file Omaha, Nebraska '74

Mehr
10 Apr 2018 13:32 #909823 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Omaha, Nebraska '74

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Follow that dream has just announced the release of ELVIS: OMAHA NEBRASKA ‘74
Containing both shows on June 30 1974, afternoon and evening show, because the production is nearly-completed on this CD, the release date is hoped to be around April 23.

Tracklisting from Chris Giles shop
Disc 1- June 30, 1974, Afternoon show 2:30PM
01 See See Rider 4:09
02 I Got A Woman/Amen 4:15
03 Love Me 2:28
04 Trying To Get To You 2:03
05 All Shook Up 1:18
06 Love Me Tender 1:41
07 Hound Dog 1:17
08 Fever 3:07
09 Polk Salad Annie 4:17
10 Why Me Lord 2:41
11 Suspicious Minds 3:44
12 Introductions 1:35
13 I Can’t Stop Loving You 2:29
14 Help Me 2:41
15 American Trilogy 3:51
16 Let Me Be There 4:26
17 Funny How Time Slips Away 3:57
18 Big Boss Man 2:44
19 Steamroller Blues 3:05
20 Can’t Help Falling In Love 1:52
21 Closing Vamp 1:52

Disc 2 - June 30, 1974, Evening show 8:30PM
01 See See Rider 4:03
02 I Got A Woman/Amen 4:21
03 Love Me 2:01
04 Trying To Get To You 2:02
05 All Shook Up 2:01
06 Love Me Tender 1:43
07 How Great Thou Art 2:52
08 Hound Dog 1:13
09 Fever 3:08
10 Polk Salad Annie 4:13
11 Why Me Lord 3:08
12 Suspicious Minds 3:52
13 Introductions 3:16
14 I Can’t Stop Loving You 2:46
15 Help Me 2:46
16 Bridge Over Troubled Water 4:05
17 Let Me Be There 4:05
18 Happy Birthday 0:26
19 Funny How Time Slips Away 3:39
20 Big Boss Man 2:40
21 My Way 0:30
22 Steamroller Blues (incomplete) 2:16

Quelle: FECC Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr 2018 14:51 #909825 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Es gab doch mal vor langer Zeit eine Bootleg VHS, die einen recht großen Teil eines Omahas Konzertes angeblich auf 16 mm gefilmt enthielt. War dort eines der hier veröffentlichten Shows enthalten?

Mehr
10 Apr 2018 15:39 #909827 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Nein das war vom nächsten Tag 1.7.74.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
10 Apr 2018 15:47 #909829 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Oh zur Abwechslung mal zwei 74er Konzerte....

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
10 Apr 2018 17:52 #909843 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Dafür von einer Tour bei der Elvis, meiner Erinnerung nach, schon ziemlich unfokussiert agierte. Nix aufregendes, werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

Mehr
10 Apr 2018 18:37 #909847 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74

Earth Boy schrieb: Es gab doch mal vor langer Zeit eine Bootleg VHS, die einen recht großen Teil eines Omahas Konzertes angeblich auf 16 mm gefilmt enthielt. War dort eines der hier veröffentlichten Shows enthalten?

king77 erwähnte ja schon, dass es die Show vom nächsten Tag war
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
11 Apr 2018 23:54 #909863 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74

Colonel schrieb: Oh zur Abwechslung mal zwei 74er Konzerte....

Ich glaube, ich steige auch so langsam aus. Das hat ja echt keinen Zweck mehr.:crazy:

Mehr
12 Apr 2018 11:35 #909865 von Earth Boy
Hatte es den jemals, wenn man nicht grad Allessammler ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Mehr
12 Apr 2018 15:33 #909868 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Du hast es auf den Punkt gebracht. Jene die keine Sammler sind u. sich nicht so intensiv mit den Konzerten beschäftigen für die ist es zum größten Teil gelaufen.

Mehr
12 Apr 2018 19:13 #909872 von Earth Boy

king77 schrieb: Du hast es auf den Punkt gebracht. Jene die keine Sammler sind u. sich nicht so intensiv mit den Konzerten beschäftigen für die ist es zum größten Teil gelaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Da man von jeder Tour Konzerte veröffentlicht und im Falle von Elvis, das gerne mal heißt, dass eine Reihe von Konzerten lediglich durch eine kurze Pause unterbrochen wird, ansonsten ist aber alles gleich wie bei den anderen Tourneen, war für mich der Zeitpunkt viele SB links liegen zu lassen, schon sehr früh gegeben. Dass ich alles nach 75 dann nicht mehr unterhaltsam finde, hat dann sein übriges getan.

Mehr
12 Apr 2018 21:40 #909874 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74

Earth Boy schrieb: Hatte es den jemals, wenn man nicht grad Allessammler ist?

Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's. Den Rest habe ich dann eben auch noch mitgenommen. Aber , inzwischen, diese ständig gleichen , lieblos hingerotzten Konzert- VÖ's, aus der Abstiegszeit, muss ich dann tatsächlich, vor allem, in diesen Mengen, auch nicht mehr haben.

Mehr
13 Apr 2018 08:37 - 13 Apr 2018 08:46 #909880 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Hatte es den jemals, wenn man nicht grad Allessammler ist?

Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's. Den Rest habe ich dann eben auch noch mitgenommen. Aber , inzwischen, diese ständig gleichen , lieblos hingerotzten Konzert- VÖ's, aus der Abstiegszeit, muss ich dann tatsächlich, vor allem, in diesen Mengen, auch nicht mehr haben.

In den Anfängen von FTD hat man zumindest noch ein wenig Wert auf Qualität gelegt.
Nun wird mittlerweile einfach ein Band oder Tape genommen ,auf CD gepresst und verlauft.
Ob die Band Geschwindigkeit Drop Outs drauf sind etc. ist egal. Die Fans kaufen und bejubeln eh alles. : - )
Das hat wohl Ernst auch mittlerweile begriffen. Wo nun auch Gerüchte um ein Ende von FTD kursierten und einige Ausgaben nach ein paar Wochen schnell vergriffen "schienen" wird wohl (trotz fehlender Qualitäten der CDs) wieder mehr und schneller gekauft. Cleverer Schachzug.
Ich persönlich höre ein Konzert ohne Anfang oder Ende, gar mit incomplete Songs darin meist kein zweites Mal. Es ist was für Allessammler zum Archivieren aber Spass macht sowas doch nicht wirklich?

Ich denke es gibt sicher noch so einige Highlights im RCA Keller, aber die wird sich Ernst für spätete offizielle Sony Veröffentlichungen aufheben. Die Tourneen sind abgegrast. So werden wir nun nur noch die restlichen 100 oder mehr zur Verfügung stehenden Soundboard Tapes auf FTD bekommen. Die Highlights haben wir sicherlich schon erhalten. So bleiben nun nur noch die Bänder der B-Kategorie . Entweder die bis 1973 in meist schlechtem Sound oder die ab 74 in besserem Klang welche aber eher einen routinierten bzw. in weniger guter Verfassung zu hörenden Elvis beinhalten.
Einerseits schade...andererseits lieferte FTD ja nun fast 20 Jahre lang doch zum größten Teil gute, interessante bis hin zu tollen Sachen ab.

Bleibt nun nur noch zu hoffen dass doch weitere tolle Sachen auftauchen, von Fans oder Sammlern an FTD verkauft werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.... : - )
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 08:46 von Colonel.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Apr 2018 09:09 #909881 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Naja, die einzigen Highlights dürften die verbleibenden professionellen Konzertaufnahmen sein, und da muss man auch davon ausgehen, dass diese A) inhaltlich nichts wirklich anderes bringen als das was wir schon kennen, und B) vermutlich perfomancetechnisch schlechter sind als das was wir schon in der Sammlung haben.

Ich vermute aber, dass wir keine weiteren, professionellen Liveaufnahmen auf FTD mehr erhalten. Ich habe den Verdacht, dass der Mehraufwand den eine solche Veröffentlichung mit sich bringt sich nicht rechnet, dass die Absatzzahlen also nicht so signifikant höher sind dass sie den Mehraufwand finanziell lohnend machen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ansonsten sehe ich es wie Lonegan, es gab zwar immer grottige Veröffentlichungen, aber auch echte Highlights, zumindest was den musikalischen Inhalt betrifft. Ich bin nun wirklich kein Alles-Sammler, und viele FTDs sind bei weitem nicht so gut wie sie hätten sein können, aber in den ersten Jahren gab es sehr viele Veröffentlichungen (Live und Studio) auf deren Inhalt ich nur ungern verzichten würde. Später dann halt noch sporadisch, inzwischen sind die Veröffentlichungen, was den musikalischen Aspekt betrifft, im besten Fall redundant. Das ist nicht erstaunlich, klar, das vorhandene Material wird ja nicht mehr, aber zu sagen dass das immer so war stimmt, aus meiner Warte betrachtet, nicht,

Mehr
13 Apr 2018 10:44 #909883 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Omaha, Nebraska '74
Eure Einschätzungen beruhigen mich sehr. Dann sehe ich nämlich Licht und kann mich weiter um die Anschaffung der älteren FTD-Veröffentlichungen kümmern. Bei Live-Sachen bin ich raus.

Mehr
13 Apr 2018 15:43 - 13 Apr 2018 15:43 #909885 von Earth Boy

Colonel schrieb: In den Anfängen von FTD hat man zumindest noch ein wenig Wert auf Qualität gelegt.

Wir reden von SBs? Außer, dass man eine zeitlang versucht hat, die Dinger über eine aufwendigere Verpackung an den Mann zu bringen, kann ich mich nicht erinnern, dass man dort je "Wert auf Qualität" gelegt hätte. Und mittlerweile scheinen halt auch die halbwegs interessanten SB Konzerte unters Volk gebracht worden zu sein. Sodass man als Nicht-Live-Freak beruhigt bei den meisten aussetzen kann.

Die Fans kaufen und bejubeln eh alles. : - )

Wie man hier im Forum überdeutlich sieht. Nur gejubel; egal, was veröffentlicht wird.
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 15:43 von Earth Boy.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.8k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 614
Donald 567