- Dank erhalten: 1488
Paradise Hawaiian Style
- Atomic Powered Poster
-
- Besucher
-
Honeybee schrieb: Du bist aber grob in den letzten Tagen!
Ja stimmt, sorry.
Sandcastles ist wunderschön. So.
ja, ist schön, finde ich ja auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Besucher
-
Donald schrieb: Ok, zum Thema: Ich glaube, ich bin ziemlich schmerzfrei, selbst was die deppertsten Filmsongs angeht. Ich kann so ne Scheibe im Hintergrund laufen lassen und fröhlich mitträllern, während da der kompositorisch vielleicht größte Schrott läuft. Ich sage nicht, dass "Queenie Wahine" ein toller Song ist - aber mitsingen macht mir trotzdem Spaß, wenn er läuft.
das geht bei mir bei Elvis, wegen Lieblingssänger und so, auch relativ oft noch da, wo es bei anderen Sängern nicht mehr gehen würde. Hier geht das für mich persönlich nicht mehr.
... im Laufe der Jahre habe ich mich an sie gewöhnt.
mich an etwas zu gewöhnen das mir eigentlich nicht gefällt liegt, auch bei Elvis, weder in meiner Natur, noch in meinem Bestreben. Ich kann gut damit leben einige seiner Alben schwach zu finden. Auch Alben die ich nicht so toll finde höre ich in den meisten Fällen ab und an recht gerne, hier - und bei vielleicht noch fünf oder sechs anderen Elvis-LPs - geht auch das einfach nicht mehr.
Ganz ok auf diesem Album finde ich "Drums Of The Island" und "This Is My Heaven", "Sand Castles" eh.
This Is My Heaven hatte ich in dem Video glaube ich nicht erwähnt, ist allerdings tatsächlich auch in meinen Ohren noch ordentlich.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Atomic Powered Poster
-
- Besucher
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Yo, eben. Man hätte ja das eine machen können, ohne das andere zu lassen. Zum Beispiel ein Blues-Album wäre auch mal eine feine Sache gewesen, an der er sicher auch seinen Spaß hätte haben können. Oder ein Album mit Country-Klassikern meinetwegen. Aber gut, solche Sachen hat er wenigstens verstreut über die ganze Karriere verteilt aufgenommen, sodass man sich heute wenigstens etwas in der Art zusammenstellen kann. Ok, beim Blues wäre es für mich dann aber auch eher nur eine EP-Länge...Atomic Powered Poster schrieb: Ich mag sowohl die Abwechslung (solange es nicht ziellos wirkt - was natürlich im Auge des Betrachters liegt), aber auch sehr gerne Alben mit einer durchgehenden Stimmung, einem musikalischen Konzept. Beides hat für mich seine Berechtigung. Kommt halt auch auf meine Stimmung an.
- Atomic Powered Poster
-
- Besucher
-
Donald schrieb: Naja, hat er ja. Sogar mehrfach, siehe die Gospel- und Weihnachtsalben. Ich meinte obiges Posting aber auch ganz speziell bezogen auf diesen Film, also quasi als Soundtrack. Bei "Acapulco" hat man es ja auch zumindest annäherungsweise hinbekommen.
Und der "Zwang" immer einen schnellen Song auf seine späten Alben packen zu müssen (wegen King of Rock'n'Roll bzw Abwechslungsreichtum) stört für mich auch häufig, weil es der Grundstimmung der Alben für mein Empfinden zuwiderläuft. Selbst dann, wenn ich die jeweilige Nummer an sich ganz gut finde (Promised Land, For The Heart), empfinde ich die Songs häufig als Fremdkörper. Aber das nur am Rande, als persönliche Geschmacksäußerung.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb: Naja, hat er ja. Sogar mehrfach, siehe die Gospel- und Weihnachtsalben. Ich meinte obiges Posting aber auch ganz speziell bezogen auf diesen Film, also quasi als Soundtrack. Bei "Acapulco" hat man es ja auch zumindest annäherungsweise hinbekommen.
Stimmt. An Gospel- und Weihnachtsalben hatte ich gar nicht gedacht und auch nicht gemeint. Da muss ich meine Aussage präzisieren: monothematisch im Sinne von länder- oder regionenspezifisch. Eben polynesische Musik, Calypso oder ähnliches.
Acapulco und Blue Hawaii sind dankenswerterweise, zumindest für mich, eben nicht durchgängig einem Stil verhaftet.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Yo, eben. Man hätte ja das eine machen können, ohne das andere zu lassen. Zum Beispiel ein Blues-Album wäre auch mal eine feine Sache gewesen, an der er sicher auch seinen Spaß hätte haben können. Oder ein Album mit Country-Klassikern meinetwegen. Aber gut, solche Sachen hat er wenigstens verstreut über die ganze Karriere verteilt aufgenommen, sodass man sich heute wenigstens etwas in der Art zusammenstellen kann. Ok, beim Blues wäre es für mich dann aber auch eher nur eine EP-Länge...Atomic Powered Poster schrieb: Ich mag sowohl die Abwechslung (solange es nicht ziellos wirkt - was natürlich im Auge des Betrachters liegt), aber auch sehr gerne Alben mit einer durchgehenden Stimmung, einem musikalischen Konzept. Beides hat für mich seine Berechtigung. Kommt halt auch auf meine Stimmung an.
Klar hätte man das machen können und wie es sich hier zeigt, hätte das viele Fans gehabt. Das geringe Interesse meinerseits ist ja auch lediglich mein Geschmack. Aber einem reinem Bluesalbum weine ich genauso wenig als vertane Chance hinterher wie einem country, italian love songs oder was auch immer für ein Album. Ein oder zwei Bluesnummer als Farbtupfer auf einem Album macht mir deutlich mehr Freude als ein ganzes Album davon.