Mein Führer

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.01.2007 10:47 #549460 von Vincent-The-Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.01.2007 10:50 #549462 von Donald
Donald antwortete auf Mein Führer

Um das zu parodieren, hätte man sich aber den Nazi-Bezug sparen können, dafür hätte die Geschichte auch locker in der heutigen Zeit spielen können, denn in der Hinsicht hat sich ja hier nicht viel geändert.

Ich war auch kurz davor, genau das zu schreiben. Dass es eben nicht unbedingt immer nur eine nazispezifische Verarsche ist, sondern eben auch auf deutsche Gründlichkeit und Behördentum im allgemeinen. Hatte ich nur vergessen.

Ausgerechnet diese Szene hat man schon 20 mal im Fernsehen in Vorschauen gesehen. Kann man also behaupten, man kennt den komödiantischen Höhepunkt des Films jetzt? Wenn man "Der große Diktator" und "To be or not ot be" auf DVD hat und hammerlustig findet, braucht man dann diesen Film noch? Deine Review hat mich etwas entmutig, mich ins Kino zu begeben...

Mehr
24.01.2007 10:52 #549464 von Donald

Umgekehrt, kam doch das U2-Album erst Jahre danach! War nämlich auch mein erster Gedanke, als ich erstmalig von dem Werk der Iren hörte: Das kennst Du doch irgendwo her...?

Das irritiert mich ja so. U2 haben in irgendeinem Interview erzählt, dass sie dieses "Achtung Baby" öfter als so eine Art geflügeltes Wort gehört hätten, als sie Teile ihres Albums in Berlin aufgenommen hatten.

Und nun auch Mel Brooks, viele Jahre vorher? Kennen wir unsere eigenen geflügelten Wörter nicht!? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2007 10:54 #549467 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer
Ich kann mir eher vorstellen, dass Mel Brooks diesen Spruch "erfunden" hat und er so zum geflügelten Wort wurde.

Mehr
24.01.2007 11:18 #549480 von Donald
Andererseits, Michael: Geh mal ruhig rein. Bild Dir eine eigene Meinung. Würde mich interessieren, wie Du den Film findest. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2007 11:26 #549486 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer
Ich gehe so ungern ins Kino, muss mich da immer aufraffen, geradezu zwingen. War in diesem Jahrtausend gerade erst dreimal im Kino: Die beiden Bonds und im "Untergang". Bin mir noch nicht schlüssig, ob sich der Film hier lohnt, oder ob es auch reicht zu warten, bis er im Fernsehen kommt, oder zumindest in der Videothek meines Vertrauens entliehen werden kann.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.01.2007 11:27 #549487 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Mein Führer

War in diesem Jahrtausend gerade erst dreimal im Kino: Die beiden Bonds und im "Untergang".

Bond und Hitler. Na toll...

Mehr
24.01.2007 11:42 #549494 von jar
jar antwortete auf Mein Führer
:up: Don danke für Deinen Bericht....ja so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Ich hoffe ich finde bald die Zeit um den Film endlich anzuschauen!

Damit ich auch mal etwas im On-topic-Bereich hier miteinbringe:

<a href=' www.wdr.de/themen/kultur/film/mein_fuehrer/interview_levy.jhtml ' target='_blank'>Interview mit Dani Levy

;) :rose:

Mehr
24.01.2007 11:43 #549495 von Harty
Harty antwortete auf Mein Führer
was lockt dich denn nun an diesem Film ?

Mehr
24.01.2007 11:48 #549496 von Donald

Damit ich auch mal etwas im On-topic-Bereich hier miteinbringe:

<a href=' www.wdr.de/themen/kultur/film/mein_fuehrer/interview_levy.jhtml ' target='_blank'>Interview mit Dani Levy

Gutes Interview. :up: