file Kissin' Cousins - Soundtrack

Mehr
08 Jan. 2018 13:58 #906953 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
laut FECC ist das Acetate mit Take1 beschriftet. Es war wohl ein Fehler dort. Fakt ist, diese Acetate Version ist nicht auf der FTD enthalten.

Quelle FECC:
"The recording engineer states take 2 but the label of the acetate states 2403-take 1 "

Keith Flynn : You are correct Mike, the unedited master of 'Barefoot Ballad' wasn't included on the FTD of Kissin' Cousins for some reason, and neither was the unedited master of 'Smokey Mountain Boy'. I know it's only both intros that are edited on the actual masters, but they would have been nice to have on the FTD.

I also noticed that FTD removed The Jordanaires from the rhythm track of 'Anyone (Could fall In Love)' when they released Take 2 of the vocal overdub on the new FTD. Strange why they would do that, considering they are there on the master of the rhythm track!

They are there on the acetate too!

Keith"

Keith:"The acetate is just a mono transfer of rhythm track 2010 Take 5 and vocal overdub 2016 Take 2, which we got in stereo on the FTD of Kissin' Cousins, although The Jordanaires vocals are present on the acetate but not on the FTD! So this hasn't been released on the FTD - someone here is wrong again!"

Warum darf eigentlich an einer Veröffentlichung nicht Kritik geübt werden ? Wenn gelobt halten alle still. Es ist ärgerlich, wenn sich im Nachhinein herausstellt, was fehlt obwohl es verfügbar ist und wenn sich dann noch Fehler einschleichen. Zum Glück gibt es Youtube :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 14:07 #906954 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb: Es ist ärgerlich, wenn sich im Nachhinein herausstellt, was fehlt obwohl es verfügbar ist und wenn sich dann noch Fehler einschleichen. Zum Glück gibt es Youtube :-)


Wieso bist du so überrascht? Auf diesen Umstand hat der King 77 schon vor einigen Seiten hingewiesen?

Ich hätte es auch nicht gebraucht, ganz sicher nicht, dass man die Jordanaires weg lässt, allerdings handelt es sich um den gleichen Backingtrack wie beim Master, wenn ich das richtig verstanden habe, sodass das einzige Neue an dieser Version Elvis Gesang ist, weshalb man wohl dachte, dass dieser besonders im Fokus stehen sollte und die Jordanaires nicht so wichtig sind, da man diese schon im Master hat.:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 14:15 #906956 von Donald
Donald antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb: Warum darf eigentlich an einer Veröffentlichung nicht Kritik geübt werden ? Wenn gelobt halten alle still.

So ein Quatsch. Wenn irgendwo bestimmt nicht mit Kritik an FTD gespart wird, dann doch wohl hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 17:22 #906960 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Übrigens wer gerne das ungekürzte Intro von Smokey Mountain Boy hören will der braucht nur Song Nr. 27 anhören. Dort ist der Music Track Take 4 über den Elvis gesungen hat in voller länge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 18:17 #906961 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
aber ohne Elvis :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 18:35 #906963 von Colonel
Colonel antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb: aber ohne Elvis :lach2:


Jetzt sei nicht so kleinlich. Mit oder ohne Elvis....
Diese FTD ist sicher ein Test. Wenn die sich top verkauft kriegen wir irgendwann Alben ohne sein Gesang.
Quasi ein Follow-up zu den einstigen Pure Elvis Platten kommen dann
die Songs alle nochmal drauf ohne Vocals. :smokin:

From Pure Elvis to Karaoke ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 18:51 #906965 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb: aber ohne Elvis :lach2:


Elvis hat mit dem Intro ohnehin nichts zu tun. Wirkt also gar nicht mit. Also zu verschmerzen. Aber mir ist schon klar was du meinst bei sowenig neuen Material hätte man den Master mit dem Org. Intro schon noch zusätzlich verwenden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 18:53 #906966 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Colonel schrieb:

Harty schrieb: aber ohne Elvis :lach2:


Jetzt sei nicht so kleinlich. Mit oder ohne Elvis....
Diese FTD ist sicher ein Test. Wenn die sich top verkauft kriegen wir irgendwann Alben ohne sein Gesang.
Quasi ein Follow-up zu den einstigen Pure Elvis Platten kommen dann
die Songs alle nochmal drauf ohne Vocals. :smokin:

From Pure Elvis to Karaoke ....


Ja wäre ja auch ein Fressen für alle Imis. Die Org. Musik Playbacks von Elvis da kommt doch Freude auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Jan. 2018 10:47 - 10 Jan. 2018 10:49 #906988 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Hallo an alle, ich bin neu hier und wünsche jedem noch ein frohes neues Jahr mit viel Erfolg privat und beruflich, und natürlich Gesundheit, unserem höchsten Gut. ;)
Nachdem ich sehr lange mitgelesen habe, habe ich mich jetzt genau wie im Blauen auch mal angemeldet.

Ich kann zu der FTD noch nichts sagen, da ich sie noch nicht bestellt habe. Zumindest die zwei Versionen, die ich auf YouTube und www.elvis-express.com/elvisradio_lvisshow.html gehört habe der unedited Master der beiden genannten Songs sind schon mal echte Perlen. Über den Rest kann ich urteilen, wenn ich die FTD besitze und gehört habe.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 10 Jan. 2018 10:49 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2018 11:45 #906989 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Herzlich willkommen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.