file Little Richard

Mehr
10 Mai 2020 11:05 - 10 Mai 2020 11:22 #936392 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard

Whitehaven schrieb: Danke für den Film, kannte ich bis dato nicht.



Wie gesagt, ich finde den Film gar nicht übel. Da gibt es ganz andere von diesen Rock'n'Roll-made-for-TV Filmen, die richtig mies sind oder zumindest gewisse unerträgliche Elemente haben. Diesen kann man sich aber echt angucken. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Richard selber involviert war, wenn die Credits stimmen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 11:22 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 11:52 - 10 Mai 2020 11:53 #936393 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard

Donald schrieb:

fronk schrieb:

Laser-Freak schrieb: Es sind auch heute schon eine Unmenge deutlich jüngere Menschen gestorben!


Was für eine Antwort. :down: Nur haben diese anderen Verstorbenen eben möglicherweise nicht Millionen Menschen begeistert oder deren Leben teilweise beeinflusst oder gar verändert. Nebenbei, am 16.8.1977 sind sicher neben Elvis Presley auch der eine oder andere Mensch verstorben … Mann, Mann, Mann.

Ja, ist schon alles richtig. Aber als z.B. ich "Das tut weh" las, dachte ich auch sofort, "komm, SO überraschend kommt das in dem Alter nun auch nicht". Ist doch ein tüchtiges Alter, und er hatte ein lange und sicher sehr erfülltes Leben.




Mit Verlaub, aber ob mir jemandes Tod nahegeht und aus welchen Gründen, geht nur mich etwas an. Ich habe meine Gründe, weshalb mich das bewegt, aber bin es niemandem schuldig, diese offen zu legen.
Und ob das Alter einen Tod weniger schlimm macht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Laser-Freaks implizite Behauptung jedoch, dass ich einen wertenden Unterschied machen würde zwischen z. B. Little Richard's Tod und dem Tod mir unbekannter, jüngerer Menschen, empfinde ich als garstige Unterstellung, speziell da er mich und mein Gefühlsleben nicht kennt und ich, so denke ich, auch hier im Forum keinen Anlass gegeben habe davon auszugehen, dass dies meiner Art entspräche. Das ist's mir aber auch nicht wert, hier zu diskutieren.






Letzte Änderung: 10 Mai 2020 11:53 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 12:28 #936394 von Donald
Donald antwortete auf Little Richard

DumbAngel schrieb:

Donald schrieb:

fronk schrieb:

Laser-Freak schrieb: Es sind auch heute schon eine Unmenge deutlich jüngere Menschen gestorben!


Was für eine Antwort. :down: Nur haben diese anderen Verstorbenen eben möglicherweise nicht Millionen Menschen begeistert oder deren Leben teilweise beeinflusst oder gar verändert. Nebenbei, am 16.8.1977 sind sicher neben Elvis Presley auch der eine oder andere Mensch verstorben … Mann, Mann, Mann.

Ja, ist schon alles richtig. Aber als z.B. ich "Das tut weh" las, dachte ich auch sofort, "komm, SO überraschend kommt das in dem Alter nun auch nicht". Ist doch ein tüchtiges Alter, und er hatte ein lange und sicher sehr erfülltes Leben.




Mit Verlaub, aber ob mir jemandes Tod nahegeht und aus welchen Gründen, geht nur mich etwas an. Ich habe meine Gründe, weshalb mich das bewegt, aber bin es niemandem schuldig, diese offen zu legen.

Selbstverständlich! Das wollte ich auch keineswegs in Abrede stellen. Ich habe nur MEINE Gedanken dazu geäußert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 12:33 #936395 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard
Hier übrigens ein, man mag es kaum glauben, echt guter Artikel zu Richard aus einer deutschen Zeitung. Man ist schlimmeres gewohnt.


Little Richard brauchte nur ein paar kleine Platten, um den Rock’n’Roll zu prägen. Mit ihm ist nun einer der letzten Urahnen der modernen Popmusik gestorben. Ein Nachruf

www.zeit.de/kultur/musik/2020-05/little-...ly-gestorben-nachruf

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 13:05 - 10 Mai 2020 13:52 #936397 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard

Laser-Freak schrieb: Hast auch du etwas gegen Fakten?.


Ich liebe Fakten! Sie müssen jedoch zu dem Gesagten passen. Hätte Dumb Angel gesagt, dass er nicht verstehen kann, wie Little Richard so jung sterben musste, dann hätte das gepasst, aber so hatte es einfach keinen Bezug zu seiner Aussage. Wenn jemand den Verlust eines Menschen betrauert, dann lindert es doch den Schmerz nicht, nur weil woanders auch Menschen gestorben sind. Beides ist schlimm. Aber hat er das je in Frage gestellt?

Die Sinnlosigkeit Deiner Fakten zeigt sich darin, wenn man es mit Deiner Leidenschaft für Elvis vergleicht. Stell Dir vor, jemand würde Dir sagen, wie kannst Du nur Elvis hören, es gibt doch Unmengen an aktuellen Künstlern, die heute mehr Platten verkaufen, höhere Chartsplatzierungen und mehr Klickzahlen bei YouTuben vorweisen können. Alles Fakten, hat nur nichts mit Deinem Beweggrund zu tun, Elvis zu hören und ist daher keine adäquate Entgegnung auf Deine, Dir von mir unterstellte Aussage, dass Du gerne Elvis hörst.

Es ist und bleibt also eine rein persönliche Sache, so des Wissens darum bzw. des Interesses daran.


Ein Verb würde diesen Nebensatz (?) extrem aufwerten, um nicht zu sagen erst verständlich machen. Ich frage mich manchmal echt, wo Du diese Art der deutschen Sprache gelernt hast. Das ist oft anstrengend zu lesen, weil man den Sinn nicht erfassen kann; bestenfalls kann man ihn nur vermuten. Aufgrund mancher Wörter, die Du verwendest, verorte ich Dich nach Österreich, aber selbst da sprechen doch die Menschen nach meiner Erfahrung nicht so.

Und um es deutlich zu machen. Es geht mir nicht nicht um Fehler, die man macht, die macht jeder hier, nicht zuletzt ich. Deine Schreibe ist ja aber bewusst so gewählt.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 13:52 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 13:08 - 10 Mai 2020 13:09 #936398 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard
Kommen wir mal zurück zu LR.

Ich habe diese Specialty Box aus den 80ern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gibt es so etwas auch für den Rest seines Werkes?
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 13:09 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 14:45 - 10 Mai 2020 15:51 #936408 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
The Complete VeeJay-Years 1964-1965, mit etlichen Neuaufnahmen seiner Klassiker – für mich sind diese Neuaufnahmen verzichtbar da sie den Originalen einfach nicht das Wasser reichen können. Alle anderen Aufnahmen reihen sich klar beim damals typischen R&B, Blues und Soul ein. Es gibt eine tolle Version von »Without Love«.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:51 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 14:47 - 10 Mai 2020 15:53 #936410 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Reprise-Years 1970–1972, ganz nette Stücke drauf aber ganz klar nicht meine Baustelle, die 1970er sind mit ganz wenigen Ausnahmen generell nicht mein Jahrzehnt, was »Black Music« betrifft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:53 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 14:52 - 10 Mai 2020 14:52 #936411 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Ein großer Teil der frühen Jahre ist hier ganz gut abgedeckt. Die Tonqualität leider eher berauschend, weil teilweise von Vinyl gerippt, wenn ich mich recht entsinne. Aber hier sind die zwei Gospel-Alben drauf, welch ich zumindest, stark finde.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 14:52 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 14:53 - 10 Mai 2020 15:29 #936412 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Die ganz frühen RCA-Aufnahmen (1951–1953).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:29 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.