- Dank erhalten: 0
Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Atomic Powered Poster schrieb: Ja, die FTD Bücher die ich habe sind alle cool, aber ich habe schon so unfassbar viel TTWII Kram den ich mir nie ansehe oder höre. Ich kaufe mir lieber Platten, Bücher und Filme mit Zeug das ich noch nicht kenne.
Nun, ich kaufe auch gerne LPs und Filme aus allen möglichen Richtungen....ich teile es finanziell immer irgendwie auf dass nichts zu kurz kommt. Und ich neige auch dazu einiges wieder zu verkaufen, so finanziert sich die Sammlung manchmal sogar teilweise von selbst. Den Grossteil meiner Elvis-CDs aus den 90er Jahren oder fast alle Import-CDs habe ich zum Beispiel schon abgestoßen...das war einfach zu viel was nur rumgestanden ist und auch nicht schön für die Sammlung war.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Atomic Powered Poster schrieb: Es gibt eben Sänger die so etwas können - wo man sich denkt: würde ich das singen, jeden Ton, jedes Wort, jede Nuance genau so treffen, es würde dennoch nach nix klingen - und bei denen klingt es einfach nach ... wow... aber da gibt es schon auch noch andere Sänger*innen die das konnten und können. Was Elvis nichts von seiner Qualität nimmt.
Zum Beispiel Marvin Gaye und seine Version von „Yesterday“....da kommt Elvis nicht hinterher....meiner Einschätzung nach.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Atomic Powered Poster schrieb: In My Way finde ich übrigens als Komposition sehr gelungen. Die Melodie bleibt hängen, schöner, melancholischer Text. Für mich einer der besten Filmsongs der frühen 60'er und sicherlich der stärkste Moment des WitC-Soundtracks.
Ich kann mir den Song von keinem anderen Interpreten aus dieser Zeit vorstellen....zumindest nicht mit dieser Wirkung.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Wir wissen ja, was man so über Betrunkene und die Wahrheit sagt...Atomic Powered Poster schrieb: Und gestern Abend, leicht angeschlagen und angesoffen, musste ich das wohl mal mitteilen.

- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
a) das. Und dann muss man aber einfach anerkennen, dass u.a. dieser Song einfach auch über ein wirklich geiles Arrangement verfügt, auch was die Overdubs angeht. Wirklich erste Sahne.Atomic Powered Poster schrieb: Ach .... Ich habe gerade (der Uhrzeit und meinem Pegel angemessen) nach langer Zeit mal wieder die TTWII-LP auf dem Plattenteller. Ist keine Neuigkeit, schon klar, aber 1970 konnte Elvis mich mit Songs begeistern denen ich, vorgetragen von einem geringeren Sänger, wohl nichts abgewinnen könnte. Mary in the Morning ist nun wirklich keine Komposition die meinen persönlichen Geschmack treffen würde .... aber dieser verdammte Elvis....
Ja, "Mary in the morning" ist ein Highlight des "späten" Elvis imo. Ich habe eine Version von Al Martino, die is tatsächlich nicht so doll. Jedenfalls für meinen Geschmack.
In My Way finde ich übrigens als Komposition sehr gelungen. Die Melodie bleibt hängen, schöner, melancholischer Text. Für mich einer der besten Filmsongs der frühen 60'er und sicherlich der stärkste Moment des WitC-Soundtracks.
Jawoll! Einer meiner liebsten Elvis-Filmsongs! Diese Stimme und die solo-Gitarrenbegleitung; Gänsehaut pur!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
DumbAngel schrieb: Ja, "Mary in the morning" ist ein Highlight des "späten" Elvis imo.
Sehr schöne Nummer.
Jawoll! Einer meiner liebsten Elvis-Filmsongs!
Auch einer meiner Lieblinge.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Harty schrieb:
Earth Boy schrieb: Ich habe es bestellt und werde vermutlich etwas dazu schreiben. Ob ich allerdings soviel zu den Proben sagen werden kann, da bin ich eher skeptisch. Die Proben sind sicher nicht das, was ich mir sofort anhören werde.
Du die Bücher - ich die Cds
Ich bin leider Komplettist.

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9766

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisInfoNet
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0