file "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Mehr
14 Juni 2010 19:17 #797933 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Die ist aber klein... :blush:

nee nur das foto.die, wand hat eine länge von 2,75 metern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:19 #797934 von Schorni
Schorni antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

nee nur das foto.die, wand hat eine länge von 2,75 metern.

Ok, wir wollen aber den Thread nicht schrotten. Werner bitte löschen.. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:33 #797937 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

ich zellte dann immer vor dem briefkasten.

Ach, und trotzdem kommt die Post?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 20:17 #797948 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Sag mal, im Blauen postest du ellenlange ermüdende Postings um die Leute zu überzeugen,
dass ein Autor, will jetzt keine Namen nennen, seine freie Meinung bzw. Gedanken schreiben kann.
Hier beschwerst du dich das ein Autor seine freie Übersetzung schreibt?  :kopf1:

Also das ist ja jetzt ein bisschen dünne. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Hier geht es um eine völlig falsche Übersetzung. Mit freier Meinungsäußerung hat das in diesem Fall aber nun wirklich nichts zu tun.

Übrigens ist der deutsche Name "Rheinkiesel" keine Erfindung
des Autors, sondern dieser stand schon vor Jahren im "Graceland", da hat sich keiner aufgeregt!

Sorry, aber wieder ein sehr dürftiges Argument. Es spricht nicht unbedingt für den Schreiber, wenn er das irgendwoher ungeprüft übernimmt. Wenn ich das seinerzeit gelesen hätte, hätte ich es übrigens genauso erwähnt, nur war ich damals weder in der EPG, noch hatte man die Gelegenheit es in einem Forum zu besprechen.

Ich habe ein paar alte EPG-Hefte und ehrlich gesagt, weiß ich manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, was da zum Thema Jumpsuits steht. Entschuldigung, aber das ist ganz sicher nicht die erste Adresse, wenn man zu den Anzügen kompetente Informationen sucht.

Wie du die Artikel empfindest ist mir ehrlich gesagt egal.

Gute Einstellung und zeugt von aufrichtiger Kritikfähigkeit :up:

Die überwiegend positive Resonanz, speziell zu dieser Artikelserie,
zeigt das die meisten Leser zufrieden sind.

Schonmal drüber nachgedacht, dass das daran liegen könnte, dass sich mit dem Thema überhaupt nur eine handvoll Leute beschäftigen? Wie soll man also was beurteilen, was man nicht besser weiß, da man sich nie wirklich drum gekümmert hat?

Jeden kann man es sowieso nicht recht machen.

Das sowieso. Man sollte aber dennoch bemüht sein, sein Bestes zu geben, was ich dem Magazin keineswegs abspreche - zumindest bis eben nicht, denn die Reaktion auf MWs Einwand und mein Posting war wirklich extrem kindisch. Klingt so'n bisschen nach "beleidigter Leberwurst".

Aber gut, wenn das Deine Philosophie ist, mit Richtigstellungen umzugehen, dann mach nur.

Du hattest die Chance an den Artikeln mitzuarbeiten, hattest aber abgelehnt.

Ja, aus dem einfachen Grund, weil ich, wenn ich etwas mache, es möglichst korrekt machen will. Dazu hätte ich mir aber richtig Zeit nehmen müssen, die ich leider nicht habe. Irgendwo was abschreiben, ohne es genauer zu hinterfragen, ist nicht so mein Ding. Deswegen habe ich mich auch nach meinem damaligen Einwand völlig rausgehalten und keine Kommentare mehr zum Heft bzw. zu den Jumpsuits abgeben, aber wenn Du es genau wissen willst: Ich habe noch kein Heft gelesen, wo nicht ein paar deftige Klopper drin waren. Übrigens nicht nur bzgl. der Suits. Und das hier keiner was dazu sagt, heißt nicht unbedingt, dass alles richtig ist. Mir fällt da spontan die Jailhouse Rock-Session ein, wo doch einiges schief lief.

Na ja ... aber gut zu wissen, dass man an Aufklärung nicht interessiert ist. Spricht mal wieder für die Szene :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 21:51 #797962 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Ich bin keine beleidigte Leberwurst, hab jedenfalls nicht vor hunderte Postings jetzt zu starten ;)

Man ist nicht an Aufklärung interessiert?????? Liest du eigentlich die Magazine oder suchst du nur nach Fehler?
Im Gegensatz zu anderen Magazinen scheue ich mich nicht Berichtigungen reinzusetzen, vorausgesetzt man
informiert mich. War auch so bei deinem Einwand zu den Jumpsuits!

Welche Fehler du jetzt bei der Jailhouse Rock-Session meinst, weiß ich nicht. :null:
Solltest du darauf jetzt antworten wollen, tue es bitte in dem entsprechenden Heft-Thread und nicht hier!

Ansonsten habe ich keine Lust hier mit dir zu diskutieren ob ich Kritik annehme, oder mir Mühe gebe oder nicht.
Nach deiner Meinung geben sich in der Elvis-Szene sowieso nur 2 richtig Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 22:44 #797970 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Oh, ich kenne einige, die sich richtig Mühe geben. Es verlangt auch niemand, dass alles immer nur fehlerfrei ist, zumal das in einigen Teilbereichen auch schwer möglich ist, da man bis heute keine hundertprozentigen Kenntnisse hat und wohl auch nie haben wird. Aber es gibt auch Dinge, da gibt es keine Diskussion, auch wenn manche das gerne hätten. Fakt ist Fakt, selbst wenn's weh tut. Da interessieren keine freien Übersetzungen oder eigene Gedanken. 2 plus 2 ist 4, auch wenn man die 5 lieber mag. Punkt!

Und dass Du seinerzeit meine Korrektur angenommen hast und mich sogar im darauffolgenden Heft namentlich erwähnt hast, weiß ich sehr wohl zu schätzen und habe das auch hier zum Ausdruck gebracht. Zudem habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass man durchaus merkt, dass sich bei dem Heft Mühe gegeben wird. Bei solchen Reaktionen wie eben, kommen mir nun aber doch langsam Zweifel.

Auffällig ist nur, dass Du hier gleich so lospolterst und vor allem, dass Du in erster Linie mich angehst, obwohl die eigentliche Kritik bzw. Anmerkung in diesem Thread ja von MW kam ... :smokin: Genauso wie Du lediglich auf mein 2. Posting reagierst, MWs Antwort aber völlig außen vorlässt.

Irgendwie merkwürdig. Im Grünen hat kaum einer was zum dem "Tunten-Spruch" im GBE (ebenso zum Parker-Artikel) gesagt, im Blauen, waren einige völlig aus dem Häuschen und haben munter mit mir rumdiskutiert ... oder es zumindest versucht. Man hat mir sogar vorgeworfen, dass ich ihn und die Artikel so vehement verteidige. Sich an den Autor selber zu wenden, hat sich aber anscheinend keiner getraut, obwohl die "Kritiker" seiner Ausdrucksweise auch fast alle im Grünen angemeldet sind und sich locker auch hier der Diskussion hätten stellen können.

Jetzt kritisiert dieser Autor etwas in Deinem Heft und wieder bin ich es, die angegangen wird und MWs Stellungnahme wird geflissentlich ignoriert. Kann es sein, dass auch Du Dich nicht so richtig traust und Deinen Frust über MWs Bemerkung vorsichtshalber lieber an mir auslässt?

Du gehst sogar in dem Posting an mich auf ihn ein:

Wenn MW nun glaubt das Elvis an sein Anzug
Steine vom Rhein dran hat, dann ist das sein Problem, er könnte aber auch seine Fantasie anstrengen,
will er ja auch bei den Lesern seiner Artikel.


Warum sprichst Du ihn nicht selber an? Komische Art der Diskussionsführung ... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14 Juni 2010 22:49 #797972 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Fair bleiben. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 22:50 #797973 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Ja, und wieso krieg ich dann auf den Deckel? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
Mehr
14 Juni 2010 22:58 #797978 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Ja, und wieso krieg ich dann auf den Deckel? :null:

Dann lies doch einfach mal dein Posting und sein Posting!
Speziell meine ich deins mit der Nummer 9 hier
und MW's mit der Nummer 20 hier!

MW antwortet sachlich und korrekt,
und du.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.