See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
07 Dez. 2020 21:44 #945039 von Moreno

Laser-Freak schrieb: Die RVP-6224 wie gezeigt erschien im September 1977. Da natürlich mit entsprechender Zusatz-Banderole. So ist die Platte im Übrigen auch in der Buch-Discografie japanischen Elvis-Vinyls abgebildet.
Als ebenfalls RVP-6224 gab es dann einige Jahre später MOODY BLUE mit speziellem "50th Anniversary"-Obi. Ich denke nicht, dass bis dahin das schwarze Obi auf der RVP blieb.

Die japanische „Moody Blue“ mit der zusätzlichen Banderole habe ich auch. Ist letztes Jahr auf einer Plattenbörse für EUR 29,- aufgetaucht, der Händler hatte sie schon länger und ging auf meinen Vorschlag von EUR 25,- gerne ein.

Also die Scheibe scheint nicht sonderlich gesucht zu sein :blink:

Klanglich ist sie top, viel besser als die US-Ausgabe auf blauem Vinyl.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 21:56 #945040 von Laser-Freak

Moreno schrieb: Also die Scheibe scheint nicht sonderlich gesucht zu sein :blink:

Ne, warum auch? Betrifft aber auch einen Haufen anderer Elvis-Scheiben, aus Japan oder auch nicht.

Der Run im September auf Elvis-Vinyl war weltweit nicht unerheblich. Kein Wunder also, dass gerade die Angebote jener Zeit heutzutage umfänglich präsent sind.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2020 21:58 - 07 Dez. 2020 21:59 #945041 von Elvis9231

Laser-Freak schrieb: Noch 'was zu Jugoton und entsprechender LP MOODY BLUE. Sie -wie auch einige andere jugoslawische Elvis-Scheiben erschienen seinerzeit ja in mehreren Auflagen. Es mag an dieser Stelle zwar schon sehr ins (Vinyl-)Detail gehen, dennoch mal für etwaige Interessenten ein Label-Spiegel (Seite 1) der MOODY BLUE:

.

Danke, das war sehr hilfreich. Ich hab auch 2 Jugoton Pressungen. Bei beiden kann ich die gleichen Abweichungen feststellen. Weißt du aus welchen Jahren die beiden kommen?
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 21:59 von Elvis9231.

Mehr
07 Dez. 2020 22:03 #945042 von Laser-Freak
Übrigens: RCA kann jeder! :kaltsch:

Hier mal -passend zur aktuellen Thematik MOODY BLUE- entsprechende Ausgabe des von mir auch geschätzten AFRTS-Labels:

.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf der anderen Seite (P-16886): Crosby, Stills & Nash.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2020 22:20 - 07 Dez. 2020 22:21 #945043 von Elvis9231
Lieber Laser-Freak!
Ich bin zwar noch neu hier aber kein Schuljunge.
Das Kommentar „RCA kann jeder“ versteh ich auf gut Kärntnerisch : „Wer hat den längeren?“
Sorry, aber das ist nicht meine Intention und auch nicht mein Niveau.
Da bin ich mal eher raus. Sorry, schönen Abend noch.
LG
Jochen
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 22:21 von Elvis9231.

Mehr
07 Dez. 2020 22:20 #945044 von Laser-Freak

Elvis9231 schrieb: ... Ich hab auch 2 Jugoton Pressungen. Bei beiden kann ich die gleichen Abweichungen feststellen. Weißt du aus welchen Jahren die beiden kommen?

Kann ich dir nicht sagen. Ich erkenne auch nichts diesbezüglich hilfreiches auf Cover oder auch Platten-Label. Die Leute in Zagreb haben es uns in der Hinsicht seinerzeit nicht so leicht machen wollen wie beispielsweise die aus Bratislava (OPUS), wo Jahreszahlen auf den unterschiedlichen ELVIS-LP-Ausgaben klar auszumachen sind.

Mehr
07 Dez. 2020 22:28 #945045 von Laser-Freak

Elvis9231 schrieb: ---Sorry, aber das ist nicht meine Intention

Aber zumindest deine persönliche Art von Interpretation! :null:

Könnte also auch (von mir) somit anders gemeint gewesen sein. Wie auch immer: ein "dickeres Fell" braucht es aber schon in einem Forum wie auch diesem....

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2020 22:35 #945046 von Elvis9231
Nein ist kein Problem. Wir alle haben ja mit dem „normalen Leben“ genug Sachen die uns belasten. Hier hab ich eher an einen zwanglosen Austausch gedacht und nicht an „Wer ist der Beste?“. Ich hab mich einfach gefreut Gleichgesinnte Damen und Herren zu finden, ohne sich extra beweisen zu wollen wer mehr hat oder kann. Aber macht nix: Solange ich weiterhin als Geheimagent mitlesen darf passt es für mich auch.
Liebe Grüße,
Jochen

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2020 22:51 - 07 Dez. 2020 23:31 #945047 von Elvis9231
Nachtrag:
Ich würde es auch jedem neuen User nicht so schwer machen. (Ist nur an Laser-Freak gerichtet, nicht an die anderen User, die von Anfang an sehr wohlwollend mit mir umgegangen sind)
Ich bin keine Mimose, aber ich glaube, dass viele Besucher sich oft nicht trauen etwas zu posten, um, nicht gleich eine über den Latz zu kriegen. Auch weibliche Mitleserinnen (die es sicher auch gibt), fühlen sich dann sicher noch schneller abgeschreckt. Trotzdem glaube ich: Ihr seid im Ganzem gesehen eine ganz tolle Truppe. Schade, dass ich hier nicht reinpasse. Mit dem einen oder anderen werde ich sicher in Kontakt bleiben. Alles Gute und bleibt Gesund!
Jochen
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 23:31 von Elvis9231.

Mehr
07 Dez. 2020 23:51 #945048 von Laser-Freak

fronk schrieb: Von den EPIC-LPs habe ich 105, möglicherweise weißt Du nicht, was Dir entgeht? ;)

Vor allem "entgeht" mir PLATZ! Das noch vor dem Geld.

Nur mal Vinyl betreffend: In den letzten fünf Monaten kamen 145 Elvis-LP's, rund 50 Longplayer anderer Künstler und ein paar (wenige) Various Artists-Scheiben (Elvis inklusive) dazu, also durchschnittlich etwas mehr als eine 12" pro Tag.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.