- Dank erhalten: 566
Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Mike.S. schrieb: Also Moreno, Soldier Boy läuft bei beiden (Speakers + DCC) absolut geräuschlos. Muss an der Pressung von Dir liegen.
Übrigens kann man im Vergleich sehen, dass Speakers sich beim Cover an den Sticker der US Erstausgabe gehalten haben, auch sind die Bilder auf die Seite gelegt, wie beim original Klappcover (bei DCC sind sie normal gerade), aber sie haben die Schriftarten (LSP - EXTRA Elvis Photos) und das RCA Victor Logo + das Miracle Surface Logo abgeändert.
DCC hat dies zwar alles wie beim Original belassen, dafür nicht den Sticker, sondern Song-Titel gedruckt, und hat das furchtbare Gekritzel auf der Rückseite und das weiße Label.
Außerdem lustig: Wenn man das Klappcover aufklappt, steht bei Speakers Corner alles auf dem Kopf, bei DCC nicht.
Analogue Productions hat die richtige Schrift, der Sticker fehlt aber, Gekritzel auf Rückseite ist da, und im Label haben sie sich auch verewigt
Mike, vielen Dank für das Überprüfen der Speaker’s Corner

Die DCC mit den weißen Labels fällt für mich komplett aus, das trübt den Gesamtgenuss. Die Analogue Productions muss her, jpc hat sie im Sortiment

Dass bei der Speaker’s Corner die Innenseite vom Gatefold einen Kopfstand macht entspricht den US-Erstpressungen LSP und LPM, habe mal versucht es festzuhalten:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2585
Hatte irgendwann mal etwas darüber gelesen, aber wie immer, weiß nicht mehr wo !
Zum Aufhängen bzw. an die Wand nageln ??
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Heutzutage eher schwer vorstellbar, aber in jenen Tagen war ein Vinyl-Album für manche Menschen eben einfach nur ein Gebrauchsgegenstand, das Cover wurde an die Wand gehängt und die LP wurde ungeschützt im LP-Ständer oder auf einem Stapel gelagert ...
Meine US-LSP der "Elvis Is Back!" ist ein gebeutelter Zeitzeuge aus diesen Tagen ...
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695

Haters, go away and hate yourself!
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Für das arg stichige Cover gibt es wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung – ein simpler Reprofehler?
Ich habe das Cover mal ganz arg »quick‘n’dirty« im Photoshop »behandelt« und siehe da, die Erklärung scheint ganz einfach zu sein. Man hat für die Fläche rechts eine Rosa Fläche durch eine semi-transparente Farbfläche vorgesehen. Offenbar hat man dabei versäumt, das Foto auszusparen und die semi-transparente Fläche auch auf das Foto angewandt.
Wenn man diesen Farbton nämlich vom Foto abzieht, erscheint dieses plötzlich farblich korrekt. Vielleicht war es so gewollt, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
Wahrscheinlich sollte das korrekte Cover dann eigentlich ungefähr so aussehen:
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9904

Übrigens hatte man wohl bei der Clubedition CD, als auch der deutschen 1983 International LP, den gleichen Gedanken.
Dort ist das Rosa herausgenommen, rechts bleibt nur noch ein leichtes hellgrau, und das Gesicht wirkt farblich natürlicher.
Ich hab' mich immer über das grau gewundert, aber das wird wohl der Grund sein.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
Ja, das ist so eins dieser Elvis Welt-Ammenmärchen, das selbst ein Mann wie Ernst immer mal wieder verbreitet hat, glaube ich. Man kann es nicht glauben.fronk schrieb: Ach so, für alle, denen diese Info zu »I Feel So Bad« bzw. das Booklet zur Box nicht vorliegt, das Saxofon von Boots Randolph wechselt von links in die Mitte im Stereo-Panorama, weil Elvis plötzlich wohl mit seinem Mikro in der Hand in Richtung Boots Randolph lief, um ihn während des Solos anzufeuern.
Das Mikro war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hängend an Elvis' Platz positioniert, da war nichts mit "Rumlaufen". Zu der Zeit hat man Sperenzchen wie Elvis' 70er "Unart", mit Handmikro aufzunehmen noch nicht durchgehen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Erklärung ist vermutlich eine ganz einfache: Bill Porter hat "live to stereo" gemischt und wird in dem Zusammenhang das Sax während seines Solos auf die Mitte gefadet haben, weil es in dem Moment die "Hauptrolle" einnahm. Die einzig andere denkbare Erklärung wäre die, dass Boots mit dem Saxophon rüber zu Elvis gekommen ist. Aber auch das wäre wohl recht auffällig. Und ich weiß auch nicht, ob ein Sessionmusiker sich das getraut hätte, in Eigenregie zu unternehmen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber gut, dass Du dies als Deine persönliche Meinung gekennzeichnet hast.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493