file Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?

Mehr
02 Juli 2018 18:58 #912077 von Earth Boy
Theoretisch ja. Allerdings habe ich drei Probleme:

1. Ich sitze gerade an einer Review und möchte die heute vollenden :wub:
2. Ich habe nur zwei Optionen beim Verschieben von Beiträgen: Einen Beitrag verschieben oder den Beitrag und alle folgenden. Das war früher mit der alten Forumssoftware anders, da konnte ich die Beiträge, die es zu verschieben galt, einfach anklicken, auf verschieben klicken und das war es.
3. Hauptproblem: Das ging hier drunter und drüber, sodass die meisten Beiträge beides sind. Beleidigung und Diskussion. Was verschiebe ich da? Und beim Einzelverschieben der Beiträge müsste ich jeden einzeln verschieben, da fehlt mir jetzt die Muse zu.

Wer einen Vorschlag hat, ab welchen Beitrag ich den Thread plus den folgenden Rest verschieben kann, werde ich diesen gerne umsetzen, wenn es sinnvoll ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2018 19:01 #912078 von Rider

Earth Boy schrieb: 3. Hauptproblem: Das ging hier drunter und drüber, sodass die meisten Beiträge beides sind. Beleidigung und Diskussion.

Das gibt's nur hier! :wub:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2018 19:17 #912081 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?

Earth Boy schrieb: . Ich sitze gerade an einer Review und möchte die heute vollenden :wub:


Sehr schön :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2018 20:07 #912082 von Colonel

Earth Boy schrieb: Theoretisch ja. Allerdings habe ich drei Probleme:

1. Ich sitze gerade an einer Review und möchte die heute vollenden :wub:
2. Ich habe nur zwei Optionen beim Verschieben von Beiträgen: Einen Beitrag verschieben oder den Beitrag und alle folgenden. Das war früher mit der alten Forumssoftware anders, da konnte ich die Beiträge, die es zu verschieben galt, einfach anklicken, auf verschieben klicken und das war es.
3. Hauptproblem: Das ging hier drunter und drüber, sodass die meisten Beiträge beides sind. Beleidigung und Diskussion. Was verschiebe ich da? Und beim Einzelverschieben der Beiträge müsste ich jeden einzeln verschieben, da fehlt mir jetzt die Muse zu.

Wer einen Vorschlag hat, ab welchen Beitrag ich den Thread plus den folgenden Rest verschieben kann, werde ich diesen gerne umsetzen, wenn es sinnvoll ist.


Lösch den ganzen Lanning Tread. Brauch kein Mensch das ganze Gefasel hier.
: - )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2018 20:52 #912087 von Earth Boy
Damit müssen wir jetzt leben. ;) Aber einfach nicht mehr hier posten und dann verschwindet der Thread im Forumsorkus. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2018 10:49 - 12 Juli 2018 15:57 #912381 von Rider
Dieser und die nachfolgenden Beiträge entstammen diesem Thread.
Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Aber deine Einschätzung der Show kannst du doch nicht ernst meinen, oder? Mal abgesehen von dem berücksichtigten Monolog und seinen sonstigen Auslassungen ist doch auch die restliche Show schrecklich. Elvis singt doch furchtbar, er überzieht weil er wohl emotional klingen will vollkommen und vor allem klingt er dabei total unkontrolliert. Die Show ist auch musikalisch schlecht. Die ganze Show ist doch total daneben. Es fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen wie man das anders sehen kann.


und mir fällt's schwer nachzuvollziehen, wenn ein (vermeintlicher) Schlagzeuger behauptet, Bob Lanning spiele auf 1 und 3... :lach2:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12 Juli 2018 15:57 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2018 10:51 #912382 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Witzig wie immer. Ohne Provokation geht es bei dir nicht, oder?

Nein. Wärst du der Latinischen Sprache mächtig, wüsstest du aber auch um die ursprüngliche Bedeutung des Wortes.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juli 2018 11:01 #912383 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?
Bassdrum auf der eins, Snare auf der drei, ja, das spielte der Lanning häufiger.

Du hörst die offensichtlichsten Dinge nicht und du wirst schon wieder persönlich (hat ja lange gedauert dieses Mal). Dass offenbar nicht sein kann was für dich nicht sein darf, das kann ich nicht ändern. Es gibt Berichte von Augenzeugen darüber wie schockiert das Publikum angesichts des Auftritts war, es war nicht der einzige Ausfall den Elvis zu der Zeit auf der Bühne (und abseits) hatte, wie Donald schon schrieb ist er damals schon ein/zwei x fast gestorben aufgrund seines Missbrauchs diverser Substanzen, man kann die Auswirkungen auch auf diesem Mitschnitt (und einigen der vorherigen Shows sowie auf den Aufnahmen der folgenden Tour-Shows) deutlich hören.

Du negierst das was offensichtlich ist. Wenn du das für dich tun musst, dann ist das wohl so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2018 11:23 - 12 Juli 2018 11:29 #912386 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Bassdrum auf der eins, Snare auf der drei, ja, das spielte der Lanning häufiger.

Du hörst die offensichtlichsten Dinge nicht

Das ist lustig, dass das von dir kommt.

Release Me: Snare auf 2 und 4
Sweet Caroline: Snare auf 2 und 4
Wonder of You: Snare auf 2 und 4
Polk Salad Annie: Snare auf 2 und 4
Proud Mary: Snare auf 2 und 4
Walk a Mile: Snare auf 2 und 4
Let it Be Me: Snare auf 2 und 4

Soviel erst mal zum On Stage Album. Jeder, der zählen kann, kann es nachhören. Soll ich weiter machen mit den Bonustiteln?

Atomic Powered Poster schrieb: Es gibt Berichte von Augenzeugen darüber wie schockiert das Publikum angesichts des Auftritts war

Ja, wo?

Atomic Powered Poster schrieb: wie Donald schon schrieb ist er damals schon ein/zwei x fast gestorben aufgrund seines Missbrauchs diverser Substanzen

Ich mag Donnie wirklich sehr, aber ich würde die medizinische Beurteilung dann doch lieber einem Arzt überlassen (s. oben und Interview bzw. Buch).

Atomic Powered Poster schrieb: Du negierst das was offensichtlich ist.

Du weißt ja: It takes one to know one... ;) (s. deine Fantastereien zum Schlagzeugspiel.)

Edit: Lustig übrigens, dass du eine Bassdrum hörst...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juli 2018 11:29 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juli 2018 11:45 #912387 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Bassdrum auf der eins, Snare auf der drei, ja, das spielte der Lanning häufiger.

Du hörst die offensichtlichsten Dinge nicht

Das ist lustig, dass das von dir kommt.

Release Me: Snare auf 2 und 4
Sweet Caroline: Snare auf 2 und 4
Wonder of You: Snare auf 2 und 4
Polk Salad Annie: Snare auf 2 und 4
Proud Mary: Snare auf 2 und 4
Walk a Mile: Snare auf 2 und 4
Let it Be Me: Snare auf 2 und 4

]


Alles falsch was du schreibst. Du hast keinen Plan, wirklich, lass es bleiben. Junge junge. Ich kann es kaum fassen was du da schreibst. Am geilsten ist, das LiBM ein 6/8el ist, da macht das was du schreibst erst recht keinen Sinn. Du machst vermutlich den Fehler zu glauben, dass der erste Ton immer der Beginn eines vollen 4/4 Taktes ist und von daher ab dort sauber durchgezählt wird. Dem ist nicht so. Nicht selten beginnt ein Song mit einem Intro, das aus nur einem halben Takt besteht, oder es gibt einen Taktwechsel. Lanning betont konsequent (von leichten Verschiebungen, anderen Betonungen abgesehen, was aber normal ist, da kein Drummer jeden Song stumpf durchtrommelt) die Eins und die Drei. Abgesehen von LIBM, da die Eins und die Vier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.