file Elvis Presley: Worldwide 50 Gold Award Hits - Volume 1 (4 LPs - gold / sw Vinyl - MoV)

Mehr
25 Juni 2022 11:24 #963163 von Mike.S.
Ja Ronny, das wird wohl ein 1:1 Nachdruck sein, die abgebildeten Fotos (68) sind im Original Foto Album enthalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 12:02 - 25 Juni 2022 12:08 #963172 von Mike.S.
Bei "If I Can Dream" steht ja leider Stereo Mix. Schade, denn in der original Box hatten wir den Mono Mix ohne zusätzlichen Applaus. Das macht mich irgendwie stutzig, daher habe ich jetzt einmal bei MOV angefragt, ob denn die anderen 60's Tracks wirklich die original Mono Single Versionen sind, also 'mal abwarten. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Juni 2022 12:08 von Mike.S.. Begründung: Nochmal das Bild in ganzer Breite eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Jochen, Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 13:59 #963186 von Jochen
Das mit dem If I Can Dream Stereo Mix geht gar nicht.
Zumindest auf dieser Box hat er nix verloren.

Zwei Dinge stören mich als Vinyl Sammler noch zusätzlich:

Auf der Box fehlt der Vermerk „Special Bonus - New Photo Book - also „Elvis Sails 1959 On Album“.
Das wäre schade, weil es so eben keine originalgetreue Reproduktion von der Außenverpackung ist.
Aber vielleicht ändern sie das ja noch.

Ich finde es zwar toll, dass auch das originale Booklet wieder beigelegt wird, aber eben nur eine Variante davon.
Wenn ich es richtig erkannt habe, dürfte dies das Booklet mit dem „Suspicious Minds“ Foto sein.
Das zweite Booklet wird nicht erwähnt. (TTWII Szenenfoto - blauer Jumpsuit).
Beide Booklets wurden bei den ersten beiden USA Pressungen (1970 und 1971) beigepackt.
Der Käufer wusste vorher nicht, welches Booklet dabei war.

Sind jetzt zwar nur Kleinigkeiten, aber mich Nerd stört sowas halt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 14:52 #963190 von Mike.S.
Soweit ich weiß, wurde in anderen Ländern wie UK, Deutschland, Japan nur das Suspicious minds Book beigelegt. Kann das sein?
Der fehlende Schriftzug ist schade, und auch kein orange Label. Erinnert an das TAN Label, aber am Ende hat man wohl lediglich die Farbe der kleinen Label auf dem Box-Cover übernommen. Tja...

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 16:26 #963202 von Jochen
Ja Mike, das dürfte stimmen.
Ich kenn das zweite Booklet nur von US Pressungen.

Das mit dem Tan Label ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber da dürftest du auch Recht haben.
Vielleicht hat sich MOV an der Re-Issue Ausgabe von 1976 orientiert.
(Tan Label und kein Aufdruck bezüglich des Booklets, es war da ja nicht dabei und keine Erwähnung von „Elvis Sails“).
Macht aber irgendwie auch keinen Sinn, weil MOV das Booklet als Nachdruck dazugibt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 18:26 - 25 Juni 2022 18:29 #963213 von ronb57
Das wird ein goldfarbenes Label, sieht doch aber auch gut aus !

Mir bereiten die evtl. Stereo-Aufnahmen Kopfschmerzen ! Ich traue mich noch nicht zu bestellen !!
Letzte Änderung: 25 Juni 2022 18:29 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 20:52 #963231 von Mike.S.
Ronny, ich hoffe, dass MOV Anfang der Woche antwortet.

Aber 'mal ganz ehrlich, bisher haben sie sich immer der digitalen Master bedient. Wenn ihnen die original LP Master vorliegen würden, hätte es keinen Grund gegeben, die Version von "If I Can Dream" abzuändern. Dass sie die Stereo Version explizit erwähnen, könnte deshalb sein, weil es hier bei den aktuellen Mastern die Mono Version mit overdubbed Applaus und die Stereo Version zur Auswahl gibt. Bis auf die '69 Mono Versionen der FEIM Legacy liegen aber sonst keine aktuellen Master (nach 2007) der 60er Songs in Mono von Sony (nicht FTD) vor. Insofern tippe ich generell auf Stereo, aber warten wir auf eine Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 22:53 #963233 von Moreno
Wer hätte es gedacht dass dieses Box-Set nochmal eine Wiederveröffentlichung auf Vinyl erlebt...sehr erfreulich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mir fehlt die Box leider bis heute, für mich kam bisher nur die US-Erstpressung in Frage und die taucht hierzulande leider so gut wie nie auf. Wenn auf der Version von MOV allerdings tatsächlich die Mono-Versionen enthalten sind, dann bin ich dabei. Mit "If I Can Dream" in Stereo kann man ja leben, wenn der Rest in Mono ist. 

EUR 80,- ist happig, sehr happig sogar. Vor allem wenn man überlegt welchen Preis die bisherigen 4 LP-Sets von MOV hatten, da lag man deutlich darunter....und eine saubere deutsche Erstpressung bekommt man für weniger als die Hälfte des Preises.

Aber die schöne Box, mit Booklet, die Songs in gewohnter MOV-Qualität auf Vinyl in Mono vorliegen zu haben, das wäre schon was 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Preis bei jpc ist realistisch, bei hhv aus Berlin wird der gleiche Preis aufgerufen. Sehr erfreulich ist der aktuelle Verkaufsrang bei jpc...da staunt man echt nicht schlecht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 19:22 - 27 Juni 2022 19:23 #963333 von Mike.S.
Hier meine Frage an MOV als Record-Shop:

We received some questions about the new “Worldwide 50 Gold Award Hits” Elvis box set concerning mono and stereo versions. The original 1970 box included only mono single versions. Since you mentioned already that “If I Can Dream” is a stereo version, are the other 60’s tracks the stereo versions or the mono single versions?

Antwort kam heute:

This boxset is a mix of Stereo & Mono recordings. All the best. Music On Vinyl


Sie sind zwar nicht explizit auf die 60er eingegangen, aber im Grunde ist klar, dass man sich nicht an das Original hält.
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 19:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Harty, Jochen, Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 19:42 - 27 Juni 2022 19:50 #963334 von Moreno
Mike, vielen Dank für Deine Recherche bei MOV.

Es ist schade, hätte mich über eine nahezu komplette Mono-Box echt gefreut. Habe mir heute "The Other Sides" angehört und es hat total Spass gemacht, der durchgängige Mono-Sound.

Mal schauen was uns erwartet...aber vermutlich wird das Material ab 1960 in Stereo sein.

Bei jpc ist die Box auf Platz 20 der Vinyl-Charts...unglaublich cool 👍
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 19:50 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.