file The Beatles

Mehr
10 Jan. 2016 13:06 - 10 Jan. 2016 13:07 #896752 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Mir die Tage dieses gewichtige Buch zugelegt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In der Aufmachung und Art ist dieser Wälzer identisch mit Dylan - alle Songs. Obwohl ich mich mit den Beatles recht gut auskenne und bezüglich ihrer Aufnahmen und Songs einige Bücher besitze - im Gegensatz zu Dylan - gibt es hier immer noch die ein oder andere Information, die mir neu war. Ebenso wie das Dylan Pendant ein tolles Teil. :up: Gäbe es so etwas nur von Elvis...
Letzte Änderung: 10 Jan. 2016 13:07 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Jan. 2016 17:21 #896772 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf The Beatles
Der Unterschied ist halt das Elvis seine Songs nicht selbst schrieb, daher dürfte kein großes Interesse an so einem Buch bestehen - was nicht heißen soll das ich keines hätte.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2016 17:29 #896774 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Das stimmt schon. Es fehlt halt die Songwriterkomponente - zumindest in Bezug auf Elvis - dennoch könnte man das machen, indem man die Ansichten der Autoren einbaut. Ich finde, dass das ein interessantes Buch abgeben würde. Es gibt zwar ein Buch , das sich dem Thema widmet, aber das ist eine sehr halbgare Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2016 17:31 #896776 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb: Hast Du diese 1+ Box? Taugt die was?


Ja das tut sie! Schöne Box mit allen Videos der Beatles, die man kennt und zusätzlich einige, die ich noch nicht kannte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Jan. 2016 17:33 - 10 Jan. 2016 17:34 #896777 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb: Das stimmt schon. Es fehlt halt die Songwriterkomponente - zumindest in Bezug auf Elvis - dennoch könnte man das machen, indem man die Ansichten der Autoren einbaut. Ich finde, dass das ein interessantes Buch abgeben würde. Es gibt zwar ein Buch , das sich dem Thema widmet, aber das ist eine sehr halbgare Angelegenheit.


Halbgar ist total untertrieben, das Ding ist ne absolute Gurke :down:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2016 17:34 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2016 18:15 #896795 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Das stimmt. Das Ding ist was für den Papiercontainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2016 12:59 #897609 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb:

Earth Boy schrieb: Hast Du diese 1+ Box? Taugt die was?


Ja das tut sie! Schöne Box mit allen Videos der Beatles, die man kennt und zusätzlich einige, die ich noch nicht kannte.


Stimmt, auf jeden Fall ein sehr gelungenes Produkt. Wobei ich für mich persönlich sagen muss, auch wenn die Mucke über jeden Zweifel erhaben ist, sehen muss ich die Truppe irgendwie nicht dazu. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2016 19:53 - 08 März 2016 19:55 #897610 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beatles
Vielleicht deshalb, weil die vier eigentlich nie große Charismatiker oder Showleute vorm Herrn waren? Auch ein Grund, weshalb Live Auftritte der vier Pilzköpfe nicht die gleiche Faszination besitzen wie bspw. die der Who.

Vorhin durch Zufall auf youtube gefunden . Kinder / Jugendliche, die sich die Beatles ansehen. Dabei gingen mir zwei Dinge durch den Kopf. Erstens wer sieht sich sowas an? Okay, ich offensichtlich - zumindest teilweise :grin: Wobei die Reaktion auf I'm the walrus schon recht amüsant ist. Zweitens was für Kinder sind das denn, die teilweise die Texte kennen? Ich bezweifle, dass die auch nur annähernd repräsentativ sind für ihre Generation.


Gibt's in ähnlicher Form auch über Elvis . Allerdings ist der Ton zum Davonlaufen.
Letzte Änderung: 08 März 2016 19:55 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2016 21:20 - 08 März 2016 21:28 #897612 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Beatles

Earth Boy schrieb: Vielleicht deshalb, weil die vier eigentlich nie große Charismatiker oder Showleute vorm Herrn waren? .


Richtig, die haben ein Charisma wie vier Rollen Valium. Nur genau das, ist mir nie so stark aufgefallen. Ich kenne die Clips größtenteils ja auch schon lange. Nur eben im Rahmen von Dokus. Da wirken sie längst nicht so langweilig. So aneinandergereiht fängt man ja wirklich an, mit dem Schlaf zu kämpfen. die Jungs selbst wirken ja teils, als ob sie jeden Moment einpennen. a propos " I am the walrus" , wieso fehlt das eigentlich. Gibt es doch auch einen Clip zu, wenn ich mich nicht schwer irre.
Letzte Änderung: 08 März 2016 21:28 von Lonegan. Begründung: edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 März 2016 22:22 - 08 März 2016 22:23 #897614 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf The Beatles
Soooooo geil finde ich die 1+ dann auch nicht. Die neu gebastelten Clips (insbesondere "Come Together" :kotz: ), das asynchrone "Get Back" Studio Audio mit Live Clip etc. dass ist echt alles nicht so der Brüller.

Soll jetzt nicht heißen dass ich es nicht super finde die Clips von "P. Writer", "S. Fields" etc. mal in geiler Quali daheim zu haben, aber so ein wunschlos glücklich Set ists dann auch wieder nicht.

Die Remixe sind allerdings schon recht geil. :wub:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 08 März 2016 22:23 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.