Mein Führer

Mehr
20.01.2007 19:54 #548504 von jar
jar antwortete auf Mein Führer

Erwähne doch bitte auch das dabei, was Du mir in Basel gesagt hast, nämlich dass die Baum-Projekte, für die Du Dich in Israel einsetzt, allen Menschen dort zugute kommen sollen, auch den Palästinensern, und dass Du damit auf eine friedliche Zukunft setzt - ich halte das für sehr wichtig, gerade um zu zeigen, dass eben nicht alle die Konfrontation befürworten.

Für mich ist es selbstverständlich, aber ja Du hast recht , viele meinen wenn man Geld für die Natur Israels sammeln will, dass dann dieses Geld zum Waffenkauf gegen die Palästinenser :kopf1: verwendet wird. NEIN!!!!! Dem ist 100% nicht so, kann ich nur dazu sagen! Jeder Mensch hat etwas von einer besseren ausgewogenen Natur in Israel! Viele Wasserprojekte des Jüd.Nationalfonds sind auch errichtet worden für die Araber, Nomaden und Palästinenser die in diesem Land leben. Ausserdem gibt es einen Papstwald und auch einen J.F.Kennedy-Wald.....darum liegt es für mich nahe , dass es auch einen ELVIS-WALD resp. Elvis-Park geben kann und soll!!

Die Palästinenser dürfen in Israel arbeiten und erhalten einen Lohn.....den ihnen kein anderes Land in der Umgebung anbietet....warum hilft ihnen denn kein anderes arabisches Land in der Nähe.....??? Rundherum sind soviele reiche Araber....soviel Land....warum gibt Ihnen denn neimand einbisschen davon ab....??? Israel bestand 1897 vor allem aus Wüste , Schutt und brachliegendes Land. Die JUDEN haben mit ihren eigenen Händen dieses Land in so kurze Zeit zu diesem schönen Ferienland gemacht! Selbst die Agrikutur ist so hochentwickwelt, dass man nach Europa exportieren kann!
Die Juden haben alles Historische sogar noch ausgegraben und erhalten! Museen und Hochschul-Universitäten errichtet.

Haben ein Zufluchtsland für Millionen von verfolgten und verängstigten Juden errichtet. Alle Bewohner haben hart dafür GEARBEITET! Wieso gibt denn den Palästinensern kein einziges arabisches Land diese Möglichkeit ??? Ich kenne die Antwort.....doch möchte ich dass andere sich zuerst mal selber überlegen was da los ist....anstatt immer nur zu verurteilen !!
Macht Euch dahingehend mal Gedanken bitte, es lohnt sich !

Danke, jar :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.01.2007 15:42 #548687 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Mein Führer

Wer gerne etwas wissen über das Judentum wissen will, kann mich gerne fragen. Ich habe kein Problem damit!

Mehr
21.01.2007 16:20 #548694 von Donald
Donald antwortete auf Mein Führer

....warum hilft ihnen denn kein anderes arabisches Land in der Nähe.....??? Rundherum sind soviele reiche Araber....soviel Land....warum gibt Ihnen denn neimand einbisschen davon ab....???

Wieso gibt denn den Palästinensern kein einziges arabisches Land diese Möglichkeit ??? Ich kenne die Antwort.....

Die Palästinenser haben in dieser Region genauso ihre geschichtlichen und religiösen Wurzeln wie die Juden. Weshalb also sollten sie sich irgendwo anders ansiedeln wollen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.01.2007 16:35 #548697 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer
Ich bin bekanntlich kein Fan der Moslems, aber hier ist der Fall für mich klar: Das Land heißt Palästina, und die da gerne ihren eigenen Staat hätten, heißen Palästinenser. Eigentlich erübrigt sich jede weitere Frage.

Mehr
21.01.2007 22:25 #548804 von jar

Ich bin bekanntlich kein Fan der Moslems, aber hier ist der Fall für mich klar: Das Land heißt Palästina, und die da gerne ihren eigenen Staat hätten, heißen Palästinenser. Eigentlich erübrigt sich jede weitere Frage.

Doch lieber Michael,

:adeal: Immer eines nach dem anderen.....ja ???

:adeal: Das Land hiess (gemäss der Bibel) urspünglich Israel und gehörte den Juden resp. dem Volk Israel.

Es wurde danach zwischenzeitlich von Römern, dann von Molems und schlussendlich wurde es 1918 (im 1.Weltkrieg) von England erobert.

1897 wurde in Basel/Schweiz der Jüdische Staat vom ersten Jüd. Zionistenkongress(durch Theodor Herzl) proklamiert.

1939 wurde in einer Konferenz in London beschlossen, dass ein unabhängig binationaler Staat innert 10 Jahren errichtet werden soll.

Immer mehr Juden waren seit 1880 nach Israel eingewandert . Das gab viel Unmut bei den Arabern.

1947 empfahlen die Vereinten Nationen die Zweiteilung des Landes (für Juden und Araber). Die Juden waren einverstanden, die Araber nicht.

Am 14.5.1948 beendeten die Briten ihr Mandat, und zogen ihre Truppen aus dem Land zurück. Daraufhin wurde der Jüdische Staat ausgerufen.

Seither kämpfen die palästinensischen (Philister) Araber um ihren eigenen Staat.

Mehr
21.01.2007 22:28 #548805 von jar

Die Palästinenser haben in dieser Region genauso ihre geschichtlichen und religiösen Wurzeln wie die Juden. Weshalb also sollten sie sich irgendwo anders ansiedeln wollen?

Dann frage ich , :null: warum sie denn damals nicht mit der Hälfte des Landes einverstanden waren ???
Immerhin gehörte es den Engländern und die waren bereit ihnen eine Hälfte zurück zu geben !!!!!

Mehr
21.01.2007 22:34 #548806 von jar

Warum sollte man das tun??? Es gibt tausend Dinge im Leben , die wichtiger sind, als Verständnis für das Judentum haben zu müssen.

Ganz ehrlich mal, diese Lobhudelei vom jüdischen Glauben geht mir echt auf den Zünder. Wen interessiert eigentlich , ob du oder irgendjemand nun Jude ist , oder nicht.

Ich habe absolut nichts gegen Juden, nur kann ich diese Selbstverherrlichung von Juden nicht mehr hören. Es gibt kaum eine Glaubensrichtung, vom Islam mal abgesehen, wo immer wieder vordergründig betont wird, das man Jude ist.

Ich stelle mich doch auch nicht vor : Angenehm, mein Name ist Datcheffe , ich bin Christ!!! :kopf1:

Irgendwann ist nun aber auch mal genug! :adeal:

Ich glaube nicht, dass ich von mir aus HIER erwähnt habe, dass ich Jüdisch bin und ich habe auch gar kein Interesse daran...(und noch nie gehabt). Es ist mir eigentlich eher unangenehm, <_< . Und nach Deiner Reaktion hier möchte ich mich auch nicht merh dazu äussern. :blush:

Ja , es ist genauso wie Du es beschreibst ....was habe ich davon mich so vorzustellen :kopf1: ??

Aber, ich denke , dass etwas Aufklärung wirklich nötig wäre.....die Vorbehalte gegenüber Juden sind immer noch gross....und das alles nur wegen Unwissenheit.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.01.2007 23:24 #548814 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer

:adeal: Das Land hiess (gemäss der Bibel)  urspünglich Israel und gehörte den Juden resp. dem Volk Israel.

Diesen Anspruch auf die Bibel zu begründen, ist verdammt gewagt, aber hallo!

Das Alte Testament ist mitnichten ein Geschichtsbuch, sondern nichts weiter als ein Märchenbuch, das die Juden selber verfasst haben. Und wenn man dieses Buch mal genau liest (und das habe ich getan!), dann stellt man folgendes fest: Die Juden waren ein Nomadenvolk ohne eigenes Land, wollten aber unbedingt Land haben, um sesshaft zu werden. Doch woher nehmen? Andere machen das mit Krieg, aber sie waren cleverer: Sie haben flugs mal einen brutalen, rachsüchtigen Gott erfunden, der sich "der Gott Israels" nennt (wohlgemerkt: nur der Gott Israels, nicht der der anderen Menschen, die er angeblich auch geschaffen hat!), der die Juden "das auserwählte Volk" nennt und ihnen "das gelobte Land" verspricht. Für die Durchsetzung der Interessen seines "auserwählten Volkes" werden im Alten Testament ganze Menschenmassen gequält, mit Plagen übersät und ausgerottet, da stört es den "Gott Israels" noch nicht einmal marginal, dass diese Menschen auch seine "Kinder" sind, wenn man die Schöpfungsgeschichte mal zugrunde legt.

Und auf dieses Märchenbuch berufst Du Dich? Alle Achtung...

Die historischen Daten stehen auf einem anderen Blatt, aber die Bibel halte ich für irrelevant im Zusammenhang mit einem Anspruch der Juden auf Land in dieser Gegend.

Mehr
22.01.2007 00:37 #548823 von Donald
Donald antwortete auf Mein Führer

Dann frage ich ,

Mehr
22.01.2007 01:15 #548825 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Mein Führer

Doch lieber Michael,

:adeal: Immer eines nach dem anderen.....ja ???

:adeal: Das Land hiess (gemäss der Bibel) urspünglich Israel und gehörte den Juden resp. dem Volk Israel.

Es wurde danach zwischenzeitlich von Römern, dann von Molems und schlussendlich wurde es 1918 (im 1.Weltkrieg) von England erobert.

1897 wurde in Basel/Schweiz der Jüdische Staat vom ersten Jüd. Zionistenkongress(durch Theodor Herzl) proklamiert.

1939 wurde in einer Konferenz in London beschlossen, dass ein unabhängig binationaler Staat innert 10 Jahren errichtet werden soll.

Immer mehr Juden waren seit 1880 nach Israel eingewandert . Das gab viel Unmut bei den Arabern.

1947 empfahlen die Vereinten Nationen die Zweiteilung des Landes (für Juden und Araber). Die Juden waren einverstanden, die Araber nicht.

Am 14.5.1948 beendeten die Briten ihr Mandat, und zogen ihre Truppen aus dem Land zurück. Daraufhin wurde der Jüdische Staat ausgerufen.

Seither kämpfen die palästinensischen (Philister) Araber um ihren eigenen Staat.

Dann können wir ja Rom einnehmen, je nachdem wie weit wir zurück gehen :klatsch: