file How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Mehr
08 Juni 2010 15:19 #796626 von Circle G
Jetzt klugscheißerste aber ganz schön :adeal:

Woher willst Du denn das wissen? Hä?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:25 #796629 von king77
Ich würde mal sagen früher od. später wird eine FTD Tomorrow Is A Long Time auf den Markt kommen.In der Art wie Memphis Tennessee.Es gab zwar nie so ein Album aber irgendwie muss man ja die Songs der Session zusammenfassen.Eine CD mit diesem Titel u.auch mit diesen Songs gab es ja.Die 3 religiösen Songs hat man halt hier jetzt als so Art Bonus-Songs dazugenommen.Vielleicht auch aus den Grund 2 unveröff. Takes mehr auf den Markt zu bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:26 #796630 von Circle G
Klugscheißer! :kopf1:

















:devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:29 #796633 von Lonegan

Woher willst Du denn das wissen? Hä?

Kann ich mir halt bei Liedern, die erst über ein Jahr nach der eigentlichen Album-Session aufgenommen worden sind, nicht anders erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:31 #796636 von DumbAngel

Frage an die Klugscheisser hier:

warum sind hier die Songs "You'll never walk alone" und "If every day was like christmas" enthalten ??

Beide Lieder wurden in etwa zur selben Zeit aufgenommen, wie das HGTA-Album, erschienen aber auf keinem Studioalbum. Da sich irgendwer gedacht hat, dass sie ja thematisch zu nem Gospelalbum passen (was ich für "If every day..." entschieden ablehne), hauen sie die hier mit drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:33 #796639 von Harty
nö komplett falsch : September 1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 15:57 #796648 von DumbAngel

nö komplett falsch : September 1967

Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich schrieb ja "etwa zur selben Zeit". Ein Jahr is da für mich nicht so ein großer Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 21:24 #796700 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich schrieb ja "etwa zur selben Zeit". Ein Jahr is da für mich nicht so ein großer Unterschied.

Du musst Dich daran gewöhnen, dass es für einen echten Elvis-Fan schon einen historischen Unterschied macht, ob eine Aufnahme aus der Dinner Show stammt oder drei Stunden später in der Midnight Show entstanden ist. Und da glaubst Du, man käme damit durch, Songs, die innerhalb eines Jahres entstanden sind, als "etwa zur selben Zeit" zu bezeichnen? :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 21:26 #796702 von Harty
@dumb Angel lol...nicht dein Ernst oder ?

das waren bei Elvis Aufnahmen aber schon Welten, zwischendurch Soundtracks. Youl'll never walk alone hat nichts mit der HGTA Session zu tun, dieser Song ist auch kein Gospel im üblichen Sinne. Ursprünglich gar für ein Musical geschrieben , wenn ich richtig liege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 21:39 #796704 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Youl'll never walk alone (...) ist auch kein Gospel im üblichen Sinne. Ursprünglich gar für ein Musical geschrieben , wenn ich richtig liege.

Korrekt, der Song wurde für das Musical "Carousel" geschrieben, dazu noch von einem jüdischen Komponisten und einem ebenfalls jüdischen Textdichter, ist aber trotzdem auf jeder (christlichen, wohlgemerkt) Gospel-Collection von Elvis enthalten. Verstehe das, wer will... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.