- Dank erhalten: 224
Elvis As Recorded At Boston Garden '71
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Die klingt auch genauso furchtbar. Ich bin durchaus bereit, wenn es denn sein muss, Abstriche beim Sound zu machen, aber diese ganze völlig verzerrte blechernde Plörre geht gar nicht.Ich fand es nur am Anfang schlimm, wegen des Bandes. Ansonsten ähnelt das Klangbild merkwürdigerweise dem des anderen mir im Ohr befindlichen ´71er Boots "All Things Are Possible".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ja, das stimmt, in die Richtung geht das......aber diese ganze völlig verzerrte blechernde Plörre ...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
wie hätte man DAS technisch denn realisieren können?allerdings hat man durch die veränderungen, die übersteuerung beim gesang ...etwas rausnehmen können.
Eine Übersteuerung kannst Du meinetwegen "leiser" machen, aber was mal verzerrt ist/war ist doch nicht mehr "zu retten"?!?!?!?!?
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Also ich finde, wenn man die Videos der BTI 2 DVD kennt, dann weiß man, was der Mann da veranstaltet hat. Und ich finde das hört man auch. Besser als die Jahre danach und nur getoppt von den Live Konzerten 1970.
- Take 1
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
natürlich ist übersteuert für immer übersteuert, aber durch die filter und höhenreduktion hat man etwas die "schmerzhaften höhen" reduziert.wie hätte man DAS technisch denn realisieren können?
Eine Übersteuerung kannst Du meinetwegen "leiser" machen, aber was mal verzerrt ist/war ist doch nicht mehr "zu retten"?!?!?!?!?
von mir aus auch "leiser"....
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Eben.... getoppt von den Live Konzerten 1970.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Echt? Wo denn?Lediglich das Schlagzeug ist mir an ein paar Stellen aufgefallen. Da hat Ronnie ein paar lustige Sachen gemacht.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Auf der Bühne wahrscheinlich.Echt? Wo denn?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich weiß es gar nicht mehr. Es waren auch keine außergewöhnlichen Kunststücke, oder so, die mir aufgefallen wären, sondern eher sowas, dass er z.B., was ich noch auf´m Schirm habe, bei dieser Instrumental-Stelle zwischen "Suspicious Minds" und "For The Good Times", überrachend flott daherspielt, viel schneller und zackiger, als es da vielleicht nötig wäre und trotzdem sehr detailreich bleibt. Man denkt immer, "GLEICH kommt hier aber sicher noch ´ne KRACHER-Nummer!". Kommt gut.Echt? Wo denn?
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ich frage mich: wer ist bei FTD eigentlich für die Covergestaltung zuständig.
Das ist eines der mistigsten Front-Cover, die ich jemals gesehen habe.
Es muss schon richtiggehend als stümperhaft bezeichnet werden, so einen unscharfen Schnappschuss auf ein Cover vorne drauf zu machen... Mann Mann Mann