file Elvis Presley: Worldwide 50 Gold Award Hits - Volume 1 (4 LPs - gold / sw Vinyl - MoV)

Mehr
17 Aug. 2022 23:28 #964954 von So High
Ja was soll man dazu schreiben, so wie vermutet,
die frühen Sachen sind in Mono und der Rest in Stereo.
Das Booklet ist gut gemacht und fast eins zu eins Kopiert.
Zur Pressqualität, kann man schon sagen das diese schon sehr gut ist.
Die Mono Sachen hören sich sehr gut an.
Bei den Songs der letzten Seite bin mir nicht sicher, hört sich für mich irgendwie so an als wäre Elvis Stimme ein wenig in den Hintergrund gemischt worden.
Aber vielleicht war mein Gehör am Sonntag, noch vom Soundtrack "Elvis-Buz Lurhmann" verstimmt, dat Dingen funzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 14:06 - 18 Aug. 2022 14:21 #965002 von Jochen
REVIEW

Ihr kennt das vielleicht. Vorsätze sind dazu da über Bord geworfen zu werden. Ich war heute Morgen beim Media Markt, um Büromaterial zu holen. (Druckerpapier, Druckerpatronen usw.) Die CD / Vinyl Abteilung ist bei uns in Villach im letzten Jahr um fast 2/3 vom Platz her gekürzt worden. Man muss aber sagen, dass der CD-Bereich am schlimmsten von der Platzreduzierung betroffen war. Umso erstaunter war ich die neue MOV Box dort vorzufinden. Und was soll ich euch sagen, ich hab sie mitgenommen. 

Positiv
  • Schöner stabiler Karton, schaut sehr wertig aus.      
  • Die Vinyls sind superschön! Das goldene mit den schwarzen Sprenkeln schaut bezaubernd aus.      
  • Der Klang ist atemberaubend. Für mich die bis jetzt mit Abstand am besten klingende Vinyl Ausgabe dieser Box. Eindrucksvolle Bässe, präzise Höhen. Die Pressung ist einfach makellos.
Negativ        
  • Die Box selbst weicht schon sehr krass vom Original ab. Die goldenen Platten an der Front weichen vom Farbton sowohl von der 1970iger als auch von allen Nachpressungen ab.       
  • Die Box hat auf allen vier Seiten einen ELVIS ELVIS ELVIS Aufdruck. Sieht klasse aus, hat aber mit dem Original nix zu tun.
  • Die Ankündigung bezüglich des Booklets und Elvis Sails fehlt. Eigentlich ein Schwachsinn, weil ja beides enthalten ist.        
  • Der Deckel der Box lässt sich komplett abnehmen, beim Original war er zum Aufklappen.      
  • Der Sticker lässt sich nicht ablösen, ohne dass er in 1000 Teile zerreißt. Ich kann natürlich hier nur von meinem Exemplar sprechen. Ich hab ihn dann ausgeschnitten und der Box beigelegt.        
  • Das System mit der Nummerierung ist auch so eine Sache. Die Nummer ist nur auf dem Sticker vorhanden. Auf der Box findet man ihn nirgends. So kann man halt die Sache mit den 2.500 Stück glauben oder auch nicht.        
  • Der Sound ist wie gesagt sensationell, aber leider, leider bereits ab Seite 4 – Titel 4 (Stuck On You)  ist die Mono Geschichte beendet und wir bekommen die bekannten Stereo-Fassungen.       
  • Trotz allem prangt auf allen 8 Seiten ein fettes „MONO“. Eigentlich fällt das schon unter arglistige Täuschung der Käufer. Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich so in Ordnung ist. Auf der anderen Seite werden die Käufer wahrscheinlich schon vorher wissen, was sie erwartet.        
  • Das Label der LPs ist farblich ordentlich in die Hose gegangen. Es ist weder ein Orange- noch ein Tan Label. Irgendwas mittendrin.        
  • Die Innersleeves sind zwar sehr hochwertig und gefüttert, aber Mensch, bei dem Preis kann man doch die originalen Innersleeves nachdrucken und diese gefüttert ausliefern.     
  • Das Booklet ist sowas von scheußlich gedruckt, mir fehlen die Worte. Das krieg ich mit meinem 10 Jahre alten HP-Drucker besser hin. Zudem passt die Größe des Booklets nicht. Es ist in die Länge gezogen, bei gleichbleibender Breite. Echt scheiße das Teil.
Fazit
Klanglich wirklich spitze! Das Vinyl ist auch eine Augenweide. Der Rest, na ja. Auf alle Fälle haben wir hier nicht einmal ansatzweise ein Replika des Originalalbums.
Letzte Änderung: 18 Aug. 2022 14:21 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 14:18 #965003 von Jochen
Die Box

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Vinyl

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Booklet
Auf dem ersten Foto sieht man schon den Größenunterschied. Rechts daneben die zwei originalen Booklets aus den 1970iger Jahren. Auf dem zweiten Foto sieht man den eklatanten Qualitätsunterschied. Dazu muss man aber auch sagen, dass auch die originalen Booklets nicht das gelbe vom Ei waren. Aber dieses steht nochmal zwei Stufen darunter.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



STICKER
Wie schon geschrieben, meiner war defacto nicht ablösbar ohne ihn zu zerstören. So hab ich ihn halt von der Shrink ausgeschnitten.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, fronk, Mike.S., ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 15:10 #965004 von Harty
Diese "kunstvollen" Flecken auf dem VInyl stören mich doch arg. Wozu ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 15:26 #965008 von ronb57
Das sind Fehlpressungen bzw. fehlerhaft eingebranntes schwarzes Vinyl !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 16:36 - 18 Aug. 2022 16:38 #965010 von Jochen

Diese "kunstvollen" Flecken auf dem VInyl stören mich doch arg. Wozu ? 
Das ist natürlich immer Geschmack- bzw. Ansichtssache. Mir gefällt das außerordentlich gut.

@Ronny:
In diesem Fall ist es kein Fehler, sondern mit Absicht so gemacht worden,
(Nur für die Fälle falls dein Post nicht einer deiner berühmten Scherze war 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
Letzte Änderung: 18 Aug. 2022 16:38 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 16:37 - 18 Aug. 2022 17:18 #965011 von Mike.S.
Sehr schöner Review! Alles wesentliche enthalten! 

Das Vinyl wirkt so leider wirklich etwas "schmutzig", mir hätte es anders auch besser gefallen. Schade auch das mit dem Booklet. Aber der bunte Elvis Rücken ist stark! 

Welchen Stereo-Mix hat man denn bei If I can dream verwendet, den alten '84 oder gar '98? Wahrscheinlich wohl den der 2nd To None.
Letzte Änderung: 18 Aug. 2022 17:18 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 17:04 - 18 Aug. 2022 17:06 #965012 von Jochen

Sehr schöner Review! Alles wesentliche enthalten! 

Das Vinyl wirkt so leider wirklich etwas "schmutzig", mir hätte es anders auch besser gefallen. Schade auch das mit dem Booklet. Aber der bunte Elvis Rücken ist stark! 

Welchen Stereo-Mix hat man denn bei If I can dream verwendet, den alten '84 oder '98? Wahrscheinlich den neueren (siehe 2nd To None LP MOV).
In echt schaut das Vinyl viel besser als auf den Fotos aus. Vielleicht versuch ich noch eine Aufnahme im Freien.

Wegen den Takes fragst du den absoluten Experten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nein, im Ernst: Ich würde sagen es ist der Mix von der 2Nd To None. 
Ich hab aber nur die RCA LP von 2003 zum Vergleich.

Klanglich ist das bei der MOV eine Wucht. Extrem klar und präzise. 
Irgendwie weniger breiig als die 2NTN.
Letzte Änderung: 18 Aug. 2022 17:06 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 17:14 #965013 von Jochen
Bei Tageslicht:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2022 17:23 #965014 von Mike.S.
Tolles Bild, das glänzt ja richtig. Das Schwarz gibt dann die entsprechende Patina. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Vielleicht sollte das Label ja golden wirken?

Bzgl. Mix - zwar nicht so wichtig, aber ganz einfach. Die Trompete am Anfang ist bei '84 links, bei '98 mittig und bei 2nd to none rechts. Ich nehme an, sie wird hier rechts sein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Dieser Mix wurde ja auch bei der 68 Comeback 50th Anniversary verwendet - insofern naheliegend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.