Neue Kritik an der Politik von FTD

Mehr
04.10.2005 01:03 #412207 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
Deine Postings erinnern auch mich sehr an bimbambino, was völlig wertfrei gemeint ist.

Sorry, so kann man nicht diskutieren. Du verstehst bewusst falsch, und zitierst nur einen Teil von mir.

Ich habe hier lediglich deine widersprüchliche Argumentation auf den Arm genommen. :adeal:

Denn Deine Argumentation ist doch die folgende:
Auf der einen Seite ist das Veröffentlichen von Outtakes gegen Elvis Wille, weil es in einem kleinem intimen Rahmen stattgefunden hat (=wenige Zeugen und nie zur Veröffentlichung bestimmt) und das Veröffentlichen von Konzerten ist es nicht, weil es vor 1000en von Menschen stattfand (=viele Zeugen und nie zur Veröffentlichung bestimmt).

und dann setzt Du jetzt noch einen drauf mit:

Wenn man ein Konzert von Elvis, was wie auch immer mitgeschnitten wurde, veröffentlicht, so kann das aus rein künstlerischer Sicht nicht gegen die Willen von Elvis verstossen, es sei denn, er sagte, er fand sich in dem Konzert nicht so toll und wünscht keine Vermarktung. <span style='color:red'>Hier hätte er aber Pech</span>, denn bei einem Konzert nehme ich Mitschnitte und Zeitdokumente meiner künstlerischen Leistung in Kauf.

Bei der Veröffentlichung von Outtakes ist Elvis angenommener Wille die "heilige Kuh" und bei Live Konzerten spielt Elvis Wille auf einmal keine Rolle mehr? Erstaunlich, wie sich bei Dir die Prioritäten verschieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.10.2005 01:05 #412208 von Earth Boy

für mich als Sammler ist die Entstehungsgeschichte eines Songs besonders interessant.

Genau :up:

Ich möchte keinen Take von "Little Sister" oder "His latest flame" missen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.10.2005 01:45 #412214 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
Jo, euch ist der Wille von Elvis völlig egal. Hauptsache ihr bekommt alles was ihr wollt. Aber dann das Mitleidslied vom Elvis, der sich ausnutzen liess immer wieder runterleiern. Schon verstanden. Ich gebs auf <_<

Wenn BimBamBino ähnlich geschrieben hat wie ich, fühle ich mich geehrt. Wo hat er denn gepostet oder wo postet er? Würd das gern mal nachlesen.

Mehr
04.10.2005 01:48 #412215 von Jörn
Jörn antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Wenn BimBamBino ähnlich geschrieben hat wie ich, fühle ich mich geehrt. Wo hat er denn gepostet oder wo postet er? Würd das gern mal nachlesen.

Es gibt keinen Grund sich geschmeichelt zu fühlen.

Jörn

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.10.2005 01:50 #412216 von User gelöscht
Das beurteile ich selber. Ich lese morgen mal das Forum durch wenn mir keiner sagt wo er zu finden ist. Wenn ich schon 2 mal mit ihm verglichen werde. :devil:

Wieso schreibst du überall Jörn drunter, ich kann doch sehen wer du bist.

Mehr
04.10.2005 01:53 #412218 von Jörn
Jörn antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
Reine Gewohnheit.

Jörn ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.10.2005 01:55 #412219 von User gelöscht
OK

Myotis

Mehr
04.10.2005 05:36 #412221 von etp

Stellt euch mal vor, ihr produziert Songs, die Erfolge werden, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, dann sterbt ihr friedlich dahin, und nach eurem Tod kommen raffgierige Plattenfirmen und nimmersatte "Fans" daher, und schlachten das aus, was du nie für eine Veröffentlichung vorgesehen hattest. Was würdet ihr denn von SOLCHEN Fans und solchen Geschäftemachern halten, hm?

naja, vielleicht eine etwas krasse sicht der dinge. ich würde es nicht ganz so krass sehen ....

es stimmt zwar, daß elvis diese sachen nicht zur vö vorgesehen hatte - aber daraus abzuleiten, es wäre gegen seinen Willen, was da veröffentlicht wird, finde ich zu krass. Woher willst DU das wissen?

Ich stimme der Aussage jederzeit zu, wenn wir um "völlig daneben"-aufnahmen sprechen. in meinen augen hätte elvis ganz eindeutig etwas gegen die vö der CLOSING NIGHT 1973 gehabt - eine eindeutig peinliche vorstellung, die er da gegeben hat (wenn auch öffentlich) - ich bin mir sicher, beim durchhören wäre es ihm peinlich.

Aber nehmen wir doch einmal die TTWII-Rehearsals. Da hat Elvis sich einfach beobachten lassen und hat die Producer machen lassen - am Ende wurden ausschnitte verwendet für ttwii... wo ist der unterschied, ob sie damals I just Can't help Believing aussuchten und heute Little Sister!?

Natürlich wäre ich an seiner Stelle über den ein oder anderen veröffentlichten Outtake etwas unglücklich - wenn er eben völlig in die hose gegangen wäre - aber wenn das ding recht ordentlichklingt - warum denn nicht!? die dinger sind als "alternates" bezeichnet .... wo ist das problem?

Mehr
04.10.2005 14:25 #412294 von Earth Boy

Hier findest Du was von ihm:

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=15757 ' target='_blank'>bimbambino

Jo, euch ist der Wille von Elvis völlig egal.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass das gegen Elvis Wille ist bzw. war?

Schon zu seinen Lebzeiten wurden alternative Takes veröffentlicht. Manchmal absichtlich meistens aus versehen und mir ist nichts bekannt, dass Elvis sich darüber aufgeregt hätte.

Mehr
04.10.2005 17:14 #412343 von praytome
praytome antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
eindeutig bimbam

starker tobac....erinnert aber auch an den ur rider...hmm

produziere seid 27 jahren musik...habe aber nicht so ne denke...
allerdings glaube ich auch das elvis ähnlich wie auch scotty moore nicht so begeistert wäre...von der vö von outtakes...
aber wenn er es wirklich auf keinen fall gewollt hätte hatte er nur die master bei rca abgegeben...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.