file "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Mehr
07 Juni 2010 18:49 #796402 von WeSt
"Memories Of Elvis" - Nr. 153 wurde erstellt von WeSt
<!--aimg--><a href=' home.arcor.de/charles.gorges/magazin/153.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das neue Clubmagazin ist fertig und wird am Freitag auf dem Clubtreffen verteilt.

Für unsere neue Serie "Vor 50 Jahren", die sich nahtlos an "Elvis in Germany" anschließt,
konnten wir interessante Fakten zusammen tragen und auch Daten richtig stellen, die in
Fankreisen falsch kursieren!

Da in den letzten beiden Monaten ein Menge neuer CD erschienen sind, nehmen diese wieder
einen großen Platz im Heft ein.

Aber trotzdem gibt es noch andere interessante Themen.

Alles "garniert" mit vielen Fotos, ein Großteil in Farbe!

Und hier das Inhaltsverzeichnis:

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Vor 50 Jahren</span></span>
- Mai / Juni 1960

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Plattenbesprechung</span></span>
- „Good Rockin’ Tonight“

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Liederbesprechung</span></span>
- When My Blue Moon Turns To Gold Again
- When The Saints Go Marchin’ In
- When The Snow Is On The Roses
- When The Swallows Come Back To Capistrano
- Where Could I Go But To The Lord
- Where Did They Go, Lord

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Album – Sticker auf US-LP's</span></span>
- From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>CD - Besprechung</span></span>
- Girl Happy (FTD)
- Elvis Now (FTD)
- Elvis High Sierra (FTD)
- Elvis- Showtime (FTD)
- On Stage – Legacy Edition
- Get Down And Dirty
- ’71 Summer Festival
- Setting The Season
- Karate Fever
- Christmas Today
- There’s Always Me

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Buchbesprechung</span></span>
- Back In The Windy City
- In A Minnesota Minute

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>News</span></span>

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>All the Kings Things</span></span>
- Elvis Presley Dog Tags

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Elvis, König der Kostüme</span></span>
- Leder - Outfits 1974

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2010 18:49 #796409 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
2 Mitglieder sagten bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf, <a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=1692>alien

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 21:51 #796467 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
und wann ist es im versand ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 23:07 #796506 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Sag mal, Michael, meinst Du die Hefte - egal ob Graceland, GBE oder Memories Of Elvis - kommen schneller, wenn Du jedes Mal fragst, wann die Dinger verschickt werden? Hockst Du Dich dann vor'n Briefkasten oder bringt Dich das dann um den Schlaf oder warum muss man andauernd dieselbe Frage stellen und das so genau wissen? Wäre schön, wenn Du stattdessen nach Erscheinen mal was zum Inhalt sagen würdest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 23:08 #796507 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Zwischen Samstag und Dienstag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2010 17:18 #797427 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

und wann ist es im versand ?

Magazine sind alle unterwegs.

Viel Spaß beim lesen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2010 07:15 #797442 von king77
king77 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
When The Swallows Come Back To Capistrano singt Elvis nur 2 mal bei der Spinout Session.
1.mal vor Take 2 von Adam And Evil.Nach Swallows singt er auch noch ganz kurz Flowers On The Wall.Dieses Flowers On The Wall reißt er noch einmal kurz bei dieser Session an vor Take 17 von Adam And Evil.All das hat man zusammen geschnitten u. vor Take 16 von Adam And Evil auf der FTD Out In Hollywood gesetzt.
Die 2. Version wird von Elvis wie richtig von dir vermerkt vor Take 3 von Smorgasbord gesungen.
Der kurze Live One-Liner stammt nicht vom 20.2.70 DS.Ich habe beide Shows von diesem Tag-es ist nicht zu hören.Es gab mal eine CD-R mit nur 6 Songs wo dieser One-Liner zu hören war u. diese Aufnahme haben die Bootleger die die Import Rockin Against The Roarin Falls gemacht haben verwendet.Man weiß nur das dieser One-Liner vom Feb. 70 stammt,aber die tatsächliche Show ist unbekannt.
Am Schluss noch ein kleiner Druck-Fehler.76 erschien bereits die A Legendary Performer Vol. 2- die Vol. 1 hatten wir schon 74.Die LP Nummer ist aber richtig für die Vol. 2 angegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2010 14:52 #797782 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Beim Blättern und Querlesen des wie immer vielfältigen, abwechslungsreichen und informativen Magazins bin ich versehentlich in den Jumpsuit-Artikel geraten. Da ich mit Mühe und Not vier Jumpsuits namentlich benennen und auseinanderhalten kann, würde ich dazu normalerweise nie etwas sagen, aber mir ist da ein Riesenklopper ins Auge gesprungen: Da wurde "Rhinestone" mit "Rheinkiesel" übersetzt. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Elvis Kieselsteine vom Rhein an seinen Stramplern trug, auch wenn ich mich als Kölner natürlich darüber freuen würde: Rhinestone hat in diesem Fall nix mit dem Rhein und noch viel weniger mit Kieseln zu tun, das ist einfach nur Strass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 15:01 #797784 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Da wurde "Rhinestone" mit "Rheinkiesel" übersetzt.

Steht das da? :blush: Ich werd' verrückt :lach2:

Sorry, aber die jeweiligen Übersetzungen zu den Suits sind sowieso meist völlig daneben. Nicht unbedingt falsch, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich muss da beim Lesen jedes Mal stark schlucken, weil das so befremdlich klingt.

Ich finde, man hätte von Vornherein die Jumpsuits besser in den Artikeln beschrieben, als die Namen der Suits in der Überschrift zu übersetzen. Das geht irgendwie gar nicht, zumindest für mein Empfinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2010 15:03 #797785 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Steht das da? :blush: Ich werd' verrückt :lach2:

Tja, das ich das vor Dir finde... Ich hätte eigentlich erwartet, dass DU Dir den Artikel gleich zuerst vorknöpfst, so wie ich mir die CD-Besprechungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.