file How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Mehr
08 Juni 2010 21:43 #796707 von Lonegan

Du musst Dich daran gewöhnen, dass es für einen echten Elvis-Fan schon einen historischen Unterschied macht, ob eine Aufnahme aus der Dinner Show stammt oder drei Stunden später in der Midnight Show entstanden ist. Und da glaubst Du, man käme damit durch, Songs, die innerhalb eines Jahres entstanden sind, als "etwa zur selben Zeit" zu bezeichnen? :down:

Aber ehrlich. Ich finde da hätte auch noch "If I can dream" draufgemusst. Auch etwa zur selben Zeit entstanden, außerdem trägt Elvis einen ähnlichen Anzug wie auf dem Album -Cover, und Jörgensen hätte sogar noch mehr Takes weglassen können, die tatsächlich zu Session gehören.
Ewig dieses Unverständnis für Ernsts Kreativität. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 23:04 #796745 von DumbAngel

@dumb Angel lol...nicht dein Ernst oder ?

das waren bei Elvis Aufnahmen aber schon Welten, zwischendurch Soundtracks. Youl'll never walk alone hat nichts mit der HGTA Session zu tun

Wo bitte habe ich erwähnt, dass es etwas mit dem HGTA-Album zu tun hat? Ich erkläre nur, weshalb es durchaus nachzuvollziehen ist, dass der Song mit auf der FTD ist. Letztendlich ist es sehr einfach zu verstehen.
Wenn du mit der "etwa gleichen Zeit" Probleme hast, dann lass es mich umformulieren, ohne den Sinn dabei zu verändern: "You'll never walk alone" liegt näher an HGTA, als an "He touched me". Irgendwie verstehe ich nicht, dass über diesen Song so viel Aufsehen gemacht wird, anstatt über den Weihnachtssong, der nun wirklich nichts auf solch einer FTD zu suchen hat, da er nichts religiöses enthält.



Korrekt, der Song wurde für das Musical "Carousel" geschrieben, dazu noch von einem jüdischen Komponisten und einem ebenfalls jüdischen Textdichter, ist aber trotzdem auf jeder (christlichen, wohlgemerkt) Gospel-Collection von Elvis enthalten. Verstehe das, wer will



Da Judentum und Christentum denselben Gott haben ist es gar nicht so schwer zu verstehen. Sonst müsstest du dich auch wundern, dass im Christentum die jüdischen 10 Gebote die gleiche Bedeutung haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 23:10 #796749 von DumbAngel

Aber ehrlich. Ich finde da hätte auch noch "If I can dream" draufgemusst. Auch etwa zur selben Zeit entstanden

Auch wenn ich die Satire verstehe, will ich nur erwähnen, dass "You'll never walk alone" im Gegensatz zu "If I can dream" zu keinem Projekt gehörte. Du hättest besser irgendws genommen wie "Indescribably blue" und neben der Zeitgeschichte gesagt, dass der Himmel ja auch Blau ist und es deshalb auf der FTD was zu suchen habe :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 23:16 #796751 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Da Judentum und Christentum denselben Gott haben ist es gar nicht so schwer zu verstehen. Sonst müsstest du dich auch wundern, dass im Christentum die jüdischen 10 Gebote die gleiche Bedeutung haben

Ich will hier jetzt keine theologische Grundsatzdiskussion entfachen, aber trotzdem kurz dazu folgendes: Wenn jemand ein neues Testament schreibt, dann ist das alte nicht mehr gültig. So verhält es sich auch hier. Die Zehn Gebote des Alten Testaments wurden von Jesus ersetzt durch zwei "neue" Gebote, nämlich die unbedingte Liebe zu Gott und zum Nächsten. Anstelle des bestrafenden, rachsüchtigen und mitunter brutalen Gottes des Alten Testaments und des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn" trat ein liebender Gott-Vater, dessen Credo die Vergebung ist.

Theologie beiseite: Gospel ist keine jüdische Musik (genausowenig muslimische, obwohl die Moslems ebenfalls an den gleichen Gott glauben), sondern rein christliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 23:19 #796753 von Lonegan

Auch wenn ich die Satire verstehe, will ich nur erwähnen, dass "You'll never walk alone" im Gegensatz zu "If I can dream" zu keinem Projekt gehörte.

Ach komm, nun nicht so kleinlich. Ist Ernst ja auch nicht. Deswegen finden wir "Don´think twice" ja jetzt auch auf "Elvis Now", "Sylvia" auf "Love Letters", "Love Letters" auf "Elvis Country" oder kriegen gleich ganze "Classics", die es nie gab. Bei FTD wird noch Musikgeschichte geschrieben. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 23:21 #796757 von Richard Burton

Ich will hier jetzt keine theologische Grundsatzdiskussion entfachen, aber trotzdem kurz dazu folgendes: Wenn jemand ein neues Testament schreibt, dann ist das alte nicht mehr gültig. So verhält es sich auch hier. Die Zehn Gebote des Alten Testaments wurden von Jesus ersetzt durch zwei "neue" Gebote, nämlich die unbedingte Liebe zu Gott und zum Nächsten. Anstelle des bestrafenden, rachsüchtigen und mitunter brutalen Gottes des Alten Testaments und des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn" trat ein liebender Gott-Vater, dessen Credo die Vergebung ist.

Der grausame, rachsüchtige u. despotische Gott des AT gefällt mir irgendwie wesentlich besser als die weichgespülte, liberale Blumenpflückervariante des NT... :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 23:22 #796758 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Deswegen finden wir "Don´think twice" ja jetzt auch auf "Elvis Now"...

Und was das geilste ist: Demnächst kommt das "Fool"-Album auf FTD, da kriegen wir den Track dann voller Begeisterung gleich nochmal geliefert, vielleicht sogar mit 3 unveröffentlichten Sekunden Studiotalk davor, damit die Knotte nochmal so richtig abgefeiert werden kann! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 23:24 #796761 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Der grausame, rachsüchtige u. despotische Gott des AT gefällt mir irgendwie wesentlich besser als die weichgespülte, liberale Blumenpflückervariante des NT... :down:

Dann verbrenn doch Deinen Arierpass und konvertiere! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 23:26 #796762 von Lonegan

Und was das geilste ist: Demnächst kommt das "Fool"-Album auf FTD,

Weißt Du das eigentlich sicher oder vermutest Du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 23:28 #796766 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Weißt Du das eigentlich sicher oder vermutest Du das?

Die VÖ wird in der aktuellen Ausgabe von "The Man And His Music" angekündigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.