- Dank erhalten: 4
Mein Führer
- jar
-
- All The Kings Men
-
was lockt dich denn nun an diesem Film ?
ich kenne Dany Levy aus meiner Jüdischen Gemeinde in Basel. und verfolge schon seit Jahren seine Karriere resp. Werdegang als Schauspieler und Regisseur. - So kann ich ihm persönlich sagen was ich zu seinen Filmen denke....wenn ich ihn mal wieder sehe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Irgendwie dachte ich mir, dass Du nicht gerne ins Kino gehst.Ich gehe so ungern ins Kino, muss mich da immer aufraffen, geradezu zwingen. War in diesem Jahrtausend gerade erst dreimal im Kino: Die beiden Bonds und im "Untergang". Bin mir noch nicht schlüssig, ob sich der Film hier lohnt, oder ob es auch reicht zu warten, bis er im Fernsehen kommt, oder zumindest in der Videothek meines Vertrauens entliehen werden kann.
Aber dreimal in diesem Jahrtausend! Ich war in DIESEM JAHR schon viermal im Kino.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke für den interessanten Link!<a href=' www.wdr.de/themen/kultur/film/mein_fuehrer/interview_levy.jhtml ' target='_blank'>Interview mit Dani Levy
Schon beim ersten Satz musste ich kotzen: "... die vom WDR koproduzierte Hitler-Komödie..."
Soso - dieser Film ist jetzt mit MEINEM Geld (als Kölner gehen meine doppelten GEZ-Zwangsabgaben an den WDR) koproduziert worden, und jetzt soll ich nochmal Kohle hinlegen, um den Streifen zu sehen, und der WDR und Dani Levy machen sich die Taschen voll und lachen sich ins Fäustchen, weil ich dummer Esel dreifach abkassiert wurde? Never ever! Ich warte, bis das Teil im Fernsehen kommt!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wenn da nicht gerade Henry Hübchen mitgespielt hätte, hätte ich mir den auch gerne angesehen. Aber ich KANN den überhaupt nicht ab und hätte mir das Gesicht keine anderthalb Stunden lang angucken können.
Sein letzter Film "alles auf Zucker" war für mich ein FANTASTISCHER FILM....ich habe da Tränen gelacht....natürlich weil mich das Thema direkt anspricht!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich glaube, es gibt keinen einzigen deutschen Kinofilm, der nicht von irgendwelchen Landesfilmförderungsangstalten gesponsert wird.Danke für den interessanten Link!
Schon beim ersten Satz musste ich kotzen: "... die vom WDR koproduzierte Hitler-Komödie..."
Soso - dieser Film ist jetzt mit MEINEM Geld (als Kölner gehen meine doppelten GEZ-Zwangsabgaben an den WDR) koproduziert worden, und jetzt soll ich nochmal Kohle hinlegen, um den Streifen zu sehen, und der WDR und Dani Levy machen sich die Taschen voll und lachen sich ins Fäustchen, weil ich dummer Esel dreifach abkassiert wurde? Never ever! Ich warte, bis das Teil im Fernsehen kommt!
- jar
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 4
.....aber das Kinofeeling und Wohnzimmerfeeling ist halt doch nicht ganz dasselbe!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei Fördermitteln ist es ja so, dass diese wieder zurückgezahlt werden müssen, wenn der Film ein Erfolg ist. Der WDR hingegen, diese kommunistische Behörde mit angeschlossenem Sender, macht sich nur die Taschen voll.Ich glaube, es gibt keinen einzigen deutschen Kinofilm, der nicht von irgendwelchen Landesfilmförderungsangstalten gesponsert wird.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben. Bei mir im Wohnzimmer kann ich den Film anhalten, wenn ich mal auf Toilette muss oder mir was zu trinken holen will, kann vor allem einen guten Wein oder einen leckeren Whiskey schlürfen statt der überteuerten Jumbo-Cola, und es sitzt niemand vor mir, der 2,10 m groß ist und die ganze Zeit mit Popcorn raschelt......aber das Kinofeeling und Wohnzimmerfeeling ist halt doch nicht ganz dasselbe!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
<a href=' www.wdr.de/themen/kultur/film/mein_fuehrer/interview_levy.jhtml ' target='_blank'>Interview mit Dani Levy
WDR.de: Inwieweit schmerzt es, dass sich Helge Schneider noch vor der Uraufführung vom Ergebnis der Dreharbeiten distanziert hat?
Levy: Erstens finde ich, er sollte sich das Endergebnis erstmal angucken, denn er hat den Film noch gar nicht gesehen. Was er gesehen hat, sind Zwischenfassungen gewesen.
Und außerdem: Ich kenne das Gefühl als Schauspieler. Ich hab in vielen Filmen gespielt, die ich dann gesehen und ähnlich wie er empfunden habe. Und ich als Filme machender Schauspieler, der er ja übrigens auch ist, habe immer eine eigene Fantasie. Helge ist ein enorm fantasievoller Mensch. Er hat natürlich eine eigene Idee gehabt. Aber dass ein Dani Levy-Film kein Helge Schneider-Film sein kann, liegt ja wohl auf der Hand. Und dass er sich ein Stück weit fremd damit fühlt, finde ich völlig verständlich. Vom inhaltlichen her hat mich das daher nicht weiter schockiert. Wir sind ja befreundet, sind wir auch immer noch.
Dass er seine Kritik dann aber öffentlich kundtun musste und sich sozusagen als Helge gegen den Film profilieren musste, finde ich irgendwo armselig und nicht sonderlich professionell.
Ha. Ha... Dieser Levy...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Nochmal "Ha. Ha... dieser Levy"...:Ha. Ha... Dieser Levy...
Interview mit dem Regisseur von "Mein Führer"
Dani Levy: "Ich bin kein trashiger Borat-Typ"
Nein, Herr Levy... Cohen ist kein Trash - und die Größe von Cohen, die haben Sie tatsächlich nicht.