file Elvis Presley: Worldwide 50 Gold Award Hits - Volume 1 (4 LPs - gold / sw Vinyl - MoV)

Mehr
27 Juni 2022 19:53 #963335 von Mike.S.
Ja, das ist bedauerlich. Ich denke auch, dass ab 1960 alles Stereo sein wird.

Vol.2 bringt wirklich Spaß, da hast Du recht. Hier unterscheiden sich ja einige der Single Versionen deutlich von den LP Versionen. "Dontcha Think It's Time", "Lover Doll", "Dixieland Rock", "You'll Think Of Me" + sämtliche 1970 Songs. Da wäre das dann besonders witzlos, wenn man auf die LP Versionen zurückgreift, falls hier eine Fortsetzung geplant sein sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 20:05 - 27 Juni 2022 20:07 #963337 von Harty
Blöde Frage: sind auf der Master CD Box dann nur die LP Versionen vorhanden , richtig ?  (The Album Collection)

Wo sind denn alle Single Versionen enthalten ? 
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 20:07 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 20:50 #963338 von Jochen

Hier meine Frage an MOV als Record-Shop:

We received some questions about the new “Worldwide 50 Gold Award Hits” Elvis box set concerning mono and stereo versions. The original 1970 box included only mono single versions. Since you mentioned already that “If I Can Dream” is a stereo version, are the other 60’s tracks the stereo versions or the mono single versions?

Antwort kam heute:

This boxset is a mix of Stereo & Mono recordings. All the best. Music On Vinyl


Sie sind zwar nicht explizit auf die 60er eingegangen, aber im Grunde ist klar, dass man sich nicht an das Original hält.
Danke Mike für das Update.
Finde ich sehr schade. Irgendwie eine verpasste Chance.
Ich hätt sie mir sowieso nicht geholt, da ich eigentlich keine weitere Ausgabe mehr brauche.
Für diejenigen die die Original Box nicht haben wäre es aber zweifelsohne eine tolle Sache geworden, wenn sie die Mono Mixe verwendet hätten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 20:52 - 27 Juni 2022 20:53 #963340 von Jochen

Blöde Frage: sind auf der Master CD Box dann nur die LP Versionen vorhanden , richtig ?  (The Album Collection)

Wo sind denn alle Single Versionen enthalten ? 
Mir fällt spontan nur die Venus Mono Box ein.
Ich bin ja kein CD Fan, aber diese Box ist gewaltig.
Sowas wär für Sony eine tolle VÖ gewesen und hätte sicherlich ihre Käufer gefunden.
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 20:53 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 21:04 - 27 Juni 2022 23:12 #963342 von ronb57
Danke Mike, also doch wie die US-CD-Version von 1988. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Juni 2022 23:12 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 23:04 - 27 Juni 2022 23:21 #963353 von Mike.S.
@ Ronny
Habe das wie gewünscht etwas verbessert. Mit der CD Version hat die neue LP auch nichts zu tun. Dort wurden die "Digitally remastered" Rick Rowe Master verwendet, die klingen etwas anders als die heutigen Master, das Thema hatten wir ja schon öfter. Es wurden z.T., wie Du im Bild sehen kannst, auch die Mono Versionen verwendet, bei Suspicious Minds haben wir die lange Version ohne Fade out zwischendurch.

@ Harty
Auf der Complete Masters sind nur 60er/70er Stereo Versionen enthalten, auf der Album Collection sind nur Stereo Versionen bzw. Mono LP Versionen (z.B. "Let's forget about the stars", "Mama") enthalten, aber bei beiden keine Mono Single Versionen aus den 60ern oder 70ern. Auf der VENUS Mono Masters Box sind sie alle enthalten, klar, offiziell gibt es aber auch unheimlich viele Mono Versionen auf diversen CDs verteilt. Z.B. auf Elvis Forever, Rare Elvis, We love Elvis 1-3 (Japan), Elvis In Nashville, All The Best 1-2 (Australien) etc.. 

@ Jochen
Ja, eine wirklich verpasste Chance, ich denke, die waren von meiner Anfrage etwas überrascht, die haben wahrscheinlich nicht einmal gewusst, dass auf dem Original die Mono Versionen enthalten waren 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . 
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 23:21 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2022 12:06 - 28 Juni 2022 12:11 #963359 von Jochen

@ Jochen
Ja, eine wirklich verpasste Chance, ich denke, die waren von meiner Anfrage etwas überrascht, die haben wahrscheinlich nicht einmal gewusst, dass auf dem Original die Mono Versionen enthalten waren 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . 

 
Das klingt sehr ernüchternd.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hoffe nur, dass sie zumindest nicht auf alle LP Labels dann einen Mono Aufdruck pappen.
Das wär dann echt uncool. Bei den Werbefotos sieht man ja nur die erste LP.

Ein Aspekt warum gerade diese Box in Mono so wichtig ist, ist mir auch noch eingefallen.
Und zwar aus historischen Gründen. Zu dem Zeitpunkt (1970) gab es ja die ganzen frühen Hits bwz. LPs nur mehr als elektronisches Stereo. Viele neue Fans in dieser Zeit hatten gar keine Möglichkeit sich die frühen Aufnahmen, so wie sie eigentlich ursprünglich geklungen haben im Plattengeschäft zu besorgen. Klar, es gab die Gold Standard Singles, aber auf LP gab es zu der Zeit nichts mehr. Sogar der Rolling Stone hat damals diese Box abgefeiert, unter anderem auch aus diesem Grund.
 
Letzte Änderung: 28 Juni 2022 12:11 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2022 12:35 #963363 von ronb57
Danke Mike, hatte mich irritiert, dass auf der CD 1 Mono und auf der CD 2 STEREO steht. Deshalb bezog ich das auf alle auf CD 2 enthaltene Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Mehr
29 Juni 2022 18:33 #963424 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: Vincent-The-Falcon, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.