file Colonel Tom Parker

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2003 02:01 #120893 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker
Es wurde lediglich gesagt, dass Parker teils gut, teils schlecht für Elvis war. Dass Elvis eine sehr labile Persönlichkeit war und oft kein Rückgrat hatte. Und dass er einen wenig glorreichen Niedergang hatte. Alles Fakten. Nix Dummgeschwätz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2003 02:02 #120894 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker

postest du immer copperheads...oder die von goldman :huh:

Ersteres nein, zweiteres interessierte mich noch nie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:06 #120896 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker
Ich habe Goldman nie gelesen... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:12 #120901 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker

Es wurde lediglich gesagt, dass Parker teils gut, teils schlecht für Elvis war. Dass Elvis eine sehr labile Persönlichkeit war und oft kein Rückgrat hatte. Und dass er einen wenig glorreichen Niedergang hatte. Alles Fakten. Nix Dummgeschwätz.

parker und elvis haben ne menge fehler gemacht....stimmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:14 #120903 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker
einen wenig gloreichen niergang vermag ich nicht zu sehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2003 02:15 #120904 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker

einen wenig gloreichen niergang vermag ich nicht zu sehen....


Du <span style='color:blue'>willst </span>es nicht sehen. Das ist ein Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:30 #120908 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker
da verkennst du mich...ganz bestimmt....<span style='color:red'>*** editiert! :angry: ©Marc H. *** </span> ...no problem....du verkennst mich....aber es halt cooler bullshit zu labern aber es war witzig wie mib aus den hufen kam als jemand sagte frankie wäre nur im sitzen (was quatsch ist)aufgetreten...hahahaha aber da ist mib halt nur ein rosa fan.....aber ich war auch in madonna konzerten die langweilig waren und vor fast keinem publikum stattfanden(halle war überfüllt und die leute mussten mit wasser beschüttet werden und wurden reihenweise rausgetragen.....und in einem konzert wo der alterschwache dünnstimmige greis aufgetreten ist...und nur im sitzen ein konzert gab war ich auch(nach 90 min. konzert kam die barhocker sache und dannach sang er stehend noch viel mehr lieder und die leute standen auf den stühlen vor begeisterung)

wenn man seine info aus dem national inq nimmt weiss man mehr das stimmt....elvis hat ja auch 4000 pillen geschluckt in 8 wochen und mario lanza hat sich zu tode gefressen teilweise bis zu 56 hähnchen am tag....jaja....ihr wist bescheid....
naja in zukunft werdet ihr mehr von leuten erfahren die dabei waren...nur wird das nicht bei euch ankommen ihr lest ja bild und das bildet ja bekanntlich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:35 #120911 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker

aber es war witzig wie mib aus den hufen kam als jemand sagte frankie wäre nur im sitzen (was quatsch ist)aufgetreten...hahahaha aber da ist mib halt nur ein rosa fan.....

Falsch. Wie ich schon schrieb, bin ich bei Sinatra genauso kritisch wie bei Elvis. Frag mich mal nach meiner Meinung zu Alben wie "That´s Life" oder "The World We Knew". Frag mich mal nach der "The Main Event"... :null:

...nur wird das nicht bei euch ankommen ihr lest ja bild und das bildet ja bekanntlich...


Muss ich ebenfalls verneinen. Ich lese das Hamburger Abendblatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2003 02:38 #120915 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker
Dein posting ist eigentlich fast schon offtopic, so wirr...

Nun, ich weiss ehrlich nicht genau was du damit sagen willst.

Was hat das mit den postings vorher zu tun :huh: Und vor allem: Was hat das mit Elvis' Werdegang, Niedergang egal was zu tun...??

:huh:

Kannst du anstatt der fehlgeschlagenen Polemik vielleicht mal simpel deine eigene Meinung klar formulieren? So kommen wir nicht weiter.

******

Sagst Du, dass es bei Elvis weder einen körperlichen, noch einen künstlerischen Abbau (nennen wir es mal so...) gegeben hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2003 02:47 #120921 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker

aber es war witzig wie mib aus den hufen kam als jemand sagte frankie wäre nur im sitzen (was quatsch ist)aufgetreten...hahahaha aber da ist mib halt nur ein rosa fan.....

Falsch. Wie ich schon schrieb, bin ich bei Sinatra genauso kritisch wie bei Elvis. Frag mich mal nach meiner Meinung zu Alben wie "That´s Life" oder "The World We Knew". Frag mich mal nach der "The Main Event"... :null:


Um das nocheinmal zu untermauern, hier einige Songbesprechungen von mir aus einem Sinatra-Forum:

One Finger Melody

Moin!

"One Finger Melody" reiht sich nahtlos in die (gottseidank) recht kurze Liste an Columbia-Fehltritten ein. Das Lied ist einfach nur schlecht, Sinatra klingt völlig uninteressiert (verständlicherweise), die Melodie ist absolut lachhaft, das sich ewig wiederholende Piano-Geklimper wirkt allenfalls einschläfernd, den Text kann man getrost vergessen.
Da ist mir sogar das peinliche "Mama Will Bark" lieber. Dieses vermag wenigstens noch, mir ein Grinsen zu entlocken - besser als ein Gähnen, gepaart mit dem Gefühl 2 1/2 Minuten meiner Zeit verschwendet zu haben. Da ist mir wirklich jede Single-Aufnahme Sinatras aus den Siebzigern lieber (ausgenommen das unsägliche "Everybody Ought To Be In Love" und das noch langweiligere "Barbara").

Also: Nichts positives zu vermelden...

Rain In My Heart

Das Cover ist einfach nur ein schlechter Witz (wie schreibt Will Friedwald so schön? Sinatra würde so aussehen, als hätte er gerade einen Strafzettel wegen Falschparkens erhalten...), einige der Songs, allen voran „Pretty Colors“ (Sinatras übelster Fehlschlag und wirksamstes Schlafmittel überhaupt) sind einfach nur peinlich. Eigentlich gute Songs sind bei anderen Künstlern deutlich besser aufgehoben, so zum Beispiel „From Both Sides, Now“ bei Claudine Longet, „By The Time I Get To Phoenix“ bei Glen Campbell oder „Gentle On My Mind“ bei Elvis.

„Rain In My Heart“ ist in meinen Augen nicht besser oder schlechter als der Rest. Das Arrangement ist zu laut und wummerig und passt irgendwie nicht zu Sinatra. Wenn mich hier irgendetwas einigermaßen überzeugt, dann die eher ruhigen Stellen.
Ich möchte noch nicht einmal sagen, dass es schlecht wäre, nur harmoniert das Arrangement nicht richtig mit Sinatras Stimme. Elvis hätte aus der ganzen Geschichte sicherlich mehr machen können.

Insgesamt eine Platte mit mehr Tiefen als Höhen, wie leider vieles aus dieser Zeit. Aber man kann ja zum wieder Wach werden „Francis A. & Edward K.“ auflegen und richtig gute Musik genießen...auch wenn sich manche davon niemals werden überzeugen lassen können

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.