicht die erste Preisverleihung gewesen,also kannte er das Format und den Ablauf.
Ein WDR Reporter hat es auf den Punkt gebracht. Der alte Mann dachte,das wäre seine Show und er konnte es nicht ertragen,das es noch andere Preisträger gab.

Und dieser Typ lässt NUR seine Meung gelten.Das hat nichts mehr mit eigener Meinung und nicht Angepasstheit zu tun.
Das ist Agnoranz,Starrsinn etc.

Und absolut eine Beleidigung für alle Preisträger.
Er hätte ja zuhause bleiben können,aber er hatte wohl wirklich gedacht das ist eine Sendung nur für ihn,das schreib ich mal seinem hohen Alter zu.

Heuchlerisch fand ich vom Teilpublikum nur,daß die beim Abgang immer noch geklatscht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.