Elvis As Recorded At Boston Garden '71
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
FTD will release Elvis As Recorded At Boston Garden '71 late September. The CD features the highly regarded concert that Elvis performed on November 10, 1971. Still at the height of his power, Elvis received critical acclaim for this show and now this official release finally makes it available for fans around the world. With so few live recordings available from this period, this is a key release for anyone's collection.
Elvis As Recorded At Boston Garden '71 is released in a 5" digipack format with an 8-page booklet. Also for this release the cover is very special, designed in the same fashion as the Madison Square Garden cover.
Released at the same time is ...
FTD will be releasing a deluxe edition of ELVIS – now affectionately known as the FOOL album late September. ELVIS is a 2-CD set in the Classic Album series. Originally released in 1973, the track listing was changed substantially before its commercial release. Here for the first time, ALL the proposed recordings are in included for the first time. In addition, it features great unreleased outtakes. The 7" inch digi-pack format features a 12-page booklet with great photographs and wonderful unseen memorabilia.
Track Listing
01 Also Sprach Zarathustra
02 That's All Right
03 Got A Woman/Amen
04 Proud Mary
05 You Don't Have To Say You Love Me
06 You've Lost That Lovin' Feeling
07 Polk Salad Annie
08 Instrumental
09 Love Me
10 Heartbreak Hotel
11 Blue Suede Shoes
12 One Night
13 Hound Dog
14 How great Thou Art (incomplete)
15 Introductions (incomplete)
16 I'm Leavin'
17 Bridge Over Troubled Waters
18 I Can't Stop Loving You
19 Love Me Tender
20 Suspicious Minds
21 Elvis talks
22 Funny How Time Slilps Away
23 Can't Help Falling In Love
24 Closing Vamp
Musicians:
Lead Guitar: James Burton; rhythm guitar: John Wilkinson; bass: Jerry Scheff; drums: Ronnie Tutt; piano: Glen D. Hardin, acoustic guitar and backing vocals: Charlie Hodge; backing vocals: Kathy Westmoreland, The Sweet Inspirations, J.D. Sumner & The Stamps Quartet. The Tony Bruno Orchestra conducted by Joe Guercio
Compilation produced and art directed by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon : Mastered by Lene Reidel.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis.Com.Au</span>
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- BlueAztec
- Offline
- Night Rider
- Beiträge: 224
- Dank erhalten: 4
Das ist doch mal was neues bei FTD
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
- Abwesend
- Forums Mafia
Wie ist denn der Sound im Vergleich zu den Bootlegs ? Das Konzert selber is wirklich gut
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
- Besucher
Cover ist schlechter als dass der Bootleg,
Soundtechnisch wird sich höchstens minimal was getan haben, da man das selbe Tape wie die Bootleger nutzte. Vielleicht neuere Generation oder Mastertape, aber ich denke, wer die Madison Boot hat, der braucht die FTD nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Beiträge: 3391
- Dank erhalten: 1457
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
- Abwesend
- Forums Mafia
Naja, wenns ne offizielle Vö gibt, würde ich die an sich schon bevorzugen, denn alles andere is ja letztendlich nicht ganz legal. Aber mich würde es mal interessieren, ob man den Sound irgendwie noch verbessern konnte.Ist die FTD denn schon erschienen mittlerweile??
Cover ist schlechter als dass der Bootleg,
Soundtechnisch wird sich höchstens minimal was getan haben, da man das selbe Tape wie die Bootleger nutzte. Vielleicht neuere Generation oder Mastertape, aber ich denke, wer die Madison Boot hat, der braucht die FTD nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Offline
- Forums Mafia
- Beiträge: 10524
- Dank erhalten: 313
Du Träumer...Aber mich würde es mal interessieren, ob man den Sound irgendwie noch verbessern konnte.
...kann/könnte man sicherlich. Auch wenn natürlich meist kein Mehrspurband vorliegt, so wäre es doch immer möglich zumindest etwas an den Höhen, Bässen zu verändern, auf dumpfe Rauschunterdrückung zu verzichten, mittels sanftem Hall etwas aufzupeppen etc.
Aber bitte nenne mir ein Beispiel, wo eine Soundboard Aufnahme auf einer FTD schon mal besser klang als auf einer Import?
Ich will damit nicht sagen, daß Imports immer besser sind. Nur das man sich eben bei FTD nie die Mühe machte ein minderwertiges Soundboardtape gekonnt und mittels professioneller "Tricks" und teurem Equipment etc. zumindest im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten etwas aufzupeppen. Den meisten Soundboards fehlt es doch an räumlichen Klang. Es fehlt eben der normalerweise hörbare Hall, den ein Konzertsaal nunmal hat. Hinzukommt, daß vielen Soundboards es an "Höhen" fehlt usw. Nur eins zu eins ein vorhandenes Tape auf CD zu bannen ist eben soundmäßig nicht gerade eine tolle Sache. Man muß es ja andererseits auch nicht übertreiben wie auf den DAE CDs...irgendwo dazwischen sollte es sein.
Mein Lieblingsbeispiel ist das 75er Konzert, welches auf der Silver Box drauf war. Höre Dir mal im Vergleich dazu die Dallas 75 Import CD an. Da liegen Welten dazwischen.
Die Soundboard Veröffentlichungen auf FTD sind für mich DAS Paradebeispiel dafür wie man mit minimalstem Aufwand ein Maximum an Profit einstreichen kann. Und das alles unter dem Deckmantel, das Original nicht "verfälscht/manipuliert" veröffentlichen zu wollen.
Anders gesagt: Wenn Bootlegger mit ihren sehr begrenzten und laienhaften Möglichkeiten ein Soundboard schon relativ gut "aufpeppen" können, so würde mich mal brennend interessieren wie sowas klingen könnte, wenn Profis bei Sony sich mal so einem Tape annehmen würden.
Wenn ich "höre" wie man bei Viva Elvis es schafft Mono Aufnahmen zu verwenden und daraus neue Versionen zu schaffen, dann weiß man was auch bei einem Mono-Soundboard HEUTE sicherlich so alles möglich wäre, wenn man nur wollte...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Herbi
- Offline
- Forums Mafia
- Beiträge: 4351
- Dank erhalten: 18
...die Live in Dallas - June 1975 ist keine Import CD sondern eine BMG CD !!Mein Lieblingsbeispiel ist das 75er Konzert, welches auf der Silver Box drauf war. Höre Dir mal im Vergleich dazu die Dallas 75 Import CD an. Da liegen Welten dazwischen.
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/523142.jpeg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Andy_M
- Offline
- Flaming Star
- Beiträge: 779
- Dank erhalten: 6
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.