Omaha, Nebraska '74

Mehr
10.07.2018 11:48 #912322 von Colonel
Colonel antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Atomic Powered Poster schrieb:

Colonel schrieb: Die,74er Desert Storm is aber auf jeden Fall Kult, die sollte man schon auch haben (wollen).
Ein abgefahreneres Konzert gibt's wohl bislang nicht von ihm : - )

Ich finde den Terminus "Kult" hier unpassend. Der Selbstdemontage eines Menschen zuzuhören hat für mich nichts kultiges.

Wir reden über September 74. Nicht von Omaha 1977.
Unser Mann war weder optisch noch gesanglich in irgendeiner Weise erkennbar krank, am Ende oder kaputt.
Während der Show war er voller Wut über die Presse, ungezügelt und voller Testosteron bzw. willenlos ungehemmt was seinen oralen Output betrifft. Solche Wutanfälle hätte er auxh schön Anfang der Sixties.
Er war in Quassellaune und nahm an dem Abend kein Blatt vor den Mund.
Mehr kann ich da nicht hinein interpretieren....
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.07.2018 11:54 #912323 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Ich teile deine Wahrnehmung nicht. Elvis ist offensichtlich vollkommen daneben, er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle, er ist vollgedröhnt bis unter die Hutschnur, er singt die dramatischen Lieder fürchterlich übertrieben, hat seine Stimme dabei nicht unter Kontrolle, seine verbalen Ausbrüche sind unangemessen und zum Fremdschämen. Ein schlimmes Konzert. Interessant vielleicht, weil es einen Einblick in seine Verfassung erlaubt, aber auch schmerzhaft anzuhören. Traurig und beschämend.

Mehr
10.07.2018 12:19 - 10.07.2018 12:40 #912325 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Colonel schrieb: Solche Wutanfälle hätte er auxh schön Anfang der Sixties.

In der Öffentlichkeit vor Publikum hat sich Elvis normalerweise nicht so gehen lassen und schon gar nicht Anfang der 60er. Das hier lässt sich nur mit der Wirkung irgendwelcher chemischer Substanzen erklären, die er nun mal nachgewiesenermaßen nahm, die jegliche Selbstkontrolle ausschalten. Wie kann man es für normal halten, dass Elvis über die von ihm vermuteten
wenig beeindruckenden Liebhaberqualitäten von Mike Stone sich äussert. Es ist unangenehm sich das anzuhören.

Neben den Entgleisungen erzählt er jede Menge uninteressantes Zeug über das, was ihm gerade im Kopf rumgeistert. Schlimm, ganz schlimm.
Letzte Änderung: 10.07.2018 12:40 von Earth Boy.

Mehr
10.07.2018 16:38 #912344 von Colonel

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Solche Wutanfälle hätte er auxh schön Anfang der Sixties.

K der Öffentlichkeit vor Publikum hat sich Elvis normalerweise nicht so gehen lassen und schon gar nicht Anfang der 60er. Das hier lässt sich nur mit der Wirkung irgendwelcher chemischer Substanzen erklären, die er nun mal nachgewiesenermaßen nahm, die jegliche Selbstkontrolle ausschalten. Wie kann man es für normal halten, dass Elvis über die von ihm vermuteten
wenig beeindruckenden Liebhaberqualitäten von Mike Stone sich äussert. Es ist unangenehm sich das anzuhören.

Neben den Entgleisungen erzählt er jede Menge uninteressantes Zeug über das, was ihm gerade im Kopf rumgeistert. Schlimm, ganz schlimm.

Is mir zu spießig diese Sichtweise. Klar sind seine Aussagen völlig politisch inkorrekt aber nur weil er mal Dampf ablässt dies als schlimm schlimm zu bezeichnen kann ich nicht so sehen. Viele großen Stars vor ihm schon derartig abgelassen und über Gott und die Welt geschimpft.
Elvis war jahrelang der liebe brave Vorzeigetyp der nie mit irgendwas was er sagte aneckte... Nu is er mal geplatzt und hat abgelästert. Weil er es konnte... und es an ihm abprallte. Die Nixon Sache war der Hammer...das hier nu wirklich nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
10.07.2018 17:28 - 10.07.2018 17:29 #912345 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Mit Spießigkeit hat das doch nichts zu tun. Ich habe einfach keine Freude daran, jemand dabei zu zuhören, der sein ganzes Leben versucht hat, sein Privatleben abzuschirmen, durch Drogen dazu gebracht wird, jegliche Selbstbeherrschung aufzugeben und sein Innerstes nach außen zu kehren.
Letzte Änderung: 10.07.2018 17:29 von Earth Boy.

Mehr
10.07.2018 17:49 #912346 von Colonel

Earth Boy schrieb: Mit Spießigkeit hat das doch nichts zu tun. Ich habe einfach keine Freude daran, jemand dabei zu zuhören, der sein ganzes Leben versucht hat, sein Privatleben abzuschirmen, durch Drogen dazu gebracht wird, jegliche Selbstbeherrschung aufzugeben und sein Innerstes nach außen zu kehren.

Es gibt doch unzählige andere Beispiele von Stars die zu Anfang ihrer Karriere nicht falsch machen wollten, politisch korrekt agierten, Saubermann sein wollten. Haben sie dann alles erreicht, sind ganz oben und merken dass sie nichts mehr stürzen kann, in unerreichte Höhen gelangten, dann sprengen sie ihre Ketten und tun und machen wonach es ihnen gerade ist. D a s war eben auch bei einem Elvis so.
Und nicht erst 74. Man höre sich nur an was er bei den Aufnahme Sessions in den 60s bereits alles abließ, er Anfang der 60s einen Kö nach ner Tussi warf. Er war Mensch und irgendwann musste da auch mal was aus ihm raus. Wer das nicht versteht und gleich wieder mit der Drogenkeule kommt , mir ist das eben zu spießig. Ein Elvis bitte nicht. Dass selbst ein Sinatra der Presse gegenüber Sätze abließ wie "Jackson kann sich noch so sehr weiss machen lassen er wird immer ein Nigger bleiben" waren das auch Selbstdemontage und Drogen, oder nur einer den es auch wurscht war was andere denken?
Wer nach all den solchen mega Erfolgen die der King hatte nicht auch ab und an mal die Sau rauslassen würde der wäre kein Mensch... was ist/war denn wirklich soooooo schlimm an dem was er bei Desert Storm abließ? Was? Nicht mal ein Satz ist da gefallen für den er sich hätte verantworten müssen. Und im Vergleich was z.b die Presse alles über ihn sich zusammen gelogen hat, war e r fast harmlos.
Ich finde Da n i c h t s schlimm dran. Im Gegenteil es macht ihn sympathisch .....

Mehr
10.07.2018 17:56 #912348 von Donald
Donald antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Natürlich kann man mal Dampf ablassen. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Herr da in einem Zustand war, in dem man ihn gar nicht auf die Bühne hätte lassen dürfen. Das festzustellen, ist nicht spießig, sondern selbstverständlich. Der Mann war doch gar nicht Herr seiner Sinne.

Mehr
10.07.2018 19:18 #912353 von Colonel

Donald schrieb: Natürlich kann man mal Dampf ablassen. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Herr da in einem Zustand war, in dem man ihn gar nicht auf die Bühne hätte lassen dürfen. Das festzustellen, ist nicht spießig, sondern selbstverständlich. Der Mann war doch gar nicht Herr seiner Sinne.

Der nette, liebe und doch so gut erzogene Elvis ...dem wäre sowas nie passiert, so müssen böse Substanzen dran Schuld gewesen sein?
Das ist "offensichtlich"?
LOL
Was Elvis zuvor schon alles sp abließ a u c h als die MGM Kameras bei On Tour oder TWII liefen.
Naja wahrscheinlich war er da auch zugedröhnt....

Mehr
10.07.2018 19:46 #912354 von Donald
Donald antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Colonel schrieb:

Donald schrieb: Natürlich kann man mal Dampf ablassen. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Herr da in einem Zustand war, in dem man ihn gar nicht auf die Bühne hätte lassen dürfen. Das festzustellen, ist nicht spießig, sondern selbstverständlich. Der Mann war doch gar nicht Herr seiner Sinne.

Der nette, liebe und doch so gut erzogene Elvis ...dem wäre sowas nie passiert, so müssen böse Substanzen dran Schuld gewesen sein?
Das ist "offensichtlich"?
LOL
Was Elvis zuvor schon alles sp abließ a u c h als die MGM Kameras bei On Tour oder TWII liefen.
Naja wahrscheinlich war er da auch zugedröhnt....

So ein Quatsch. Es geht nicht darum, dass er dusselige Zoten reißt, einen Vietcong-Spruch raushaut, rumalbert, "sonofabitch" oder "motherfucker" einstreut.

Der Gesamtzustand bei diesem Auftritt ist doch ein ganz anderer, als er es z.B. bei bekanntem Material mit oder ohne Bild von TTWII und/oder EOT gewesen ist (wobei, bei EOT kann man davon zeitweise auch nicht überzeugt sein).

Du meinst allen Ernstes, sein Ausraster beim "Desert Storm" sei lediglich Ausdruck dafür gewesen, dass er mal tüchtig Dampf ablassen wollte?

Mir krempeln sich die Zehennägel hoch, wenn ich diesen Auftritt verfolge. Es ist nicht nur diese komplette Ausraster, den er sich da erlaubt. Sein ganzes Gebaren, seine Stimme, der gesamte Auftritt - das fällt Dir nicht zumindest merkwürdig auf? Der hatte einfach nur 'nen Hass auf jemanden? Also bitte.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.07.2018 22:08 #912357 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Das ist ja auch nicht nur bei dieser Show augenfällig, es sind ja etliche Shows dieses Engagements durchzogen von zwar weniger aggressiven, aber wirren und langatmigen Dialogen, die unseren Mann ganz eindeutig unter dem Einfluss von Drogen zeigen. Von der sich anschließenden Tournee brauchen wir denke ich gar nicht reden.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.