file The Beatles

Mehr
12 Jan. 2014 14:11 #888640 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles

Rock-A-BillyMafia schrieb: Bestelle bitte die Beatles-Box, damit wir uns gepflegt darüber unterhalten können. :beifall:


Ein sehr gutes Argument :up: Allerdings frühestens nächsten Monat sonst will sich meine Bank mit mir auch noch gepflegt unterhalten. :crazy:

Was hast Du eigentlich von diesen Beatles Boxen: Mono, Stereo, Capitol Vol. 1, Vol. 2?


Die habe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 14:17 #888641 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Bestelle bitte die Beatles-Box, damit wir uns gepflegt darüber unterhalten können. :beifall:


Ein sehr gutes Argument :up: Allerdings frühestens nächsten Monat sonst will sich meine Bank mit mir auch noch gepflegt unterhalten. :crazy:

Was hast Du eigentlich von diesen Beatles Boxen: Mono, Stereo, Capitol Vol. 1, Vol. 2?


Die habe ich nicht.


Warum interessierst Du Dich für die US-Box?

Teilweise haben sie wohl die 2009er Remaster-Versionen verwendet, wenn ich das richtig verstanden habe. :wacko:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 14:21 - 12 Jan. 2014 14:25 #888644 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles

Rock-A-BillyMafia schrieb: Warum interessierst Du Dich für die US-Box?

Teilweise haben sie wohl die 2009er Remaster-Versionen verwendet, wenn ich das richtig verstanden habe. :wacko:


Du meinst, weil ich die anderen nicht habe? Die anderen Boxen konnte ich mir damals nicht leisten, aber grundsätzlich finde ich die abweichende Zusammenstellung der US-Alben interessant und ich bin halt Fan und mich reizt so eine Box. Nur halt 170 Flocken werde ich dafür defintiv nicht bezahlen.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2014 14:25 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 14:31 #888647 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb:
Du meinst, weil ich die anderen nicht habe?


So aus Interesse. Hätte ja sein können, dass Du im amerikanischen Sektor aufgewachsen bist und deswegen die amerikanischen Ausgaben und nicht die britischen hattest und jetzt aus sentimentalen Gründen diese Box kaufst. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 14:40 - 12 Jan. 2014 14:41 #888651 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Ich habe mich jahrelang gewundert, dass wenn Brian Wilson davon schwärmte, was für ein tolles Album Rubber Soul sei und wie sehr es ihn zu Pet Sounds beeinflusst habe, er davon sprach, dass es ihm wie ein Folk Album erschien. Ich habe mich immer gefragt, wie er zu so einer Aussage kommt. Lieder wie Drive my car oder Run for your life finde ich eher rockig, denn folkig. Bis ich irgendwann las, dass er als Amerikaner natürlich von der US-Ausgabe sprach, wo Drive my car durch I've just seen face ersetzt wurde.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2014 14:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 15:14 #888652 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles
Stimmt! War mir gar nicht mehr bewusst.

Bei Revolver hat man einfach 3 Songs weggelassen. :blush:

The original North American LP release of Revolver, the band's tenth on Capitol Records and twelfth US album, marked the last time Capitol would release an altered UK Beatles album for the North American market. As three of its tracks—"I'm Only Sleeping", "And Your Bird Can Sing" and "Doctor Robert"—had been used for the earlier Yesterday and Today Capitol compilation, they were simply removed in the North American version, yielding an 11 track album instead of the UK version's 14 and shortening the time to 28:20. This resulted in there being only two songs with Lennon as the principal songwriter, with three by Harrison and the rest by McCartney.


...und dann muss man sich mal anschauen wer alles im Background von Yellow Submarine mitgesungen hat:

Brian Jones – background vocals on "Yellow Submarine" (uncredited)
Donovan – background vocals on "Yellow Submarine" (uncredited)
Mal Evans – bass drum and background vocals on "Yellow Submarine"
Marianne Faithfull – background vocals on "Yellow Submarine" (uncredited)
Neil Aspinall – background vocals on "Yellow Submarine" (uncredited)
Pattie Boyd – background vocals on "Yellow Submarine" (uncredited)

:huch:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2014 20:06 #888675 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles
nett: www.examiner.com/article/50th-anniversar...-lp-released-america

Kann mir das mal jemand übersetzen? Sie nutzen die 2009er Remaster?

www.examiner.com/article/upcoming-releas...miner_alerts_article

Doof, irgendwie.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2014 20:52 #888677 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles
www.dustandgrooves.com/rutherford-chang-we-buy-white-albums/

Dieses Projekt ist einfach der Hammer. Musste gleich das weisse Album auflegen und davon hatte ich sogar noch eine unplayed Version. Heute war der richtige Zeitpunkt sie aufzulegen :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2014 14:19 - 21 Jan. 2014 14:20 #888728 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Eine echt coole Idee. Meine Vinylversion, mit schnurgeradem blass gelben Strich unten, dessen Herkunft ich mir nicht erklären konnte, habe ich vor Jahren an einen Kumpel verkauft.

Ich werde mir die Box nicht mehr kaufen, seitdem ich weiß, dass es die Alben auch einzeln geben wird. Ich kaufe mir lieber die CDs des Sets, die mich interessieren.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2014 14:20 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2014 21:26 #888742 von Roqui
Roqui antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb:
Ich werde mir die Box nicht mehr kaufen, seitdem ich weiß, dass es die Alben auch einzeln geben wird. Ich kaufe mir lieber die CDs des Sets, die mich interessieren.


:down:

Wie sollen wir uns dann über die Box unterhalten?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.