file Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs - FTD)

Mehr
07 März 2022 18:59 #959457 von fronk
Ich denke mal, es wird ein offizielles (Foto-)Buch von FTD zum Jubiläum geben. Da werden sie die drei CDs nicht neu bearbeitet dazu packen und fertig ist die Sache.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 19:00 #959458 von Harty
denke ich nicht wirklich, dann hätte es die FTD nicht gebraucht, oder ? Für was ? Das wäre in Summe dann der Mega Abripp an den Fans. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 19:01 - 07 März 2022 19:02 #959459 von fronk
Weil es dabei um das Buch gehen wird. Die CDs werden bei FTD ja eigentlich immer nur als Beilage verstanden und deshalb so stiefmütterlich behandelt. Siehe Love Me Tender-Buch etc.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 07 März 2022 19:02 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 19:17 - 07 März 2022 19:18 #959460 von ronb57
Aber Harty, wir als Hardcore-Fans werden die Ausgabe von Legacy nächstes Jahr doch nicht mehr kaufen, ist doch für DIE, die nicht zu UNSER EINS gehören - wenn es die in Deutschland überhaupt gibt - !?
Also werden auch wir wieder zuschlagen, wenn auch nur der Sammlungsvollständigkeit halber.
So wird es kommen !
Letzte Änderung: 07 März 2022 19:18 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 19:26 #959461 von Harty
nicht mehr , bin da wie der Rider. Das mache ich nicht mehr. Die überteuerten FTD Bücher kaufe ich auch seit Jahren nicht mehr. TTWII war der Anlass auszusteigen. Habe die Rehearsals von MRS und das genügt. Sicher ist es traurig und schade...aber es geht immer noch um Geld. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 19:42 #959462 von ronb57
Sicherlich liegt viel Wahrheit in deinen Worten - indianisch ausgedrückt - !
Und irgendwo beneide ich dich für deine - oder eure - Einstellung.

Gut, die '68 Comeback-Box habe ich auch nicht, bin immer am Überlegen, ob ich mir die noch zulege. FTD-Bücher, speziell die Filmbücher, interessieren mich nicht, schon garnicht zu den Preisen.

Aber für mich war das Aloha Konzert in meiner Jugendzeit, Elvis bezogen, sehr prägend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 21:07 - 07 März 2022 21:09 #959463 von Mike.S.
Also ich werfe einmal folgende Gedanken in die Runde:

Sony hat sich in letzter Zeit nur noch zu Box Sets wie 68 Comeback oder TTWII hinreißen lassen, die für die "Öffentlichkeit" genug unveröffentlichtes Material zu bieten hatten. Bei Aloha würde sich das auf ganz wenige Rehearsal Takes beschränken, die noch nicht in der DVD-Box enthalten waren. Ob das ausreicht? Klar könnte man noch eine Blu-ray hinzufügen, aber ob sich das am Ende lohnt? Auf jeden Fall müsste man das dann ja eigentlich im LP Box Format veröffentlichen - schwierig.

Denn mich hatte es schon bei dem Vegas Set 69 gewundert, dass es nicht als Fortsetzung zu 68 und TTWII in LP Größe kam, sondern in dem neuen Format. Nun kommt auch noch die FTD Aloha in diesem Format. Als ob man sich nun generell bei Sony und FTD auf dieses Format geeinigt hätte. Eine zusätzliche VÖ von Sony in diesem Format scheidet aber doch nun wirklich aus.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Sony überhaupt nichts macht in Richtung Box, sondern womöglich nur eine einzelne CD mit der Show vom 14. Januar im Ross-Spang Mix für die Allgemeinheit inkl. ein paar ausgewählter Rehearsal Takes als Bonus, dazu noch eine Do-LP.

FTD könnte ein Buch bringen. Wenn CDs enthalten sind, dann werden sie, da stimme ich fronk zu, einfach übernommen. Ich denke aber eher, dass man eine ergänzende CD/DVD beipackt, die vielleicht die Pressekonferenz(en) zum Inhalt hat, als kleinen "Bonusanreiz".

Ich vermute, man wird sich nun generell auf "On Tour" konzentrieren und damit ist "Elvis live" erstmal genug gesättigt. Sony wird am Ende also gar keine großen Pläne für Aloha haben und hat deshalb FTD das Thema nun schon als "Lückenfüller" übergeben.

(Sind aber alles nur Gedankenspiele. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 )
Letzte Änderung: 07 März 2022 21:09 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2022 07:35 #959464 von Harty
RIchtig und konsequent war beispielsweise die 69er live box auch bei Itunes als Download anzubieten. Ich hatte mir daher nur einige Songs über Itunes gekauft. Die Sammlerleidenschaft hat sicherlich auch irgendwann die Grenze erreicht. Wenn der Postbote hier sehr oft mit Päckchen klingelte hiess es immer : "oh hat Elvis etwas Neues veröffentlicht" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 "Aloha hast du doch schon zigfach" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Reizvoll wären noch die gefilmten On tour shows sowie die Konzerte auf CD. Offiziell gibt es davon bis heute nichts. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2022 14:18 #959475 von Gypsy
Wo habt ihr das Album bestellt? Bear Family kann nicht liefern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2022 15:24 #959476 von Mike.S.
Ich hab's bei Herrn Köhler bestellt. Ansonsten  Shop Elvismatters  oder  EP Society  oder  Elvis Corner  . 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.