file Kissin' Cousins - Soundtrack

Mehr
10 Jan. 2018 17:50 #906994 von Donald
Donald antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Tach, Häuptling! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2018 08:49 #907032 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Willkommen im Forum :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2018 09:22 - 13 Jan. 2018 10:44 #907034 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Harty schrieb: Warum darf eigentlich an einer Veröffentlichung nicht Kritik geübt werden ? Wenn gelobt halten alle still.


Gegenfrage: Weshalb stellst du so eine Frage hier in diesem Forum? Somit muss man davon ausgehen, dass du zumindest auch die User dieses Forums meinst, wo du es eigentlich besser wissen müsstest. Weder wird hier alles hoch gejubelt, noch wird hier jemand Kritik "verboten".

Stattdessen wird hier gerne mal differenziert kritisiert. Selten ist alles gut oder alles schlecht.

Natürlich darfst du deine Kritik äußern, wie du willst. Weder steht es mir zu, jemanden seine Meinung zu verbieten noch habe ich ein Interesse daran, denn Meinungsaustausch ist wichtig, gerade in einem Forum. Dennoch muss ich gestehen, dass mich deine Art zu kritisieren bzw. die Art der Kritik befremdet.

Das liegt zum einen an dem schrillen, beinahe schon hysterischen Ton, den die Kritik häufig hat. Da wird bspw. von Betrug gesprochen, was weder im moralischen noch im juristischen Sache angebracht ist. Häufig habe ich den Eindruck, da wird mindestens eine Etage zu hoch ins Regal gegriffen, um etwas zu kritisieren. Meine Güte, am Ende des Tages ist es nur eine Elvis CD. Wenn sie einem nicht gefällt oder interessiert, dann sagt man warum, tauscht sich aus und lässt das Ding halt links liegen. Es hängt ja wohl kaum jemandes Leben davon ab, ob diese oder eine andere Veröffentlichung ein Hit ist oder nicht.

Noch eigenartiger ist für mich, was du kritisierst bzw. dass der kleinste Kritikpunkt bei dir schon auszureichen scheint, um eine Veröffentlichung im Bausch und Bogen zu verurteilen. Da gibt es nur schwarz oder weiß, keine Grautöne. Wenn du so empfindest, dann ist es halt so, aber es widerspricht so völlig, wie ich so eine Veröffentlichung wahrnehme. Ich kann trotz Dingen, die ich kritisiere, mich dennoch an den positiven Aspekten einer CD erfreuen.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2018 10:44 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2018 09:55 - 13 Jan. 2018 11:15 #907035 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Colonel schrieb: Im FECC Forum ist zu lesen dass es auch noch je einen Unedited Master von Barefoot Ballad und Smokey Mountain Boy gibt mit längerem Intro. Zudem findet man ein Acetate von Anyone auf Youtube. Diese Version fehlt auch auf der FTD nicht?
[...]
Annahmen wie "die packten halt die reinen Musiktracks mit drauf, weil sie nichts mehr anderes haben" ist ja nun durch das FECC Posting relativiert.


Was soll denn hier relativieren heißen? Ohne die puren Musiktracks wäre die CD gerade mal rund 41 Minuten lang, was ohne das eigentliche Album gerade mal 14 Minuten an Outtakes machen würde. Selbst wenn man die Dinge, die du oben aufführst alle für unabdingbar für das Album halten sollte und selbst, wenn man diese auf die CD drauf gepackt hätte, wäre man um die Musikspuren zum Auffüllen nie herumgekommen, will man keine sehr kurze CD veröffentlichen, eben weil nicht genügend im Archiv ist. Also nein, diese Annahme wird nicht relativiert. Man kann aber sehr wohl fragen, ob nicht noch was fehlt.

Jetzt kommen wir mal zu den von dir genannten fehlenden Stücken.

Man kann aus meiner Sicht nicht wirklich kritisieren, dass Anyone in der auf der auf dem Acetate zu hörenden Version fehlt, denn das hat man alles auf der CD und ich bin mir sicher, dass wenn Ernst auch diese Variante mit drauf gepackt hätte, dass dann die, die jetzt sagen, dass sie fehlt, sich beschwert hätten, dass er im Grunde zwei Mal das gleiche auf die CD packt, nur um diese zu füllen.

Nein, die Kritik muss aus meiner Sicht anders lauten. Warum um alles in der Welt muss er die Spur der Jordanaires weg mischen und damit die Geschichte ändern. Warum er das gemacht hat, kann ich mir schon denken. Dennoch noch einmal die Frage: Warum? Einfach die ursprüngliche Version veröffentlichen - und gut ist.

Bzgl. den beiden Unedited Master von Barefoot Ballad und Smokey Mountain Boy müsste man natürlich wissen, ob die sich wirklich in den Archiven von Sony befinden. Oder gibt es diese lediglich auf Acetates, die man nicht hat oder die man vom Erhaltungszustand nicht für qualitativ gut genug hält.

Nun hat die CD noch 5 - 6 Minuten Platz und selbst wenn Ernst den undubbed Master von Smokey Mountain Boy nicht hat, hätte man den problemlos zusammenschneiden können und zusätzlich zum Album Master veröffentlichen können. Dass das nicht auf der CD ist, ist jetzt nichts, was mir schlaflose Nächte bereitet, denn ich habe beim erstmaligen Hören ehrlich gesagt gedacht, man hört die Personen, die pfeifen, beim Proben, aber nett wäre es schon gewesen, das hinzuzufügen.

Sollte man die Acetates besitzen, diese aber für qualitativ zu schlecht halten, dann könnte ich das nicht nachvollziehen. Dies ist eine Veröffentlichung auf einem Sammlerlabel, da hat selbst ein schlecht erhaltenes Acetate seinen Platz, so lange man noch was hören kann. Sollte Sony die Acetates nicht haben, dann erübrigt sich die Kritik natürlich.

Sicher wird Ernst darauf angesprochen äußern "Man habe diese Bänder nicht" oder Ähnliches.. .
Wer's glauben will.... : - )


Das unterscheidet uns beide. Ich will nicht irgend etwas glauben. Ich glaube nur was belegbar ist und ansonsten ist es für mich nur eine Möglichkeit, die so sein kann oder halt eben auch nicht.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2018 11:15 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr. 2018 14:23 #909649 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ich hab mir jetzt die CD angehört, die beiden ungeschnittenen Mastertakes sind schon spannend, keine Frage. Allerdings muss ich sagen, dass die längeren Fassungen in meinen Ohren nicht wirklich besser sind als die Master. Anders gesagt, die Kürzungen die man damals vornahm waren anscheinend durchaus wohlüberlegt.

Aufgefallen ist mir auch, dass man hier wirklich die originalen Mixe remastert hat, ist zwar die Regel bei FTD, aber bei Long Lonely Highway pumpt der Bass halt ziemlich dominant. Ist auf meiner LP des Albums auch so, auf den CDs die ich mit der Nummer habe ist es, meiner Erinnerung nach, nicht so übertrieben wummsig. Oder höre ich da jetzt Gespenster (habe es nicht überprüft ehrlich gesagt)

Insgesamt muss auch ich sagen, dass diese FTD sehr stimmig wirkt, ich den Eindruck habe, dass hier sorgfältig gearbeitet wurde. Die Aufmachung ist schön, das Bonus-Material größtenteils unspektakulär, aber was nicht ist, das ist halt nicht, aber zwei kleine Highlights sind ja heutzutage auch schon mal was. Ganz gute Veröffentlichung insgesamt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2018 14:36 #909650 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ganz meine Meinung. Das mit dem fast unangenehmen Bass ist mir auch sofort aufgefallen (Kopfhörer!)

Habe das im blauen schon angesprochen. Als Antwort kam, wie bei dir, dass es auf der LP auch so sei, bei anderen Veröffentlichungen halt nicht.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2018 18:22 #909651 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hab mir jetzt die CD angehört, die beiden ungeschnittenen Mastertakes sind schon spannend, keine Frage. Allerdings muss ich sagen, dass die längeren Fassungen in meinen Ohren nicht wirklich besser sind als die Master. Anders gesagt, die Kürzungen die man damals vornahm waren anscheinend durchaus wohlüberlegt. .


Absolut. Die Kürzungen haben den Songs gut getan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Apr. 2018 16:15 #909688 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ich habe diese FTD noch nicht, werde sie aber bald bestellen. Es scheint in der Tat eine gute Veröffentlichung zu sein, was bei den leider nicht mehr vorhandenen Outtakes eine kleine Überraschung ist. Die beiden "neuen" Master gefallen mir auch gut, habe sie auf YouTube schon Probe gehört.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Dez. 2018 01:37 #917067 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Dez. 2018 07:45 #917069 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Eine schöne Interpretation dieses Albums, hast du fein gemacht, Dschungelkönig. Da hat man doch mal wieder Lust, diese Platte bzw. die FTD zu hören. Bei den von dir angesprochenen Balladen hast du "Anyone" vergessen, das ist mein persönliches Highlight dieser Platte. Ein trashiger Film mit einigen trashigen, guten Popsongs aus den 60ern. :smokin:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.