file Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Mehr
12 Okt. 2008 16:21 #701752 von Jimmy Harper
Eklat beim Deutschen Fernsehpreis wurde erstellt von Jimmy Harper
<a href=' www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276...common~Scontent.html ' target='_blank'>Man will Hollywood sein und ist Köln-Ossendorf

von Elke Heidenreich

:beifall: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2008 16:36 #701754 von Circle G
Circle G antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
Großartig! :up:

Die Frau hat mal wieder Pfeffer unter'm Arsch.

Da bin ich ja gespannt und werde wohl heute Abend mal reinschauen - 20.15 Uhr im ZDF :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2008 18:38 #701758 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Da bin ich ja gespannt und werde wohl heute Abend mal reinschauen - 20.15 Uhr im ZDF :smokin:

Aus den von Frau Heidenreich geschilderten Gründen werde ich mir den Schwachsinn natürlich nicht angucken (habe ich noch nie, weil unerträglich), zumal bei der ARD der Tatort läuft, aber Respekt vor Herrn Reich-Ranicki. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2008 18:55 #701762 von Donald
Donald antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

<a href=' www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276...common~Scontent.html ' target='_blank'>Man will Hollywood sein und ist Köln-Ossendorf

von Elke Heidenreich

:beifall: :rolli:

Saugeil geschrieben. Und bestens nachzuvollziehen. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2008 21:18 #701769 von anna-w.
anna-w. antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
Toll. Danke fürs Verlinken!
Ich fühle mich soooo gut, nachdem ich das gelesen habe :up: Klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2008 22:33 #701770 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis

Die Sendung war - ist - eine Katastrophe. Hingegen muss ich wie so oft, Gottschalk in Schutz nehmen.

Die Kritik, ja schon beinahe Hatze, besonders nach Ausgaben von 'Wetten dass', meistens von Seiten Spiegel Online, kann ich ich nur selten nachvollziehen. Gottschalk ist noch der einzige, der noch versteht wie Fernsehen einst funktionierte, wie es immer noch funktionieren könnte.

Hingegen sind es all diese unsäglichen 'Privatfernsehhumoristen', die das Medium in Grund und Boden gefahren haben. Übrigens schön anzusehen, das gleich nach der Kritik von MRR genau ein Vertreter eben dieser, ein Kerl namens Schmitz, den ich nur aus den Privaten verachte, Zeit für seine dämliche Nummer bekam.

Gottschalk reagierte absolut souverän, wie das ausser vielleicht noch Günther Jauch, keiner von den Privaten-Fuzzis hingekriegt hätte. Er nahm die Kritik ernst, versuchte die Intendanten einzubinden und platzierte den nötigen Seitenhieb für RTL.

Chapeau, MRR, chapeau Gottschalk.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 01:38 #701773 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
ich habe es mir auch nicht angesehen, aber wozu gibt es das Internet?

<a href='
' target='_blank'>Klick

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 02:39 #701774 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
Aber mal ehrlich:

1. Reich Ranicki wusste selber nicht so genau was er sagte, er wirkte reichlich neben sich. Was genau er kritisierte ist nicht ganz klar geworden. Und es ist schon ein starkes Stück, wie er ALLE in einen Topf warf. Man kann ja darüber streiten was man gut findet oder nicht, aber nicht künstlerische Anstrengungen perse herabwürdigen. Ich formuliers mal genauso hart: Alte Leute die senil werden, werden auch zunehmend grundlos aggressiv. Oder will er uns ERNSTHAFT weißmachen, das er nicht wusste was ihn erwartet? Das entlarvt ihn als äußerst dumm wenn er solche Veranstaltungen nicht kennt und als nicht gerade gut allgemein gebildet. Ich glaube darum gehen die Sender auch darauf ein ihm eine Fernsehstunde zu widmen um ihn mal auf den Zahn zu fühlen was genau IHN stört und hoffentlich auch, was ER ANDERS machen würde, vor dem Hintergrund, ob DAS dann auch den ANDEREN Menschen gefält.

2. Schön wie sich fast alle einig waren wie toll und richtig war was er sagte. Wieso sagten das Andere nicht vorher schon? Applaudiert man wieder einem großen Führer dem man soviel Hochachtung und blindes Glauben in die Macht und Richtigkeit seiner Worte entgegenbringt, das man ihm alles durchgehen läßt? Der deutsche Opportunismus ist offenbar grenzenlos.

3. Ich verehre Frau Heidenreich sehr. Was sie jetzt aber geschrieben hat war äußerst dumm. Ich gestehe IHR zu, das sie schon immer ihre Meinung offen vertreten hat und nicht selten Stress deswegen bekam. Trotzdem reitet sie jetzt auch auf der Reich-Ranicki Welle mit, spingt schnell noch auf um sich zu profilieren. Es ist ja auch ziemlich still geworden um sie. DUMM ist daran nur, das Reich-Ranicki nicht mehr arbeiten muss und des Fernsehens und der Öffentlichkeit müde. SIE hingegen braucht das Medium Fernsehen noch, und ich könnte das ZDF verstehen, wenn sie Frau Heidenreich feuern. Das Vertrauensverhältnis ist nun schwer gestört, ich beschäftige niemand in meinem Unternehmen, der sich so über mich äußert. Sie hätte das nicht so unfair in die Öfentlichkeit tragen müssen, wenn sie mit allem auch beim ZDF unzufrieden ist, dann hätte sie das intern und sachlich äußern sollen. Und wenn sie wirklich Charakter in der Beziehung bewiesen hätte und die Dinge so gegen ihre Überzeugung gehen, dann hätte sie eigentlich die Konsequenz ziehen müssen und selber kündigen sollen, und nicht jetzt so lospoltern, und dem ZDF den schwarzen Peter zuschieben, falls sie nun wirklich gefeuert wird.

Ich teile vieler ihrer Kritikpunkte, auch die Reich-Ranickis. Aber die Art, und der Zeitpunkt, das zu äußern, war unverschämt. Ranicki ist in höchstem Maße intolerant und undemokratisch, nichts, was nicht seiner Üerzeugung entspricht, hat in seinen Augen Bestand. Es würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann ein ähnlich böses Erwachen erleben wie bei Günter Grass. Ich jubel solchen Leuten, die glauben die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, nicht zu. Im Gegenteil, sie machen mich misstrauisch.

Und der Lächerlichkeit Gipfel war dann, das er den Preis doch annahm. Entweder HABE ich eine Überzeugung, oder habe sie nicht. Er hingegen hat gar keine, wollte einfach nur mal wieder Stunk, ohne auch nur Ansatzweise ECHTE Gründe vorgebracht zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2008 02:50 #701775 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/KWuinyJgKew "> www.youtube.com/v/KWuinyJgKew " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Das musste einfach nochmal hierheir, damit man es direkt im Thread sehen kann. Schade, dass Gottschalk ihn unterbrochen hat, ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Am besten ist die dämliche Visage von Schächter - alleine für diesen Anblick haben sie die Rundfunkzwangsgebühren der öffentlich-rechtlichen Raubritter schon gelohnt. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2008 03:10 #701776 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Eklat beim Deutschen Fernsehpreis
Hier passt tatsächlich mal wieder die Bezeichnung Gottesdienst! :beifall:

@Wisdomy: Natürlich verdienen einige der Ausgezeichneten Anerkennung, aber ich schätze Ranicki war eher von der Gala an sich angewidert. Stundenlange biedere Langeweile gespickt mit verkrampften Zwischendurch-Witzeleien und echten Peinlichkeiten. Ich hätte auch gekotzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.