- Dank erhalten: 0
Kissin' Cousins - Soundtrack
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Andernfalls hat er nur deine ganz persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllt und das ist halt einfach nur Pech aber sicherlich kein Betrug.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1400
Das Wort Betrug mag barsch oder auch hart gewählt sein, aber auch in internationalen Foren wundert man sich schon über den "neuen Master". Niemand war damals dabei, kann mir aber nicht vorstellen, dass Elvis 20 Sekunden oder mehr streichen wollte. Die Laufzeit der LP wurde eh nicht ausgenutzt. Dieser neue "echte" Master wird doch nicht sooo plötzlich vom Himmel gefallen sein. Ganz ehrlich, dieser neue Master hat einige Textzeilen mehr, warum also kürzen ? Es ist nachvollziehbar wenn am Ende eines Takes irgendwelche Sekunden gestrichen wurden sind. Erinnerst du noch an den Speedway Master auf der FTD ? Diese Version gab es schon etliche Jahre / Jahrzehnte zuvor auf einer Bootleg. Natürlich frage ich mich als Fan , welche Master aus dem Katalog "krass kastriert" wurden sind. Mein Leben bekommt keine Krise , wenn ich etwas von Elvis nicht erhalte. Als Hardcore Fan fühlt man sich aber doch ein wenig "beschissen". Es gab genug Möglichkeiten diese Version vorher zu veröffentlichen . Übrigens "Blue River" haben wir auch auf einem Sony Release in längerer Laufzeit erhalten. Wir reden hier von einem Master, gehört er dann nicht in der Form auf die "60 CD Edition" von Sony ?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1060
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: als ob länger immer besser wäre. ...
Genau. Die Technik macht's

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
king77 schrieb: Nur Blue River wurde schon für die Single damals, also die Erst Veröffentlichung des Songs, künstlich verlängert. Ist also in dieser Form der Master. Erst für die For The Asking LP/CD u. für die 60er Box hat man den Take 2 ohne Manipulation auf den Markt gebracht. Aber der Master bleibt der künstlich verlängerte Take 2 von der Single bzw. Double Trouble LP.
Klar, ich hab das oben zu oberflächlich gelesen, ich dachte er meint die KC Version, nicht BR.Mein Fehler. ...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Harty schrieb: Die Laufzeit der LP wurde eh nicht ausgenutzt.
Auf wie viele Elvis LPs der 50er und 60er trifft das denn zu? Das war damals definitiv nicht der Maßstab oder das Ziel. Im Normalfall versuchte man mindestens 12 Songs auf dem Album zu haben, aber sicherlich nicht die Laufzeit auszunutzen, was bei der kurzen Spielzeit, die die Lieder damals hatten, auch etwas schwer gewesen wäre.
Gerade mal schnell die Laufzeit der Elvis-Alben der damaligen Zeit nachgeprüft:
It happened... 21, 21 Min.
Fun in Acapulco 29,49 Min.
Kissin Cousins 26,51 Min.
Roustabout 20,33 Min.
Girl Happy 24,10 Min.
Und man sieht KC war mitnichten ein besonders kurzes Album, sondern eher eines der längeren.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
king77 schrieb: Nur Blue River wurde schon für die Single damals, also die Erst Veröffentlichung des Songs, künstlich verlängert. Ist also in dieser Form der Master. Erst für die For The Asking LP/CD u. für die 60er Box hat man den Take 2 ohne Manipulation auf den Markt gebracht. Aber der Master bleibt der künstlich verlängerte Take 2 von der Single bzw. Double Trouble LP.
Gibt es diese künstlich verlängerte Version eigentlich offiziell auf CD?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb:
Harty schrieb: Die Laufzeit der LP wurde eh nicht ausgenutzt.
Auf wie viele Elvis LPs der 50er und 60er trifft das denn zu? Das war damals definitiv nicht der Maßstab oder das Ziel. Im Normalfall versuchte man mindestens 12 Songs auf dem Album zu haben, aber sicherlich nicht die Laufzeit auszunutzen, was bei der kurzen Spielzeit, die die Lieder damals hatten, auch etwas schwer gewesen wäre.
Gerade mal schnell die Laufzeit der Elvis-Alben der damaligen Zeit nachgeprüft:
It happened... 21, 21 Min.
Fun in Acapulco 29,49 Min.
Kissin Cousins 26,51 Min.
Roustabout 20,33 Min.
Girl Happy 24,10 Min.
Und man sieht KC war mitnichten ein besonders kurzes Album, sondern eher eines der längeren.
Durchaus witzig, ich habe EPs (ich glaube ich hatte früher sogar Maxi-Singles auf CD) die länger sind als etliche Elvis Alben. Gerade mal nachgeschaut, Opiate von Tool etwa dauert knapp 27 Minuten. Da sind allerdings nur sechs Songs drauf.