- Dank erhalten: 106
"Memories Of Elvis" - Nr. 153
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das stimmt. Habe gerade auf Seite 13 meine Erklärungen zum Thema "Binaural" gefunden.Im Gegensatz zu anderen Magazinen scheue ich mich nicht Berichtigungen reinzusetzen, vorausgesetzt man
informiert mich.
Allerdings muss man zur Ehrenrettung der anderen Magazine auch anmerken, dass das anderswo genauso getan wird. In meinem Artikel über Studio B in einer sehr frühen GBE-Ausgabe war ein Fehler, der in der folgenden Ausgabe berichtigt wurde. Der Kollege, der in "Graceland" den hochinteressanten Dreiteiler über Colonel Parker geschrieben hat, hat im zweiten Teil ebenfalls zwei Fehler des ersten Teils korrigiert.
Jeder, der einen Artikel für ein solches Magazin verfasst, ist doch gleichermaßen bemüht, die Leser nach bestem Wissen mit möglichst vielen korrekten Informationen zu versorgen. Dennoch passieren mal Fehler, und zwar jedem. Das ist menschlich, zumal da keine Profis, sondern nur Fans am Werk sind, die ihre Freizeit opfern. Das ist das gute an den Foren, dass solche Fehler entdeckt und diskutiert werden, dann kommt man zu einem Ergebnis und kann im nächsten Heft eine Korrektur abdrucken. Da fällt keinem ein Zacken aus der Krone, ist alles ganz easy, es geht schließlich um die Sache und nicht ums Ego des Schreibers oder des Herausgebers.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und da kann man von Dir ja noch was lernen.Der Ton macht die Musik.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ach, der war von mir!Warum lobst du dich selbst?
Hatte ich gar nicht gesehen, aber ich fand ihn einfach nur wahnsinnig gut geschrieben und irre kompetent. Aber jetzt, wo Du es sagst, ist es mir natürlich etwas peinlich, mich selbst gelobt zu haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Deswegen habe ich den Bericht sogar extra gelesen, obwohl ich die von Dir besprochene CD gar nicht kenne (und ehrlich gesagt auch nicht kennen will - you know why). Wirklich gut geschrieben, wie Deine Reviews es grundsätzlich sind.Ach, der war von mir!
Nochmal zum Heft: Ich bin echt froh, dass die Serie, was Elvis vor 40 Jahren gemacht hat, nicht mit dem Ende der Army-Zeit eingestellt wurde, wie ursprünglich geplant. Ich lese das mit sehr viel Begeisterung.
Besonders gefallen hat mir die Story mit "It's Now Or Never" - soviel zur immer wieder aufgetischten Mär, Elvis hätte bei RCA nichts zu melden gehabt, was seine Veröffentlichungen anbetraf, und hätte die fertigen Master nicht vorher absegnen brauchen. Pustekuchen - er war der Boss, und wenn ihm der Sound nicht passte, dann musste der Colonel bei RCA auf den Tisch hauen, bis es so klang, wie Elvis das wollte. Damit kann man all die Storys, dass Elvis seine eigenen Platten erstmalig im Radio hörte und sich darüber aufregte, dass ohne sein Wissen daran rumgeschraubt wurde, getrost ins Reich der Legenden verfrachten. Mein Reden seit 1977!
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Alter Knacker!Mein Reden seit 1977!