file Kissin' Cousins - Soundtrack

Mehr
06 Jan. 2018 16:51 - 06 Jan. 2018 17:39 #906853 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Colonel schrieb: Bitte?


Ich wusste, dass du so empört reagieren würdest. Herrlich. :grin:

Es ging hier nicht um eine Auflistung, welche Sachen schon in Mono veröffentlicht wurden, sondern darum, dass ich spekulierte, dass sich das Hinzufügen der Mono Varianten als extra Disc bei den Classic Alben nicht rechnet. Bei deiner Aufzählung hatte also nur das Golden Records Vol. 4 Album etwas mit meiner Aussage zu tun. Wenn du verstanden hättest, worum es geht, hättest du in der Tat mir entgegen halten können, dass es kein einmaliger Test gewesen sein kann. Stimmt. Ich hatte die Golden Records nicht mehr auf dem Schirm. Dennoch widerspricht es nicht der Grundannahme, und um die ging es!, dass Speedway und von mir aus auch die Golden Records als Versuchsballon dienten, es sich aber nicht gerechnet hat. Wir haben so etwas ähnliches bei SB Aufnahmen erlebt, wovon auf einmal einige im Format der Classic Serie und mit toll aufgemachten Booklets erschienen sind und dann nicht mehr. Auch hier kann man vermuten, dass dies der Versuch war, die Verkaufszahlen wieder ansteigen zu lassen, dies sich aber nicht rechnete, also kriegt der SB Fan die Dinger wieder im platzsparenden 5" Format.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 17:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 17:23 - 06 Jan. 2018 17:35 #906856 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Atomic Powered Poster schrieb: Ich bin ja eher kritisch, aber einen Betrug sehe ich da nicht.


Harty übt ganz gerne mal Fundamentalkritik. Für mich legendär, als er sich darüber aufregte, dass das A boy from Tupelo Set so schwer ist, dass man im Allgemeinen oder er (so genau weiß ich das nicht mehr) es kaum von oben aus dem Schrank nehmen könne oder im Bett schmökern. :grin:

Ich habe die Versionen ja noch nicht gehört, aber EB meinte ja auch dass Elvis bei der gekürzten Stelle in der Mitte nicht gerade engagiert klingt.


Das ist ja nur mein Empfinden. Es klingt auf jeden Fall nicht gut und ich habe den Eindruck, dass sich bei einigen Stellen stark anstrengen muss, um das hinzukriegen. Vielleicht sieht es jemand anderes anders, aber dank dem Colonel kann man sich selbst ein Bild von der Version machen, da er hier ein Video mit dieser Version postete.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 17:35 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 19:34 #906857 von Donald
Donald antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich bin ja eher kritisch, aber einen Betrug sehe ich da nicht.


Harty übt ganz gerne mal Fundamentalkritik. Für mich legendär, als er sich darüber aufregte, dass das A boy from Tupelo Set so schwer ist, dass man im Allgemeinen oder er (so genau weiß ich das nicht mehr) es kaum von oben aus dem Schrank nehmen könne oder im Bett schmökern. :grin:

Auch ein echtes Highlight... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 19:59 #906858 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Zum Glück erschien ja letztes Jahr die handlichere Legacy Edition :grin: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 00:37 - 07 Jan. 2018 00:41 #906891 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Atomic Powered Poster schrieb: Zum Glück erschien ja letztes Jahr die handlichere Legacy Edition :grin: :up:


Die optimale Ausgabe für all diejenigen, die Angst haben, sich bei der anderen einen Bruch zu heben. :up:
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 00:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 10:22 #906899 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Atomic Powered Poster schrieb: Eben, deshalb schrieb ich künstlerische Entscheidung. Das Aufnahmen nicht so veröffentlicht werden wie sie im Studio aufgenommen werden ist ja nun wirklich gang und gäbe. Nicht nur bei Elvis.


Sicher war es die Entscheidung von Elvis damals den Titel zu kürzen.:clown: Nun gut , das ist etliche JAHRZEHNTE her. Warum nun plötzlich Ende 2017 die Entscheidung: Ach nun geben wir den Fans mal den echten Master Take :schoeni: :noldno:

Seit wieviel Jahrzehnten ist Ernst für die Releases verantwortlich ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 10:24 - 07 Jan. 2018 10:31 #906900 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
edit
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 10:31 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2018 10:31 - 07 Jan. 2018 10:32 #906901 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Eben, deshalb schrieb ich künstlerische Entscheidung. Das Aufnahmen nicht so veröffentlicht werden wie sie im Studio aufgenommen werden ist ja nun wirklich gang und gäbe. Nicht nur bei Elvis.


Sicher war es die Entscheidung von Elvis damals den Titel zu kürzen.:clown: Nun gut , das ist etliche JAHRZEHNTE her. Warum nun plötzlich Ende 2017 die Entscheidung: Ach nun geben wir den Fans mal den echten Master Take :schoeni: :noldno:

Seit wieviel Jahrzehnten ist Ernst für die Releases verantwortlich ?


Wo hätte er ihn den drauf packen sollen? Wie der Erpel richtig angemerkt hat, es ist ein verdammt unwichtiger Filmsong. Passt doch hier perfekt, und aufgrund des fehlenden Materials kam dieses Classic-Album halt am Ende der Serie. Ganz ehrlich, hätten sie das Teil nie veröffentlicht wäre es doch auch keine Katastrophe gewesen.

Und wie Earth Boy schon bemerkt hat, entweder es wird gemeckert dass nix interessantes auf den CDs ist, oder es wird gemeckert dass es erst jetzt veröffentlicht wird. :null:
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 10:32 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 13:44 #906905 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Meinst du das nun ernsthaft ? Es gab genügend Sony Boxen in den letzten Jahren auch mit teilweise banalen Songs und alternate Takes. Hier gehst um einen krass geschnittenen Song. Dazu hat mir KC No2 immer gefallen. Es geht aber nicht um Geschmack , sondern um kastrierte Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2018 14:06 - 07 Jan. 2018 14:07 #906906 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ja, das meine ich ernsthaft. Klar wäre es okay gewesen den ungeschnittenen Take auf einer Box wie der Close Up zu veröffentlichen, aber warum war es nicht okay darauf zu verzichten und dafür etwas anderes dort unterzubringen? Ich verstehe immer noch nicht was genau dich so aufregt. Wie ich oben schon schrieb, es ist absolut normal dass Aufnahmen bei der Postproduktion verändert werden, ein normaler Vorgang. In den meisten Fällen erfährt man als Hörer nie davon, und das ist doch auch völlig in Ordnung. Da könnte man sich auch darüber aufregen dass bei den Dreharbeiten für einen Film eine Dialogszene beim Schnitt gekürzt wurde, weil den Verantwortlichen im Nachhinein klar geworden ist dass die ursprünglich gedrehte Szene zu lang/redundant ist. Ich meine mal ernsthaft, ich kann verstehen dass man sich freut hier eine nette, irgendwie unerwartete Aufnahme zu erhalten, ich kann verstehen wenn einem das total am Arsch vorbei geht, aber warum man sich darüber ärgert und sich betrogen fühlt, das kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 14:07 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.