Krieg der Sterne-Sensation!

Mehr
19 Okt. 2015 16:46 #895574 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Krieg der Sterne-Sensation!
:grin:

Also ohne Bart finde ich es gar nicht so schlimm. Er ist halt gealtert, aber wer ist das nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Bart ist das Ganze schon grenzwertiger. Sieht ein wenig nach Penner aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Okt. 2015 16:51 #895575 von Earth Boy

Donald schrieb:

dschungelkönig schrieb: Bin ich der Einzige den es langweilt das immer die gleichen totgenudelten Formate wiedergekäut werden? :gruebel:

Vermutlich ja ... also entschuldigt die Störung. :rose:

Naja, was heißt wiederkäuen. STAR WARS war von Anfang an von George Lucas als 3x3-Teiler angelegt. Das weiß ich noch von Anfang/Mitte der 80er Jahre und ich weiß noch, dass ich mir das gar nicht vorstellen konnte. Also über wieviele Jahrzehnte sich die jeweiligen Uraufführungen erstrecken sollte. Und genauso ist es dann ja auch gekommen, bzw. kommt es noch. Ich hätte damals nie gedacht, dass wir das tatsächlich noch alles zu sehen bekommen würden.

Darüber hinaus ist das doch, wie beinahe alles im Leben, einfach Geschmackssache. Der eine kriegt vor Freude feuchte Augen, der andere reibt sich verwundert die selbigen, weil er es nicht verstehen kann.

Mehr
19 Okt. 2015 16:54 - 19 Okt. 2015 16:55 #895576 von Earth Boy

Donald schrieb: STAR WARS war von Anfang an von George Lucas als 3x3-Teiler angelegt..

Wobei die Macher um J.J. Abrams die Ideen von Lucas komplett verworfen haben sollen.
Letzte Änderung: 19 Okt. 2015 16:55 von Earth Boy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Okt. 2015 16:56 #895577 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Krieg der Sterne-Sensation!

Donald schrieb:

dschungelkönig schrieb: Bin ich der Einzige den es langweilt das immer die gleichen totgenudelten Formate wiedergekäut werden? :gruebel:

Naja, was heißt wiederkäuen. STAR WARS war von Anfang an von George Lucas als 3x3-Teiler angelegt. Das weiß ich noch von Anfang/Mitte der 80er Jahre und ich weiß noch, dass ich mir das gar nicht vorstellen konnte. Also über wieviele Jahrzehnte sich die jeweiligen Uraufführungen erstrecken sollte. Und genauso ist es dann ja auch gekommen, bzw. kommt es noch. Ich hätte damals nie gedacht, dass wir das tatsächlich noch alles zu sehen bekommen würden.

Die Omnipräsenz von Star Wars, dauerndes auf den Markt werfen von überfüssigem Merchandise, Trickserein, Videospielen, Querverweisen in JEDER Comedyserie etc ... keine Ahnung - das ist doch der totale Overkill. Und das alles basiert doch im Emdeffekt auf gerade mal zwei recht guten Mainstream Filmen von denen der letzte auch schon WEIT über 30 Jahre her ist.
Alles andere, was danach so kam, war doch eigentlich totaler Murks oder bestenfalls Durchschnitt.

Aber wie gesagt: entschuldigt die Störung, ich verabschiede mich wieder aus diesem Bereich.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
19 Okt. 2015 19:43 #895588 von Donald
Donald antwortete auf Krieg der Sterne-Sensation!

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: STAR WARS war von Anfang an von George Lucas als 3x3-Teiler angelegt..

Wobei die Macher um J.J. Abrams die Ideen von Lucas komplett verworfen haben sollen.

Aha, wusste ich nicht.

Mehr
19 Okt. 2015 19:52 #895589 von Donald

dschungelkönig schrieb:

Donald schrieb:

Die Omnipräsenz von Star Wars, dauerndes auf den Markt werfen von überfüssigem Merchandise, Trickserein, Videospielen, Querverweisen in JEDER Comedyserie etc ... keine Ahnung - das ist doch der totale Overkill. Und das alles basiert doch im Emdeffekt auf gerade mal zwei recht guten Mainstream Filmen von denen der letzte auch schon WEIT über 30 Jahre her ist.
Alles andere, was danach so kam, war doch eigentlich totaler Murks oder bestenfalls Durchschnitt.

Aber wie gesagt: entschuldigt die Störung, ich verabschiede mich wieder aus diesem Bereich.

Merchandising ist grundsätzlich überflüssig, was sonst. Und dass jeder versucht, mit so einem Ding Geld zu verdienen, ist ja auch nichts neues. Wir erinnern uns nur an die zahllosen Produkte, die es bereits in den 50er Jahren mit Konterfei, Schriftzug oder sonst einem Zusammenhang (oder auch nicht) mit Elvis gegeben hat.

Klar kann einen das nerven und klar nervt es den einen vielleicht schneller als einen das Thema wohlgesonneneren Zeitgenossen. Ich z.B. bin heute noch etwas traurig, dass ich mir damals im zarten Knabenalter kein Lichtschwert leisten konnte. Wenngleich ich die Plastikausführung mit der leuchtenden Plastikschneide schon damals albern fand, kritischer Konsument, der ich offenbar schon seinerzeit gewesen bin... :wub:

Und ja: An die Qualität des absoluten Highlights dieser Reihe (zumindest nach meinem Geschmack), "Das Imperium schlägt zurück" sind die Episoden I-III wahrlich nicht herangekommen. Wobei ich mir auch nie so ganz sicher bin, ob man das wirklich neutral beurteilen kann, wenn man mit Episode IV, V und VI aufgewachsen ist. Filme, die man mit Kinderaugen gesehen hat, sind ein Leben lang unerreichbar. Andererseits: Wahrscheinlich ist das doch nicht so, denn das "Imperium" finde ich heute noch megageil, also er funktioniert auch heute noch, ist nicht peinlich gealtert. Und die Episoden I,II und III reichen da einfach nicht heran...

Mehr
19 Okt. 2015 20:30 #895592 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Krieg der Sterne-Sensation!
So sieht Luke Skywalker in Episode VII aus. Eventuell tritt er erst zum Schluss des Filmes in Erscheinung:

Mehr
19 Okt. 2015 20:32 - 19 Okt. 2015 20:32 #895593 von Joe Turner
Die Dreharbeiten zu Star Wars Episode VIII (8) haben bereits begonnen! Mark Hamill vor vier Wochen in einem kleinen Pub in Portmagee in Irland nach den Dreharbeiten (offensichtlich wird er in Episode VIII kein Jedi-Eremit sein - der Bart ist ab!):

Letzte Änderung: 19 Okt. 2015 20:32 von Joe Turner.

Mehr
19 Okt. 2015 20:35 #895594 von Donald

Joe Turner schrieb: Die Dreharbeiten zu Star Wars Episode VIII (8) haben bereits begonnen!

:ergeben:

Eigentlich sieht er ja doch gar nicht so schlecht aus. :wub:

Mehr
19 Okt. 2015 20:48 #895595 von Joe Turner
Bei 0:45 Min. sieht man ihn im Interview während der Dreharbeiten zu Ep. VII. Aktuell sieht er besser aus.
Außerdem vermittelt das Video schon einen gewissen Eindruck, wie der Film wirken könnte:

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.