file Little Richard

Mehr
10 Mai 2020 14:55 - 10 Mai 2020 14:58 #936413 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Vieles von den späteren Sachen sind nicht immer meins, aber die Specialty-SESSIONS sind für mich absolut UNVERZICHTBAR! Und wenn er nur diese gemacht hätte, wäre er für mich trotzdem schon einer der ganz Großen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 14:58 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:00 #936414 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Wer lieber Vinyl mag (kann aber nix zu den Platten sagen, eben erst entdeckt) »Mono Box: the Complete Specialty and Vee-Jay Albums«.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:02 #936415 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard

fronk schrieb: Und wenn er nur diese gemacht hätte, wäre er für mich trotzdem schon einer der ganz Großen


Keine Frage. Gleiches gilt ebenfalls für Elvis. Wenn er 1958 den Beruf an den Nagel gehängt hätte, wäre auch nur mit diesen Songs ein Gigant der Musik des 20. Jahrhunderts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:04 #936416 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard
Jetzt wirkt es ein wenig so, als ob Du einfach alles postest, was in irgendeiner Form LRs Werk darstellt.

Passt die erste von Dir gepostete CD auf meine Ausgangsfrage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:13 - 10 Mai 2020 15:17 #936417 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard
Vier der genannten Veröffentlichungen decken jeweils komplett eine Phase seines Schaffens ab. Die Billig-Ausgabe hat die seltenen Gospel-Alben, welche es noch nicht »offiziell« als CD gibt. Und einmal eine Vinyl-Werkschau. Eine Gesamtausgabe seines Schaffens gibt es nicht. Es gibt auch noch weitere (Complete) Veröffentlichungen zu seinem Spätwerk, welche ich jetzt hier nicht aufführte. War das jetzt so an Deiner Frage vorbei?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:17 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:17 - 10 Mai 2020 15:20 #936418 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard
Danke! :up: Das ist schade. Das wäre mal eine Aufgabe für Bear Family, so etwas zu veröffentlichen, wie die Berry Box. Im Gegensatz zu dieser würde ich mir eine LR Gesamtausgabe auch kaufen, da mich der Interpret Little Richard immer viel mehr angesprochen hat als Berry. Berry ist auch ein stilprägender Komponist, aber für meinen Geschmack ein öder Interpret seiner Songs.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:20 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:20 - 10 Mai 2020 15:21 #936419 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard

fronk schrieb: War das jetzt so an Deiner Frage vorbei?


Nope das nicht, aber die Specialty CD und die Mono-Platten schon, daher meine Frage. Sollte auch keine Kritik sein, wollte nur als Ahnungsloser den Überblick behalten, denn alleine Bilder machen mir das noch nicht klar.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:21 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:22 - 10 Mai 2020 15:23 #936420 von fronk
fronk antwortete auf Little Richard

Earth Boy schrieb:

fronk schrieb: War das jetzt so an Deiner Frage vorbei?


Nope das nicht, aber die Specialty CD und die Mono-Platten schon, daher meine Frage. Sollte auch keine Kritik sein, wollte nur als Ahnungsloser den Überblick behalten, denn alleine Bilder machen mir das noch nicht klar.


Die Specialty hat aber drei CDs mehr als Deine Ausgabe! :adeal:

Ich kann die Bilder noch mit ein paar Infos ergänzen …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 15:23 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:26 #936421 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard

fronk schrieb: Die Specialty hat aber drei CDs mehr als Deine Ausgabe! :adeal:


Wegen fehlender Master oder sind das Outtakes? Letzteres interessiert mich nicht, so sehr Fan bin ich nicht.

Ich kann die Bilder noch mit ein paar Infos ergänzen …


Gerne, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest. :rose: :ergeben: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 15:27 #936422 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard
Ist diese CD eigentlich zu empfehlen? Ich überlege da schon länger, ob ich die nicht mal bestelle.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Was ich von den späteren Sachen kenne, finde ich auch gemischt gut. Ich habe die "Second coming" auf LP. Produziert ist die definitiv sehr geil und funky. Aber mir geht Richard's übertriebenes Gekreische bisweilen auf die Nerven. Die anderen Reprise-Alben haben zum Teil ganz starke Nummern, aber wirken irgendwie nicht ganz einheitlich auf mich. "Brown sugar" hätte in Little Richard's Händen der Wahnsinn werden können, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Gesangsspur stark übersteuert und, wie schon erwähnt, sein Gekreische einfach außer Kontrolle zu sein scheint.
Außerdem mag ich auch diese "novelty-songs" nicht unbedingt (egal um welchen Künstler es geht), daher fällt der Titel "The king of Rock'n'Roll" oder wie er heißt schonmal weg für mich. Nur wie gesagt, die guten Nummern sind sowas von gut, dass ich davon gerne noch mehr hätte. Zum Beispiel seine Version von "I'm so lonesome I could cry" und weiterer Hank Williams Stücke. Oder auch "Sittin' on the dock of the bay".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.