file How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Mehr
06 Juni 2010 15:06 #796124 von Copperhead

Genau. Dann haben wir mit "Now" und "Raised On Rock" die Resterampen-Trilogie schlechthin! :ergeben:

RoR ist keine Resterampe. Es mag ein saumäßiges Album sein (was ich nicht finde) - es ist aber keine Resterampe. Die RR-Trilogie geht von Love letters übers Now bis Fool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2010 15:13 #796126 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie
"Love Letters" hatte ich vergessen (oder verdrängt), weil ich das Album sehr mag. Stammt immerhin alles aus einer Session! 10 von den 11 Songs wurden sicher nicht aufgenommen, um nie veröffentlicht zu werden. Ich bin aber bereit, es dazuzuzählen (und tue das für gewöhnlich auch), aber "Raised On Rock" ist zumindest Flickwerk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2010 15:17 #796129 von Copperhead

aber "Raised On Rock" ist zumindest Flickwerk.

Warum sollen 10 von 12 Songs aus zwei Sessions Flickwerk sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2010 15:38 #796137 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Warum sollen 10 von 12 Songs aus zwei Sessions Flickwerk sein?

Wegen der immens variierenden Qualität, des inhomogenen Sounds und der dahinter steckenden absoluten Planlosigkeit. Ich gebe aber zu, dass RoR resterampentechnisch ein Grenzfall ist.

Es sind außerdem 3 Home Recordings drauf: "Are You Sincere" (wo Elvis beim Auftrakt so fein gegens Mikrostativ knallt), "I Miss You" und "Sweet Angeline". :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2010 20:25 #796178 von DumbAngel

War es wirklich so erfoglreich? Also kommerziell gesehen? Ist mir neu...

Naja, verhältnismäßig. Ich glaube es war Nr. 20 in den Charts, wenn ich mich nicht irre, außerdem gabs nen Grammy. Seine Soundtracks zu der Zeit liefen nicht besser meine ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2010 21:44 #796184 von Copperhead

Wegen der immens variierenden Qualität, des inhomogenen Sounds und der dahinter steckenden absoluten Planlosigkeit.

Das sind ja nun alles keine Gründe.

Es sind außerdem 3 Home Recordings drauf: "Are You Sincere" (wo Elvis beim Auftrakt so fein gegens Mikrostativ knallt), "I Miss You" und "Sweet Angeline".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2010 23:45 #796200 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Ja und? Andere nehmen eine Platte rund um die Welt, in Studios, Wohnmobilen und Hotelzimmern auf.

Aber die haben wenigstens einen Plan, ein Konzept, und das Ergebnis ist als Album aus einem Guss wahrnehmbar... Aber gut, ich gebe mich geschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 01:34 #796209 von Circle G
Ich will ja Eure angeregte Unterhaltung nicht stören, aber wie ich dem Thread-Titel entnehme, geht es hier um die neue FTD How Great Thou Art :devil:

Könnte mir mal bitte jemand meine Frage von vor fast 12 Stunden beantworten?

Ist auf der FTD nun eigentlich irgendein Take, den wir noch nicht vorliegen haben? Dürfte eng werden, oder?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir hier kaum unbekanntes Material bekommen. Zumindest inoffiziell dürfte nahezu alles schonmal erschienen sein ... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 02:25 #796210 von Richard Burton
Lt. King77 (ich übernehme es einfach mal aus dem "Blauen"):

Ich sehe hier 3 Takes die wir noch nicht haben.
We Call On Him - Take 7 hatten wir noch nie
You´ll Never Walk Alone-Take 8 hatten wir comp. noch nicht.Ein Teil davon wurde für den Master verwendet.
Where No One Stands Alone Take 1/4 gespl.gab es so auch noch nicht

.

Quelle: <a href=' elvisnachrichten.de/showpost.php?p=786242&postcount=24 ' target='_blank'>Elvisnachrichten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 02:25 #796211 von Circle G
Ich habe es inzwischen selber eruiert. Hat sich also erledigt. Ihr dürft weiter plaudern ... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.