Omaha, Nebraska '74

Mehr
12 Apr. 2018 21:40 #909874 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Earth Boy schrieb: Hatte es den jemals, wenn man nicht grad Allessammler ist?

Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's. Den Rest habe ich dann eben auch noch mitgenommen. Aber , inzwischen, diese ständig gleichen , lieblos hingerotzten Konzert- VÖ's, aus der Abstiegszeit, muss ich dann tatsächlich, vor allem, in diesen Mengen, auch nicht mehr haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2018 08:37 - 13 Apr. 2018 08:46 #909880 von Colonel
Colonel antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Lonegan schrieb:

Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's. Den Rest habe ich dann eben auch noch mitgenommen. Aber , inzwischen, diese ständig gleichen , lieblos hingerotzten Konzert- VÖ's, aus der Abstiegszeit, muss ich dann tatsächlich, vor allem, in diesen Mengen, auch nicht mehr haben.

In den Anfängen von FTD hat man zumindest noch ein wenig Wert auf Qualität gelegt.
Nun wird mittlerweile einfach ein Band oder Tape genommen ,auf CD gepresst und verlauft.
Ob die Band Geschwindigkeit Drop Outs drauf sind etc. ist egal. Die Fans kaufen und bejubeln eh alles. : - )
Das hat wohl Ernst auch mittlerweile begriffen. Wo nun auch Gerüchte um ein Ende von FTD kursierten und einige Ausgaben nach ein paar Wochen schnell vergriffen "schienen" wird wohl (trotz fehlender Qualitäten der CDs) wieder mehr und schneller gekauft. Cleverer Schachzug.
Ich persönlich höre ein Konzert ohne Anfang oder Ende, gar mit incomplete Songs darin meist kein zweites Mal. Es ist was für Allessammler zum Archivieren aber Spass macht sowas doch nicht wirklich?

Ich denke es gibt sicher noch so einige Highlights im RCA Keller, aber die wird sich Ernst für spätete offizielle Sony Veröffentlichungen aufheben. Die Tourneen sind abgegrast. So werden wir nun nur noch die restlichen 100 oder mehr zur Verfügung stehenden Soundboard Tapes auf FTD bekommen. Die Highlights haben wir sicherlich schon erhalten. So bleiben nun nur noch die Bänder der B-Kategorie . Entweder die bis 1973 in meist schlechtem Sound oder die ab 74 in besserem Klang welche aber eher einen routinierten bzw. in weniger guter Verfassung zu hörenden Elvis beinhalten.
Einerseits schade...andererseits lieferte FTD ja nun fast 20 Jahre lang doch zum größten Teil gute, interessante bis hin zu tollen Sachen ab.

Bleibt nun nur noch zu hoffen dass doch weitere tolle Sachen auftauchen, von Fans oder Sammlern an FTD verkauft werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.... : - )
Letzte Änderung: 13 Apr. 2018 08:46 von Colonel.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Apr. 2018 09:09 #909881 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Naja, die einzigen Highlights dürften die verbleibenden professionellen Konzertaufnahmen sein, und da muss man auch davon ausgehen, dass diese A) inhaltlich nichts wirklich anderes bringen als das was wir schon kennen, und B) vermutlich perfomancetechnisch schlechter sind als das was wir schon in der Sammlung haben.

Ich vermute aber, dass wir keine weiteren, professionellen Liveaufnahmen auf FTD mehr erhalten. Ich habe den Verdacht, dass der Mehraufwand den eine solche Veröffentlichung mit sich bringt sich nicht rechnet, dass die Absatzzahlen also nicht so signifikant höher sind dass sie den Mehraufwand finanziell lohnend machen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ansonsten sehe ich es wie Lonegan, es gab zwar immer grottige Veröffentlichungen, aber auch echte Highlights, zumindest was den musikalischen Inhalt betrifft. Ich bin nun wirklich kein Alles-Sammler, und viele FTDs sind bei weitem nicht so gut wie sie hätten sein können, aber in den ersten Jahren gab es sehr viele Veröffentlichungen (Live und Studio) auf deren Inhalt ich nur ungern verzichten würde. Später dann halt noch sporadisch, inzwischen sind die Veröffentlichungen, was den musikalischen Aspekt betrifft, im besten Fall redundant. Das ist nicht erstaunlich, klar, das vorhandene Material wird ja nicht mehr, aber zu sagen dass das immer so war stimmt, aus meiner Warte betrachtet, nicht,

Mehr
13 Apr. 2018 10:44 #909883 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Eure Einschätzungen beruhigen mich sehr. Dann sehe ich nämlich Licht und kann mich weiter um die Anschaffung der älteren FTD-Veröffentlichungen kümmern. Bei Live-Sachen bin ich raus.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Apr. 2018 15:43 - 13 Apr. 2018 15:43 #909885 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Colonel schrieb: In den Anfängen von FTD hat man zumindest noch ein wenig Wert auf Qualität gelegt.

Wir reden von SBs? Außer, dass man eine zeitlang versucht hat, die Dinger über eine aufwendigere Verpackung an den Mann zu bringen, kann ich mich nicht erinnern, dass man dort je "Wert auf Qualität" gelegt hätte. Und mittlerweile scheinen halt auch die halbwegs interessanten SB Konzerte unters Volk gebracht worden zu sein. Sodass man als Nicht-Live-Freak beruhigt bei den meisten aussetzen kann.

Die Fans kaufen und bejubeln eh alles. : - )

Wie man hier im Forum überdeutlich sieht. Nur gejubel; egal, was veröffentlicht wird.
Letzte Änderung: 13 Apr. 2018 15:43 von Earth Boy.

Mehr
13 Apr. 2018 15:45 #909886 von Earth Boy

Lonegan schrieb:

Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's.

Keine Frage, dass es großartige FTD Veröffentlichungen gab und evtl. noch gibt, aber die Soundboards waren doch von Anfang an nichts, von wenigen Ausnahmen abgesehen, dass man sich unzählige Mal nach dem Kauf angehört hat.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Apr. 2018 18:26 - 13 Apr. 2018 18:29 #909889 von Atomic Powered Poster

Okay, ich persönlich fand es jetzt nicht 100%ig klar, dass sich das NUR auf die SBs bezog. Aber so gesehen kann ich dir durchaus zustimmen.

Wobei ich aber schon sagen muss, dass die erste Veröffentlichung einer Konzert-Phase dann doch mehr Interesse wecken dürfte als die gefühlt zehntausendste.
Letzte Änderung: 13 Apr. 2018 18:29 von Atomic Powered Poster.

Mehr
13 Apr. 2018 18:55 #909891 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Okay, ich persönlich fand es jetzt nicht 100%ig klar, dass sich das NUR auf die SBs bezog.

Offensichtlich. Ich dachte halt, es wäre klar. :grin:

Mehr
13 Apr. 2018 18:56 - 13 Apr. 2018 18:57 #909893 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Wobei ich aber schon sagen muss, dass die erste Veröffentlichung einer Konzert-Phase dann doch mehr Interesse wecken dürfte als die gefühlt zehntausendste.

Selbstredend. Nur, dass das im Grund auch für professionell mitgeschnittene Konzerte gilt. Entfacht ein neues 69er Konzert noch die gleiche Begeisterung wie vor 15 Jahren?
Letzte Änderung: 13 Apr. 2018 18:57 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Apr. 2018 19:14 #909895 von Atomic Powered Poster
Eher nein, deshalb schrieb ich auch:

Atomic Powered Poster schrieb: die einzigen Highlights dürften die verbleibenden professionellen Konzertaufnahmen sein, und da muss man auch davon ausgehen, dass diese A) inhaltlich nichts wirklich anderes bringen als das was wir schon kennen, und B) vermutlich perfomancetechnisch schlechter sind als das was wir schon in der Sammlung haben.,

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.