Mein Führer

Mehr
22.01.2007 23:29 #549047 von jar
jar antwortete auf Mein Führer

Verständlich, aber dann kann man das Wort Abwehrkampf nicht dafür benutzen. Dann ist es ein ganz banaler Krieg, wo der Sieger sich halt Land unter den Nagel reißt.

Michael, glaube mir.....die Juden wollen nicht mehr nur überleben , sie wollen auch einmal leben, für das riskieren sie nicht auch noch anderes Land zu rauben.....Sie schützen sich vor den Feinden, weshalb sie sie dort Militärpräsenz markieren um Angriffe auf Israel vorzubeugen. Etwas anderes ist es nicht! Und das Schlimme ist....viele hier in Europa (im Gegensatz zu den USA) wollen es einfach nicht verstehen!!! Alle "meinen" Israel suche den Kampf....aber dem ist nicht so, Israel beschützt seine Bevölkerung (darum wurde auch die Mauer gebaut) .....denn man musste etwas gegen die vielen Selbstmordatenäter (TerroristeN) tun....und das ist das womit sich das israelische Militär beschäftigen muss.....ABWEHR UND SCHUTZ!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 23:33 #549049 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer

Falsch: Amerika führt für keine Stellvertreterkriege für Israel......Israel hat eine eigene Armee! Amerika tut was sie tun aus eigenem Interesse, z.B. wegen des Oels!

Bitte nicht mit den Volksmärchen kommen! Den Quatsch mit dem Öl glaubt doch niemand mehr ernsthaft! Das irakische Öl hat keinerlei Bedeutung für den Weltmarkt, und wenn es so wäre, dann müsste der Ölpreis ja jetzt am Boden sein, wo die Amis da alles nach Lust und Laune abpumpen können. Tun sie aber nicht.

Es ging nie ums Öl im Irak. Es ging um (durchaus nachvollziehbare) israelische Sicherheitsinteressen, denn Saddam Hussein konnte mit seinen Raketen Israel erreichen (hat er ja 1991 oft genug getan), und sobald er im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen wäre, hätte dieser Wahnsinnige diese mit seinen Raketen sofort auf Israel abgefeuert. Hätte Israel Saddam angegriffen, hätten sich selbst die arabischen Staaten auf seine Seite gestellt, die eigentlich nichts von ihm hielten. Insofern war es sehr klug von dem Amis, dass sie das erledigt haben, weil damit schlimmeres verhindert wurde.

Verstehe ich das richtig: Du lastest irgendwie Israel die ganze Schuld im Nahen Osten zu ??? Und wenn es zu Dritten Weltkrieg kommt, dann sind wieder die Juden Schuld , oder wie ???? Irgendwie wird hier in Europa nur Israel als Kriegsschauplatz wahrgenommen....und am einfachsten ist dann auch zu sagen:
DIE sind an ALLEM Schuld

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.01.2007 06:24 #549111 von User gelöscht

Michael, glaube mir.....die Juden wollen nicht mehr nur überleben , sie wollen auch einmal leben, für das riskieren sie nicht auch noch anderes Land zu rauben.....Sie schützen sich vor den Feinden, weshalb sie sie dort Militärpräsenz markieren um Angriffe auf Israel vorzubeugen. Etwas anderes ist es nicht! Und das Schlimme ist....viele hier in Europa (im Gegensatz zu den USA) wollen es einfach nicht verstehen!!! Alle "meinen" Israel suche den Kampf....aber dem ist nicht so, Israel beschützt seine Bevölkerung (darum wurde auch die Mauer gebaut) .....denn man musste etwas gegen die vielen Selbstmordatenäter (TerroristeN) tun....und das ist das womit sich das israelische Militär beschäftigen muss.....ABWEHR UND SCHUTZ!!!

Das ist ja absolut richtig, nur: Du sagst immer "wir" - aber Du meinst doch nur die Juden, die in Israel leben.

In diesem hart umkämpften Land, das kleiner ist als unser Hessen, leben gerade mal 7 Millionen Menschen, und nur 76% davon sind Juden, also etwas über 5 Millionen. Das sind etwa ein Drittel der Juden weltweit. Allein in den USA leben mehr Juden als im Staat Israel. Nur mal ein paar Zahlen, um aufzuzeigen, dass es nicht so ist, dass das komplette jüdische Volk in ständiger Angst und Verfolgung lebt - es betrifft nur die, die in Israel leben. Ich will das jetzt nicht herunterspielen, aber das größte Gejammere kommt immer von denen, die in Amerika oder Europa in Sicherheit und Wohlstand leben.

Der ganze Mist, der da unten abgeht, kommt ja von "oben", da werden Menschen aus politischen und/oder religiösen Gründen aufgehetzt und instrumentalisiert. Umso dümmer und ungebildeter sie sind (Moslems), umso leichter sind sie manipulierbar, und umso brutaler gehen sie vor (Selbstmordattentäter). 5 Millionen Juden sind also umzingelt von mindestens zehnmal so vielen bis an die Zähnen bewaffneten und todesmutigen Moslems, die gerne sterben, wenn sie nur ein paar Juden mit in den Tod reißen können. Trotzdem kein unfaires Kräfteverhältnis, denn die Juden sind dafür cleverer, und im 21. Jahrhundert gewinnt nicht mehr der stärkere und brutalere, sondern der klügere. Dennoch ist ein Ende nicht abzusehen, da beide Seiten offenbar erst bereits sind aufzugeben, wenn die andere vernichtet ist.

Man kann da nur kleine Schritte gehen und kleine Zeichen setzen. Dass Du Dich für ein Projekt einsetzt, das auch der arabischen Bevölkerung Israels zugute kommt, ist eine feine Sache. Ebenso gibt es z.B. die "Philharmonie der Nationen" von Justus Frantz, wo Palästinenser und Juden in einem Orchester zusammen spielen, ohne dass es das geringste Problem ist.

Mehr
23.01.2007 09:31 #549118 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Mein Führer

Verstehe ich das richtig: Du lastest irgendwie Israel die ganze Schuld im Nahen Osten zu ??? Und wenn es zu Dritten Weltkrieg kommt, dann sind wieder die Juden Schuld , oder wie ???? Irgendwie wird hier in Europa nur Israel als Kriegsschauplatz wahrgenommen....und am einfachsten ist dann auch zu sagen:
DIE sind an ALLEM Schuld :down: :down: :down: Nein, nein und nochmals nein !!!!!!!!! Oder verstehe ich Dich falsch???

Oh ja !!! Wie brav und bieder die Israelis sind, haben wir ja eben wunderbar bei der Aktion im Libanon gesehen. :up:

Nicht nur, das sie bodenseitig angegriffen haben , sie haben dann auch noch nach Lust und Laune Beirut bombadiert. Da war es doch völlig scheißegal, ob da Zivilisten draufgehen oder nicht.

Das Schärfste war dann noch, das Olmert, nachdem aus Deutschland kritische Reaktionen kamen, verlangt hat, das wir das, was er macht , gefälligst auf Grund unserer Geschichte gutzuheißen haben. :sick:

Das ist genau das, was ich meinte, wie kommen die Juden darauf, uns, die zu 90% nichts mehr mit dem NS-Staat oder dem Holocaust zutun hatten, noch in die Pflicht nehmen zu wollen???

• Rio Reiser´s Hamster
  • Rio Reiser´s Hamsters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.01.2007 09:32 #549119 von Rio Reiser´s Hamster
Rio Reiser´s Hamster antwortete auf Mein Führer

Bitte nicht mit den Volksmärchen kommen! Den Quatsch mit dem Öl glaubt doch niemand mehr ernsthaft! Das irakische Öl hat keinerlei Bedeutung für den Weltmarkt, und wenn es so wäre, dann müsste der Ölpreis ja jetzt am Boden sein, wo die Amis da alles nach Lust und Laune abpumpen können. Tun sie aber nicht.

Es ging nie ums Öl im Irak. Es ging um (durchaus nachvollziehbare) israelische Sicherheitsinteressen, denn Saddam Hussein konnte mit seinen Raketen Israel erreichen (hat er ja 1991 oft genug getan), und sobald er im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen wäre, hätte dieser Wahnsinnige diese mit seinen Raketen sofort auf Israel abgefeuert. Hätte Israel Saddam angegriffen, hätten sich selbst die arabischen Staaten auf seine Seite gestellt, die eigentlich nichts von ihm hielten. Insofern war es sehr klug von dem Amis, dass sie das erledigt haben, weil damit schlimmeres verhindert wurde.

Ich kenne mich mit diesen Thema sehr sehr gut aus, das siehst du schon noch.

Das irakische Öl hat keinerlei Bedeutung für den Weltmarkt, und wenn es so wäre, dann müsste der Ölpreis ja jetzt am Boden sein, wo die Amis da alles nach Lust und Laune abpumpen können.

Die irakischen Ölreserven sind global die zweite größten. Sie konnten nur zwischen 1991 und 2003 nur begrenzt ausgebeutet werden was natürlich deren Einfluß auf den Ölpreis reduziert hat. Der Ölpreis könnte aber natürlich auch selbst dann nicht sinken, wenn die US-Konzerne die irakische Ölreserven jetzt beliebig ausbeuten können weil dies immer noch nichts daran ändern würde,daß Öl knap ist, der Verbrauch aber steigt und dazu die Ölreserven von sehr wenigen Konzernen kontrolliert werden, die durch ihre marktbeherrschende Stellung den Preis für die Endverbraucher gut hochhalten können. Heute können die irakischen Ölvorkommen auch nicht nach "Lust und Laune abgepumpt" werden, weil durch den irakischen Widerstand gegen die Besatzung dies eben gar nicht möglich ist. Die Besatzungstruppen können eben den Irak nicht komplett kontrollieren und "befrieden", sondern es sieht im Gegenteil so aus, als wurde die Bush-Regierung diesen Krieg verlieren.

Beitrag anzeigen
Es ging um (durchaus nachvollziehbare) israelische Sicherheitsinteressen, denn Saddam Hussein konnte mit seinen Raketen Israel erreichen (hat er ja 1991 oft genug getan), und sobald er im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen wäre, hätte dieser Wahnsinnige diese mit seinen Raketen sofort auf Israel abgefeuert.

Das ist eben eine typische antisemtische Verschwörungstheorie, die die USA als von "Juden" oder "Israel" gesteuert darstellt.
Du bist Antisemit?!
Täte erklären warum du dich so gut mit Juden auskennst, kluge Männer kennen ihre Feinde.
Stimmt auch, die haben uns Haifa geklaut, das war das beste Plantagegebiet für Orangen und sehr sehr kultiviert.

Die Behauptung, daß Saddam 2003 im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen wäre, war bekanntlich eine Lüge. Es war auch schon vor der Invasion bekannt, daß entsprechende "Beweise" für solche Programme Fälschungen waren. Zu dem Zeitpunkt, als Hussein Massenvernichtungswaffen tatsächlich hatte (in den 80ern bis 1991), wurden diese bekanntlich nicht auf Israel abgefeuert. Hussein hat nur nach Beginn des 2. Golfkriegs (also nach Beginn der amerikanischen Angriffe) konventionell bestückte Scuds auf Israel geschossen. Die Argumentation mit dem "Wahnsinnigen" stimmt eben auch nicht. Der ist nicht wahnsinnig gewesen, sondern durch die Macht überheblich und halt selbstsüchtigt. Und von seinen Ansichten und Zielen überzeugt, aber nicht wahnsinnig!

Mehr
23.01.2007 09:32 #549120 von jar
Ja richtig, ich rede nur von den Juden in Israel.

:up: :up: :up:
Und übrigens , Michael, meine Idee mit dem Elvis-Wald in Israel hat bisher (innert einer Woche) gefruchtet...wir haben schon Spenden für 50 Bäume erhalten!!! - ich freue mich sehr über diesern ersten Efolg! - Anscheinend verstehen die Elvis-Fans auch , dass man etwas Gutes mit dem Namen Elvis tun kann, anstatt ihn nur zu konsumieren!

:adeal: Du kritisierst gene, aber......jetzt wollen wir mal Tachles reden (das ist übrigens ein Jüdisches Wort)
Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag ???

Mehr
23.01.2007 10:04 #549121 von Harty
Harty antwortete auf Mein Führer
was hatte Elvis mit Wäldern am Hut? (der arme Kerl tut mir leid, für was er alles hinhalten muss)

übrigens, wie Datcheffe schon ansprach: der Angriff auf Libanon

Die Attacke der Israelis auf eine deutsche Fregatte war auch nur ein Versehen ?

Mehr
23.01.2007 10:29 #549122 von jar

was hatte Elvis mit Wäldern am Hut? (der arme Kerl tut mir leid, für was er alles hinhalten muss)

übrigens, wie Datcheffe schon ansprach: der Angriff auf Libanon

Die Attacke der Israelis auf eine deutsche Fregatte war auch nur ein Versehen ?

Hi Harty,

Betr. des Waldes:
Du hast es falsch verstanden. :adeal: Er muss nicht dafür herhalten. Sondern in Erinnerung an Elvis Presley , wird ein Wald resp. ein Park errichtet, der nach ihm benannt werden KANN! Ein würdevolles Andenken ist das! Jeder kann dazu etwas beitragen!

Er wäre bestimmt darauf stolz, dass Menschen etwas Vernünftiges für die Natur tun....und dies erst in einem von Terror und Krieg gepagten Land.

Libanon:
Ich war/bin auch nicht einverstanden, dass man so vorgehen musste....aber die Furcht vor der Hizbollah wollte endlich einmal gedämmt werden. Und seither ist für Israel auch mehr Ruhe!

Attacke auf Fregatte:
Das ist sehr tragisch. Leider kenne ich die Umstände dazu nicht....aber mein Lieber.... :kopf1: :klatsch: Absicht war dies mit Sicherheit nicht!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.01.2007 10:34 #549125 von User gelöscht

Ich kenne mich mit diesen Thema sehr sehr gut aus, das siehst du schon noch.

Nein. Du kannst nur die Copy- und Paste-Funktion benutzen, weißt aber nicht, worum es geht.

Die irakischen Ölreserven sind global die zweite größten. Sie konnten nur zwischen 1991 und 2003 nur begrenzt ausgebeutet werden was natürlich deren Einfluß auf den Ölpreis reduziert hat. Der Ölpreis könnte aber natürlich auch selbst dann nicht sinken, wenn die US-Konzerne die irakische Ölreserven jetzt beliebig ausbeuten können weil dies immer noch nichts daran ändern würde,daß Öl knap ist, der Verbrauch aber steigt und dazu die Ölreserven von sehr wenigen Konzernen kontrolliert werden, die durch ihre marktbeherrschende Stellung den Preis für die Endverbraucher gut hochhalten können. Heute können die irakischen Ölvorkommen auch nicht nach "Lust und Laune abgepumpt" werden, weil durch den irakischen Widerstand gegen die Besatzung dies eben gar nicht möglich ist. Die Besatzungstruppen können eben den Irak nicht komplett kontrollieren und "befrieden", sondern es sieht im Gegenteil so aus, als wurde die Bush-Regierung diesen Krieg verlieren.

s.o.
Dein Posting befindet sich politisch auf dem Niveau verglichen mit der Story, dass Elvis seine erste Platte für seine Mutter aufgenommen hat. Den Mist konntest Du höchstens irgendwelchen PISA-Opfern der SekII erzählen, damit sie die Schule schwänzten, um sich zur Schulzeit mit "Kein Blut für Öl"-Transparenten durch deutsche Innenstädte zu fläzen.

Im Irak vermutet man heute 115 Milliarden Barrel Öl und somit nur 14% der weltweiten Ölreserven. Also alles Bullshit, was Du da von Dir gibst (Verschwörungstheorie!). Allein Saudi-Arabien hat weit mehr als doppelt soviel - greifen die Amis das etwa an?

Das ist eben eine typische antisemtische Verschwörungstheorie, die die USA als von "Juden" oder "Israel" gesteuert darstellt.

Nein. Es ist einfach Fakt, dass der Großteil des amerikanischen Kapitals in jüdischer Hand ist, und dass sowohl der Präsident der Weltbank, Paul Wolfowitz, wie auch der Präsident US-Notenbank (die übrigens nicht staatlich, sondern privat ist, und der US-Regierung das komplette Geld leiht), Ben Bernanke, Juden sind - und ich kenne keinen Juden, der das ernsthaft bestreitet. Wozu auch?

Du bist Antisemit?!

Nein, das bist Du ja schon, hast Du mich doch gleich bei Deinem ersten Posting in diesem Forum einen Handlanger der Zionisten genannt, nur weil ich den Islam in Deutschland ablehne. Deine Widersprüche fangen an zu nerven.

Frag JAR mal, ob sie mich für einen Antisemiten hält.

Täte erklären warum du dich so gut mit Juden auskennst, kluge Männer kennen ihre Feinde.

Dann müsste Elvis mein größter Feind sein, denn über den weiß ich am meisten.

Aber in diesem Fall kann ich Dich beruhigen, denn kluge Männer haben so etwas wie Allgemeinbildung und kennen beide Seiten - daran solltest Du Dir mal ein Beispiel nehmen und Dich vorher informieren sowie Dich mit den Inhalten auseinandersetzen, die Du mir vor den Latz ballern willst. Ich interessiere mich für diese Dinge und diskutiere gerne darüber, mit Juden UND Moslems, und ich bringe beiden den Respekt entgegen, so etwas wie ein Grundwissen zu dem Thema zu haben, bevor ich darüber rede.

Stimmt auch, die haben uns Haifa geklaut, das war das beste Plantagegebiet für Orangen und sehr sehr kultiviert.

Dann wird es Zeit, dass Du Dir das zurückeroberst, verehrter Heiliger Krieger!

Die Behauptung, daß Saddam 2003 im Besitz von Massenvernichtungswaffen gewesen wäre, war bekanntlich eine Lüge.

Es war schon ausreichend Grund, ihn anzugreifen, weil der Verdacht bestand, er könnte sie haben oder in naher Zukunft haben, denn sobald er sie gehabt hätte, hätte er Israel angegriffen, das hat er mehr als einmal deutlich gesagt, und es bestand ausreichend Grund, ihn da ernst zu nehmen - hat er doch 1991 schon massenweise Raketen auf Tel Aviv gefeuert.

Es war auch schon vor der Invasion bekannt, daß entsprechende "Beweise" für solche Programme Fälschungen waren. Zu dem Zeitpunkt, als Hussein Massenvernichtungswaffen tatsächlich hatte (in den 80ern bis 1991), wurden diese bekanntlich nicht auf Israel abgefeuert.

Das hat er sich damals noch nicht getraut, weil er da noch von den Amis unterstützt wurde. Erst beim Einmarsch auf Kuwait wurde er Israel und dem Westen gefährlich.

Hussein hat nur nach Beginn des 2. Golfkriegs (also nach Beginn der amerikanischen Angriffe) konventionell bestückte Scuds auf Israel geschossen. Die Argumentation mit dem "Wahnsinnigen" stimmt eben auch nicht. Der ist nicht wahnsinnig gewesen, sondern durch die Macht überheblich und halt selbstsüchtigt. Und von seinen Ansichten und Zielen überzeugt, aber nicht wahnsinnig!

Na fein, dann sind wir diesbezüglich wieder am gleichen Punkt angelangt wie vorher schon in diesem Thread bei Hitler. Es ist doch völlig egal, ob man es wahnsinnig, größenwahnsinnig oder was auch immer nennt - genau wie Hitler hatte er keine Skrupel, zur Not auch einen Weltkrieg auszulösen, und da man aus der Geschichte gelernt hat, hat man ihn wenigstens rechtzeitig gestoppt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.01.2007 10:36 #549127 von User gelöscht

Attacke auf Fregatte:
Das ist sehr tragisch. Leider kenne ich die Umstände dazu nicht....aber mein Lieber.... :kopf1: :klatsch: Absicht war dies mit Sicherheit nicht!

Das glaube ich allerdings auch nicht, das wäre wohl zu dumm gewesen. Das war ein blöder, peinlicher Unfall, aber kein Einzelfall - sind doch beim Einmarsch der Amis im Irak mehr US-Soldaten durch "friendly fire" umgekommen als durch Beschuss durch die Irakis.