file Paradise Hawaiian Style

Mehr
09 Jun 2004 14:40 #883275 von Charles
Paradise Hawaiian Style wurde erstellt von Charles

Follow That DreamFollow That DreamDer "Paradise Hawaiian Style"-Soundtrack erscheint ebenfalls am 01.07.2004.

Inhalt:
Paradise - Hwaiian Style - Queenie Wahine's Papaya - Scratch My Back - Drums Of The Islands - Datin' - A Dog's Life - House Of Sand - Stop Where You Are - This Is My Heaven - Sand Castles. Previously released outtakes: This Is My Heaven (take 4) - A Dog's Life (takes 4-6) - Datin' (takes 6 -7 -8 -11 -12) - This Is My Heaven (take 7). New Outtakes: Drums Of The Islands (takes 4 & 5) - Queenie Wahine's Papaya (take 5) - Stop Where You Are (take 1) - House Of Sand (take 3 plus intro) - Paradise - Hawaiian Style (takes 4 & 1) - Scratch My Back (take 1) - A Dog's Life (take 8) - Sand Castles (take 1) - Datin' (takes 1-4) - This Is My Heaven (takes 1-3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Mai 2019 12:08 #920484 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Paradise Hawaiian Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 15:41 #920487 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Hier mal eine Kritik aus dem Jahr 67.
Zitat:
„Elvis Presley, verblassendes amerikanisches Massenidol der fünfziger Jahre, setzt mit diesem Hula-Hula-Filmchen auf die Treue seiner Ex-Verehrer. Diese Rechnung mag in den USA aufgehen, hierzulande nimmt man es dem inzwischen zum arg fetten Twen gewordenen Schlagersänger nicht mehr ganz ab, wenn sich ihm, laut Drehbuch, die schönsten Mädchen aller Rassen nur so an die Brust werfen. Diese angebliche Suggestivkraft des hüftwackelnden Elvis und seine neuesten Schlager sind folglich ein schwachbeiniges Gerüst, auf dem sich eine Mischung aus buntem Touristen-Hawaii, Tanz und Operettenhandlung halten soll. […] Einzig und allein die Freunde der Presley-Schlager kommen auf ihre Kosten, wobei sie freilich harte Durststrecken kärglicher Handlung (ausgenommen einige gute Flugaufnahmen) in Kauf nehmen müssen.“

– film-dienst, 1967

Zitatende
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Mai 2019 15:49 #920488 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Dass sich unserem Mann die Damenwelt kompromisslos vor die Füße wirft, das ist in der Tat in diesem Fall nicht sehr glaubhaft bzw irgendwie nachvollziehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 16:15 #920489 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Für mich der kleinste Schwachpunkt dieses Skripts. Sicherlich war Elvis ein wenig üppiger um die Hüften als in Hollywood vorgesehen, aber immer noch mit einem Gesicht gesegnet, wo deutlich mehr Frauen feuchte Träumen kriegen als dem Durchschnittsmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Mai 2019 16:26 #920490 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Klar, ich finde ihn nun auch nicht dick, aber im Gesicht eben aufgedunsen und blass. Und die Frauen werfen sich ihm ja nun reihenweise völlig ungefragt an den Hals. Ich fand das beim Ansehen auch nicht nachvollziehbar. Die größte Schwäche des Buchs solls meinetwegen nicht sein, aber glaubhaft ist es mMn absolut nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 17:04 - 19 Mai 2019 17:25 #920492 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Time Out London brachte es auf den Punkt und schrieb:
Zitat : „Der Film zeigt hoffnungslos schlecht einen genervten, dickbäuchigen Elvis, der durch bekannte Schauplätze trottet, vor deren Hintergrund sich langweilige Kabbeleien unter Jugendlichen abspielen.“
Zitatende.
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 17:25 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 17:21 #920493 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Der Film ist halt ein großes Nichts und die Tatsache, dass Elvis ohne jegliche Anstrengung hier agiert, macht es natürlich nicht besser. Absoluter Todesstoß für einen Elvis Film ist dann noch einen Soundtrack, der wie von APP richtig angemerkt, bestenfalls 1 1/2 brauchbare Songs hat, von denen einer noch nicht mal im Film auftaucht.

Ich habe den Film vor ein paar Monaten beim Amazon Streamingangebot gekauft, da ich ihn nicht auf DVD habe. Es ist nicht auszuhalten. Die Handlung ist nicht vorhanden, so etwas könnte JEDER schreiben, und der Humor kommt mit krampfig in obiger Rezension noch viel zu gut weg. Ein Vertreter für Krokoschuhe wird aus versehen in einer Versammlung von Tierschützern abgesetzt. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 17:23 #920494 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paradise Hawaiian Style

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, ich finde ihn nun auch nicht dick, aber im Gesicht eben aufgedunsen und blass. Und die Frauen werfen sich ihm ja nun reihenweise völlig ungefragt an den Hals. Ich fand das beim Ansehen auch nicht nachvollziehbar.


Die Frage ist ohnehin, ob das außerhalb eines Filmes für den Normalomann realistisch ist, egal wie gut du aussiehst und man das nicht unter "Traumfabrik" abhaken sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 17:26 - 19 Mai 2019 17:27 #920495 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Hatte mal gelesen, dass mit dem Film in den USA ca. 2,5 Millionen Dollar erwirtschaftet wurden.
Elvis verdiente daran 10% + Prämie von ca. 90.000$, die er aber mit Parker teilen musste.
Das Album war glaube ich 15 Wochen auf Platz 7 der UK Charts und 19 Wo. auf Platz 15 der US- Charts.

Nicht schlecht, für so einen Schinken.
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 17:27 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Mai 2019 17:31 - 19 Mai 2019 17:32 #920496 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Paradise Hawaiian Style

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, ich finde ihn nun auch nicht dick, aber im Gesicht eben aufgedunsen und blass. Und die Frauen werfen sich ihm ja nun reihenweise völlig ungefragt an den Hals. Ich fand das beim Ansehen auch nicht nachvollziehbar.


Die Frage ist ohnehin, ob das außerhalb eines Filmes für den Normalomann realistisch ist, egal wie gut du aussiehst und man das nicht unter "Traumfabrik" abhaken sollte.


Naja, dass in einem Film dieser Bauart andere Regeln gelten als in der realen Welt ist klar und im Grunde kein Problem. Es gibt bei Filmen/Serien aber etwas, das ich gerne "innere Logik" nenne, und such unter dem Aspekt wirkt das hier für mich nicht stimmig.
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 17:32 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2019 17:39 #920497 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Paradise Hawaiian Style

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, ich finde ihn nun auch nicht dick, aber im Gesicht eben aufgedunsen und blass. Und die Frauen werfen sich ihm ja nun reihenweise völlig ungefragt an den Hals. Ich fand das beim Ansehen auch nicht nachvollziehbar.


Die Frage ist ohnehin, ob das außerhalb eines Filmes für den Normalomann realistisch ist, egal wie gut du aussiehst und man das nicht unter "Traumfabrik" abhaken sollte.


Naja, dass in einem Film dieser Bauart andere Regeln gelten als in der realen Welt ist klar und im Grunde kein Problem. Es gibt bei Filmen/Serien aber etwas, das ich gerne "innere Logik" nenne, und such unter dem Aspekt wirkt das hier für mich nicht stimmig.


Klar ich kenne das auch. Der Film oder die Serie muss in der von ihr geschaffenen Welt stimmig sein. James Bond, der jeden Gegner besiegt oder jede Frau kriegt, das funktioniert; James Bond, der ein unsichtbares Auto fährt, das ist zu viel.

Nur hier stört mich das gar nicht. Das gehört halt zu einem Elvis Film dazu, dass Elvis die Damenwelt verrückt macht, ob jetzt ein wenig fülliger oder nicht, macht mir da nichts aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Mai 2019 18:01 #920498 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Paradise Hawaiian Style
Um die Pfunde geht's mir auch nicht. Der Mann wirkt hier einfach so uncharismatisch, im doppelten Sinne blass. Aber gut, lassen wir das. Die Leute klatschen ja auch immer begeistert mit und kommen von überall her angerannt, wenn Elvis in seinen Filmen einen Song singt - egal wie grenzdebil die Nummer auch sein mag, insofern ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2019 22:49 #920527 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Paradise Hawaiian Style
2016, zu Beginn meines Fan-Seins dachte ich, irgendwann kann ich das gucken. Man gewöhnt sich an diese Talfahrten seiner Karriere. Aber nein. Einige Filme kann ich noch immer nicht sehen. Ich schalte wütend ab und denke:

Das ist nicht Elvis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2019 23:28 #920532 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Paradise Hawaiian Style

Honeybee schrieb: 2016, zu Beginn meines Fan-Seins dachte ich, irgendwann kann ich das gucken. Man gewöhnt sich an diese Talfahrten seiner Karriere. Aber nein. Einige Filme kann ich noch immer nicht sehen. Ich schalte wütend ab und denke:

Das ist nicht Elvis!


Doch, ist er aber. Der neben dem Hund, im Hubschrauber, der so schön singt, beim fliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen