Elvis Presley: Worldwide 50 Gold Award Hits - Volume 1 (4 LPs - gold / sw Vinyl - MoV)

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Aug. 2022 15:05 #965043 von Vincent-The-Falcon

Übrigens bin ich gerade an anderer Stelle über diese niederländische Box von 1980 gestolpert, in der sind beide Volumes (also 8 LPs) enthalten in Mono. Soll auch sehr gut klingen. Statt Booklet gab's ein Poster. Die hatten wir im Vinyl-Thread nicht erwähnt, oder?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...wieso steht dann "STEREO" drauf? Sicher, dass die Mono sind?

Und: Die Box sieht man alle naslang in Holland. Für, ich sage mal... 40 bis 50 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2022 17:28 #965045 von Mike.S.
Ja, ist Mono, derjenige, der die LP-Box hat, hat das bestätigt - alles Mono, trotz Stereo im Label.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Aug. 2022 22:44 - 19 Aug. 2022 22:48 #965049 von Gelöschter Nick

Klanglich ist das bei der MOV eine Wucht. Extrem klar und präzise. 
Irgendwie weniger breiig als die 2NTN.
Mannomann, Du machst mich fertig.  Aber vielleicht kommt sie ja noch in schwarzem Vinyl? (Ich wollte ja die farbigen nicht mehr kaufen, zwecks doppelt gemoppelt.)
Also wenn du mich vor ein paar Tagen gefragt hättest, ob du die Box kaufen sollst, hätt ich gesagt: Lass es bleiben, braucht keine Sau.

Nun würde ich sagen: Kauf das Teil. Vielleicht schießen sie ja eine schwarze nach, wenn ja, kannst die goldene immer noch gut verkaufen und dir die schwarze holen.

Ich versuche das halt mittlerweile als eine eigene VÖ zu sehen und vermeide jeden Vergleich mit dem großartigen Original. (Mono)

Weil klanglich ist das mitunter das Beste was ich je von unserem Mann auf Vinyl gehört habe,
Vertrau mir!
Letzte Änderung: 19 Aug. 2022 22:48 von Gelöschter Nick.

Mehr
19 Aug. 2022 22:55 #965050 von Mike.S.
Danke User gelöscht, hab' in der Tat schon den ganzen Tag gegrübelt. Ist ja immer so eine Sache mit dem Versand bei den Boxen zwecks Beschädigung. Vielleicht mach' ich's am Montag so wie Du, und mach einmal einen kleinen Abstecher in die Innenstadt, juckt mich schon sehr. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
19 Aug. 2022 23:28 #965053 von Moreno
User gelöscht...bring mich bitte nicht in Versuchung....  

Ich weiss wie genial Vinyl von MOV klingen kann und dazu noch die grössten Song-Perlen unseres Mannes...das hat schon seinen Reiz. Aber noch halte ich mich zurück...

Was das Design der Box betrifft, ich finde den seitlichen Aufdruck mit dem coolen '69er Elvis-Schriftzug sogar sehr gelungen, sieht bestimmt schick aus in der Sammlung. Und dass die Werbung für "Elvis Sails" fehlt - das war ja bei späteren Pressungen auch der Fall und mal vorsichtig ausgedrückt: ich denke dass der Hinweis auf "Elvis Sails" heutzutage kein Kaufgrund mehr ist 

@Mike: wenn Du eine Box bei jpc bestellst, da hatte ich noch nie Probleme. Du erhältst einen wirklich grossen Karton, ganz wunderbar verpackt.

Aber nichts geht natürlich über das Gefühl sowas im Laden zu holen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Gelöschter Nick

Mehr
19 Aug. 2022 23:33 #965054 von Mike.S.

@Mike: wenn Du eine Box bei jpc bestellst, da hatte ich noch nie Probleme. Du erhältst einen wirklich grossen Karton, ganz wunderbar verpackt.

Aber nichts geht natürlich über das Gefühl sowas im Laden zu holen...
Das ist gut zu wissen.   

Naja, bei uns bauen die alle so ab, dass ich nicht einmal sicher bin, ob ich's da bekomme. Gibt eh' nur noch 2 Geschäfte in der Innenstadt (Wahnsinn!) - Saturn und Müller, wobei letzterer aktuell bei allen Filialen die komplette Musik/Film Abteilung auflöst.

Mehr
20 Aug. 2022 08:28 #965058 von Charles

Danke User gelöscht, hab' in der Tat schon den ganzen Tag gegrübelt ... und mach einmal einen kleinen Abstecher in die Innenstadt, juckt mich schon sehr. 

So auch ich. Ich lass das "Schicksal" entscheiden. Bin heute am Alex (Saturn & Media Markt). Ist das Teil da, dann is es kurze Zeit später nicht mehr da sondern bei mir. Ist es nicht da, warte ich auf die Schwarze ....

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
20 Aug. 2022 10:17 - 20 Aug. 2022 10:21 #965064 von ronb57
Ich war am Montag bei Saturn am Alex. Ich hatte die nicht gesehen oder übersehen. Die haben da aber diverse MRS-CD's.

UND
ich würde auch lieber auf eine DRESSED IN BLACK warten !!

UND
die kommt vollends in MONO !!!

@ Charles

die sind da am Umbauen, du musst ins 1.OG und dich dann rechts halten. Man kann die Abteilung nicht einsehen !
Letzte Änderung: 20 Aug. 2022 10:21 von ronb57.

Mehr
20 Aug. 2022 11:10 #965068 von Charles
Jep... aber is nix. Also warten

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20 Aug. 2022 11:12 #965070 von Gelöschter Nick
Schon komisch das bei uns in der tiefsten Provinz so ein Teil rumsteht und bei dir in der Megametropole nix.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.